![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da ich erst Donnerstag zur Boot komme .... hat schon jemand Bilder ???
|
||||
|
||||
![]()
Ist der Marcus ungeduldig
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
witzige Idee von der Boot Düsseldorf.
Das Dach dieses Elektro Bootes lässt sich heben und senken.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kam meine SMS und PN nicht an
![]() Wie bist Du gar nicht am Wochenende da? War zwar da habe es aber nicht geschafft Bilder zu machen, vielleicht schaffe ich es morgen ![]() Hier siehst Du schon mal etwas von der Boot ![]() http://www.boot.de/cipp/md_boot/custom/pub/content,lang,1/oid,22016/ticket,g_u_e_s_t/~/Video_boot.html#playertop
Gruß Carsten Geändert von kaptainkoch (23.01.2010 um 21:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wie angekündigt hier die ersten Eindrücke:
Ticketkauf: Um eine Eintrittskarte kaufen zu dürfen, musste man gute 25 Minuten anstehen, also kauft eure Tickets besser online und druckt Sie Euch selber aus. Ausstellerdichte: Es gab schon merklich leere Hallenflächen, teils mitten in den Hallen als Ruheinseln getarnt, teils sind ganze Hallenbereiche abgetrennt. Trotzdem ist das Angebot an Booten und Zubehör kaum zu überblicken. Trailerhersteller: Die üblichen Verdächtigen. Ausenborder:Suzuki, Yamaha, Mercury, Honda habe ich mit eigenen Ständen gesehen, Tohatsu und Johnson nur bei Händlern. Auch einige neue Marken gibts, ich denke aus China. Bootsmarken: Bayliner, SeaRay, Fletcher, Galeon, Quicksilver, ... Zubehör: Beim elektronischen Zubehör sind ebenfalls alle bekannten Marken vor Ort. Restaurierung: hier hab ich ein spannnendes Thema gesehen, daß ich im Auge behalten will. Mehr dazu später. Fazit für heute: Ich hab bei verschiedenen Herstellern sehr gute und fachkundige Beratung bekommen, z.B. bei Navionics, Lowrance, International, und Voss Chemie. Alleine dafür hat sich der Besuch gelohnt, da ich nun weiss, wie ich das ein oder andere Thema angehen werde. Gekauft hab ich noch nix, morgen ist ja auch noch ein Tag. Hier die ersten Bilder:
|
||||
|
||||
![]()
Du warst also auf dem Fletcher-Stand - was soll die 17er Arrowstreak kosten, und mit welchem Motor wird sie angebooten?
|
||||
|
||||
![]()
Und hier ein paar Bildern zu den Aussenbordern:
Suzuki mit neuer Haubenbeklebung, Innenansicht eines Suzuki DF60, und die neuen Marken aus Fernost (gingen max bis 15 bzw. 25 PS).
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bin nur bei Flecher stehen geblieben und hab Fotos gemacht, da ich weiss, daß wir einige Fans im Forum haben. Montiert ist ein Mercury, der Preis lag knapp unter 20T€. Wenn Du es genau wissen möchtest gehe ich morgen nochmal vorbei. Hier noch ein paar mehr Fotos, können gerne auch in den Fletcher Threat verschoben werden:
|
||||
|
||||
![]()
Ich war nur ungeduldig, bin ja selbst nächste Woche bei denen.
Aber besten Dank, dass du an uns Fletcher-Verrückte gedacht hast! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hab bei den genannten Marken keine Bilder gemacht, reich ich aber gerne nach.
|
||||
|
||||
![]()
Hier die Infos zu dem bereits genannten Restaurationsprojekt:
Es geht um eine 48 Fuß Stahlketch des Typs Suncoast 48. Den gleichen Typ hat wohl auch Bobby Schenk gesegelt. Das Scchiif ist von 1981, und wurde für 47T€ in Spanien gekauft, und dann auf eigenem Kiel nach Deutschland gebracht. Der Refitt erfolgt unter Leitung einer Firma, die sonst im Gebäudemanagement tätig ist. Interessante Ansätze und Herangehensweisen sind zu erwarten, da die Macher sich "... fragen ..., warum die „maritimen“ Produkte zwar nicht mehr können als handelsübliche, dafür aber das Doppelte kosten……" Die Restauration soll detailiert dokumentiert werden auf http://www.suncoast-project.info/ Hier ein paar Bilder:
|
||||
|
||||
![]()
Wir kommen gerade von unserem Besuch der Messe zurück.
