boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.01.2010, 12:57
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.892
Boot: keins mehr
3.930 Danke in 1.779 Beiträgen
Standard Searay 230DA LTD

Ich interessiere mich für eine SeaRay 230 DALTD. Wie aber, kommt man bei dem Boot vom Cockpit aus auf den Bug? Das Armaturenbrett sieht nicht so aus, als ob man darauf rumturnen könnte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Searay2.jpg
Hits:	930
Größe:	45,4 KB
ID:	182292  
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.01.2010, 13:18
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Vermute mal seitlich vorgehen, wo die Klampen sind.
Bild ist aus dem Link http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...da-ltd/2918409 (PaidLink)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1812i08_23.jpg
Hits:	959
Größe:	21,9 KB
ID:	182295
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.01.2010, 13:55
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich meine auf dem Bild eine kleine Stufe rechts neben dem Niedergang bzw. Kabinentür zu sehen. Da ist ein Schatten.
Die Frontscheibe ist zum Glück zum öffnen,da hab ich schon andere Boote gesehen
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 24.01.2010, 14:02
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Die Mittelscheibe lässt sich öffnen, ergo ist der Zugang in jedem Fall durch die Scheibe. Wo man da drauftreten kann weiss ich aber nicht genau, es wird aber sicher einen mehr oder weniger geeigneten Weg geben.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 24.01.2010, 14:07
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.013
6.610 Danke in 3.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Ich interessiere mich für eine SeaRay 230 DALTD. Wie aber, kommt man bei dem Boot vom Cockpit aus auf den Bug? Das Armaturenbrett sieht nicht so aus, als ob man darauf rumturnen könnte.

Ich denke du kannst das Cockpit an der Scheibe belasten um aus der Mittenscheibe zu klettern. Das Problem wird das hoch kommen zur
Scheibe sein.
Aussen am Cockpit entlang ist die Alternative.

Ehrlich gesagt habe ich im vegangenen halben Jahr bei der Bootsgrösse noch nicht die optimale Lösung gesehen um komfortabel auf den Bug zu gelangen.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.01.2010, 07:26
Quintana Quintana ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Ritterhude
Beiträge: 31
Boot: Skilsö 33 Arctic
36 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Moin moin,

ich habe bis vor einigen Jahren solch eine 230er-Sea Ray gefahren; Du kannst problemlos die Fläche über dem Radioschacht (dort sind auch die Getränkehalter eingelassen) für den ersten Schritt nach oben nutzen.

Grüße

Bernd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0026.jpg
Hits:	808
Größe:	33,3 KB
ID:	182480  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.01.2010, 10:18
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...so wie sich das darstellt, hast du sogar mindestens zwei Möglichkeiten. Decksluke oder mittig durch die Scheibe...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.01.2010, 12:06
Benutzerbild von Jogge
Jogge Jogge ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Baden
Beiträge: 79
Boot: Aquatron AFT 2165
Rufzeichen oder MMSI: DB5187 - 211441080
771 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...so wie sich das darstellt, hast du sogar mindestens zwei Möglichkeiten. Decksluke oder mittig durch die Scheibe...
Na, die zweite Möglichkeit entfällt bei unserem Kollegen. Der ist zu gut trainiert und hat zu viele Bauchmuskeln
__________________
Gruß
Jogge

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 25.01.2010, 12:17
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.380
Boot: Sealine F410 Statesman + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.697 Danke in 921 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jogge Beitrag anzeigen
Na, die zweite Möglichkeit entfällt bei unserem Kollegen. Der ist zu gut trainiert und hat zu viele Bauchmuskeln
Ein Freund von mir hat die gleiche Sea Ray, damals beim BCM neu gekauft.
Er ist auch gut proportioniert, paßt aber meines Wissen trotzdem durch die Scheibe. Zu den Fahrleistungen kann ich folgendes sagen: Er hat den 6 Zylinder, 205 PS Mercruiser mit Alpha 1 Antrieb drin und kommt damit so auf gut 55 km/h, wobei man sagen muß, daß das Boot bestimmt 500 kg an Gewicht durch irgendwelche Einbauten, die im Laufe der Jahre dazu gekommen sind zugelegt hat. Früher waren auch mal knapp über 60 km/h drin.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05280.jpg
Hits:	753
Größe:	45,0 KB
ID:	182521  
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 25.01.2010, 13:33
Gauner Gauner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.08.2004
Beiträge: 410
3.036 Danke in 1.430 Beiträgen
Standard

Kann es sein das es diese Boote nur mit einem Alpha gibt
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.01.2010, 13:58
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.324
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.716 Danke in 11.988 Beiträgen
Standard

