|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
tankuhr
Hallo zusammen!!!
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte die Tankuhr anschliesen! Dieses Miststück hat vor 6 Tagen noch funktioniert, bis ich den Einbautank ausgebaut habe. Ich habe den Tank jetzt hinten in die Bilge gesteckt , da er zu Klein ist. Jetzt als ich die Tankuhr wieder anschliesen will, geht das Ding nicht mehr! .....bzw. der Zeiger zeigt in die falsche Richtung! Ich weiß nicht was ich Falsch gemacht habe ?? Die Tankuhr ist von Yamaha und funktíonierte bis zuletzt einwandfrei! Vielleicht kann mir ja jemand einen nützlichen Tipp geben |
|
|||
|
|||
TAnkuhr
Hi,
ich denke du hast ein Masse-Problem. schließe alles an , baue den Geber aus und bewege den Schwimmer von Hand, wenn alle Kontakt ok sind sollte sich auch der Zeiger wieder in die richtige Richtung bewegen
|
||||
|
||||
Tankuhr
Hallo Jürg,
da kannst Du an sich nicht viel falsch machen ! Wenn B+ und dieses Potential ist „normalerweise“ an das Tankanzeigeinstrument über die Zündung verlegt, nicht anders angeschlossen wurde, musst Du den Geber ( das ist wirklich nur ein Potentiometer ) egal wie ( Kabel können vertauscht sein ) in Serie mit der Anzeige nach Masse anschließen, dann funktioniert die Anzeige wieder wie früher, !!! 100%tig !!!. Bitte achte jedoch auf den Tipp von Didi, alles anschließen, Zündung auf ein, ausgebauten Schwimmer von Hand bewegen und...............Anzeige funktioniert, wie gesagt, !!! 100% !!!. Wenn nicht, hast Du in dieser Reihenfolge einfach nur einen Fehler gemacht. mit sportlichen Grüßen vom Rhein. Hans-Reiner
|
||||
|
||||
tankuhr
supi jetzt geht das ding wieder!!!!
Danke nochmal!! |
Themen-Optionen | |
|
|