Meine Eindrücke: Nachdem wir uns zuerst "die Grössten" von aussen angesehen haben und dabei feststellten, wohin der Bootsvirus im Extremfall (EINIGE Lottogewinne sind MINDESTENS Bedingung) führen kann, fanden wir ein nette Kuriosität: Ein schwimmender/motorisierter "Grillplatz". Grill in der Mitte !!!! Sonnenschirm obendrauf !!!! Das Ganze dann angetrieben von einem echten Motor und alles kreisrund ![]() Kommt man damit von Kroatien nach Italien, während gemütlich die Steaks auf dem Grill brutzeln und die Holzkohle von der Bora "leicht befächelt" wird ? - Sachen gibts !!! Dann haben wir uns in die Hallen 10/11/12 "zurückgezogen" und kamen damit den Bereich "unserer" Bootsklassen. Wir selbst fahren momentan eine Drago 660. Ähnliche Boote in dieser Klasse haben wir besichtigt bei Quicksilver (die Weekender-Klasse - Raumaufteilung ist nun wirklich Geschmackssache), Aqualine (auch ganz nett - aber darüber gibts bereits einge Statements hier im ![]() Sehr schöne Boote, wie wir fanden ! Trotz (und gerade wegen aller Vergleiche) verliessen wir die Messe mit einem guten Gefühl: Wir haben mit unserer Drago 660 (fast) die richtige Wahl getroffen. In dieser Grösse würden wir das jederzeit wieder tun. Warum "fast" ? Weil eine neue Drago besichtigt werden konnte, bei der uns das Wasser im Mund zusammenlief. Die Drago 29 ! Photografieren war verboten aber reinsetzen und nur noch staunen konnten wir ! Ein Traum ! (Unser neuer Traum - aber jeder hat ja so seine eigenen Träume) - Vielleicht reicht da nur EIN Lottogewinn ![]() Dann haben wir in Halle 12 die Stände mit all dem Zubehör entdeckt. Interessant am AWN-Stand. Wir waren nur 20 Minuten am Stand. Ständig trug irgendjemand ein LCD-Display zur Kasse. Wir wussten nicht was das genau war und brauchten es auch nicht (wenn ich Boot-fahre, muss ich nicht fernsehen). Man kann mit dem Teil wohl DVDs ansehen, evtl auch DVBT-Fernsehen oder auch nicht, was auch immer - jedenfalls gehen die Teile weg wie Harry ! Wir hätten noch viele weiter Stunden auf der Messe verbringen können, doch leider taten uns einerseits langsam die Füsse weh und andererseits überraschte uns der Blick auf die Uhr doch sehr: 17:45 Uhr ! Also schon Schluss ! Ich kann mich an keine Messe erinnern, die so kurzweilig verlief wie diese (wir waren das erste mal auf einer Bootsmesse - auf anderen Messen schon - als Aussteller - und da vergeht die Zeit oft quälend langsam). Apropos andere Messen: Diese Messe war richtig gut besucht. Trotz "Wirtschaftskrise". Gut - es war Wochenende - aber wir können z.B. auf der Frankfurter Buchmesse auch am Wochenende in den Gängen Fussballspielen. Das wäre in Düsseldorf nicht möglich gewesen. Viele Grüße, Holger
|
|
||||
|
||||
![]()
Ob dem abends der Flügel abfällt
![]() photokina in Köln, 21. bis 26.09.2010 Gruß Ralph |
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi
Zitat:
Ist aber auch mit 150PS Etec erhältlich (25000 Euro). ![]() Kommt aber wohl noch Mwst. drauf, wenn ich das richtig verstanden habe. Hat mir sehr gut gefallen, die kleine Fletcher ![]() Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
Kannst mir gerne eine schicken!Möchte Freitag nochmal hin
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
noch sechs...
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auch gern 2 Stück nehemen,
habe das Wochenende flach gelegen......, möchten kommenden Freitag hin Gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Falls noch zwei Stück da sind, hätte ich auch evtl. Interesse !?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Four Winns waren nur zwei lächerliche Boote da, mehr habe ich nicht entdecken können, ist schon ein wenig ernüchternd.
Die vom Bavaria Stand waren sehr freundlich und hilfsbereit, ebenso bei SeaRay, Doral etc.
|
|||
|
|||
![]()
Ich nehme gern 2, fahre mit meiner Frau am Wochenende nach Düsseldorf. Meist wird die Messe so schon teuer genug...
![]() Besten Dank! Marco |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|