Das wundert mich das der mit dem Motor so gut läuft,
ich hab in der 230cc einen 7,4er mit 330 PS und komme auch nur auf etwas über 70 km/h
Und meiner hat natürlich den Bravo I Antrieb
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 25.01.2010, 14:48
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.380
Boot: Sealine F410 Statesman + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.697 Danke in 921 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Das wundert mich das der mit dem Motor so gut läuft,
ich hab in der 230cc einen 7,4er mit 330 PS und komme auch nur auf etwas über 70 km/h
Und meiner hat natürlich den Bravo I Antrieb
Das liegt daran, das der Besitzer ein großer Tüftler ist und u.a die Propeller selbst optimiert und austestet und somit alles in diesem Bereich ausreizt.
da kommen schnell 3-4 km zusammen.
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.01.2010, 14:51
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Das wundert mich das der mit dem Motor so gut läuft,
ich hab in der 230cc einen 7,4er mit 330 PS und komme auch nur auf etwas über 70 km/h
Wieso, das paßt doch, wenn man die kinetische Energie betrachtet, für die das Quadrat der Geschwindigkeit entscheidend ist:

70²/55²=1,6

205 PS*1,6 = 330 PS
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 25.01.2010, 18:35
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.892
Boot: keins mehr
3.930 Danke in 1.779 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gauner Beitrag anzeigen
Kann es sein das es diese Boote nur mit einem Alpha gibt
Stimmt-das wär ein echter Rückschritt
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 25.01.2010, 18:39
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.892
Boot: keins mehr
3.930 Danke in 1.779 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
......

Ehrlich gesagt habe ich im vegangenen halben Jahr bei der Bootsgrösse noch nicht die optimale Lösung gesehen um komfortabel auf den Bug zu gelangen.
Suchst Du noch?
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.01.2010, 18:43
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.892
Boot: keins mehr
3.930 Danke in 1.779 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jogge Beitrag anzeigen
Na, die zweite Möglichkeit entfällt bei unserem Kollegen. Der ist zu gut trainiert und hat zu viele Bauchmuskeln
Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 25.01.2010, 19:13
Benutzerbild von Jogge
Jogge Jogge ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Baden
Beiträge: 79
Boot: Aquatron AFT 2165
Rufzeichen oder MMSI: DB5187 - 211441080
771 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen

__________________
Gruß
Jogge

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 25.01.2010, 22:38
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.013
6.610 Danke in 3.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Suchst Du noch?
Wenn ich Zeit habe schon.
Springe aber immer wieder zwischen was schnellem oder was komfortablen
hin und her. An Pfingsten werden wir mal die 275er SeaRay testen.
...und am Donnerstag gehts nach Düsseldorf.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 26.01.2010, 10:32
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.892
Boot: keins mehr
3.930 Danke in 1.779 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Wenn ich Zeit habe schon.
Springe aber immer wieder zwischen was schnellem oder was komfortablen
hin und her. An Pfingsten werden wir mal die 275er SeaRay testen.
...und am Donnerstag gehts nach Düsseldorf.
Na, dann mal viel Erfolg Ich glaube, man sollte falls möglich auch durchaus einen Neukauf in Betracht ziehen. Der Gauner und ich, waren schon bei der vorletzten Interboot von den Neupreisen überrascht. Da hätten wir eine neue 25-Maxum Daycruiser für 50000 Euro bekommen. Wenn ich mir dann ansehe, was heute für ein 2000-er Modell auf dem Gebrauchtmarkt aufgerufen wird-von einem 95-er Modell ganz zu schweigen.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 26.01.2010, 10:51
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Na, dann mal viel Erfolg Ich glaube, man sollte falls möglich auch durchaus einen Neukauf in Betracht ziehen. Der Gauner und ich, waren schon bei der vorletzten Interboot von den Neupreisen überrascht. Da hätten wir eine neue 25-Maxum Daycruiser für 50000 Euro bekommen. Wenn ich mir dann ansehe, was heute für ein 2000-er Modell auf dem Gebrauchtmarkt aufgerufen wird-von einem 95-er Modell ganz zu schweigen.

...und vor allem, in welchem Zustand die Boote dann sind...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 26.01.2010, 13:37
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.013
6.610 Danke in 3.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
.... Ich glaube, man sollte falls möglich auch durchaus einen Neukauf in Betracht ziehen.
Wenn ein Händler in der Nähe ist, wäre das eine Möglichkeit.
Wenn ich aber mit jeder Inspektion und/oder Garantiefall einen Anfahrtsweg von 250-300km auf mich nehmen muss relativiert sich
vieles wieder. Da sind mir meine wenigen Urlaubstage im Jahr zu
schade für. Diesen Vorteil habe ich gerade in den vergangenen Monaten
ohne Boot zu schätzen gelernt....ich hab endlich wieder Zeit.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 26.01.2010, 17:16
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.892
Boot: keins mehr
3.930 Danke in 1.779 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Wenn ein Händler in der Nähe ist, wäre das eine Möglichkeit.
Wenn ich aber mit jeder Inspektion und/oder Garantiefall einen Anfahrtsweg von 250-300km auf mich nehmen muss relativiert sich
vieles wieder. Da sind mir meine wenigen Urlaubstage im Jahr zu
schade für. Diesen Vorteil habe ich gerade in den vergangenen Monaten
ohne Boot zu schätzen gelernt....ich hab endlich wieder Zeit.
Ha, wart Du nur, bis die Saison wieder anfängt
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 26.01.2010, 17:56
Benutzerbild von timo 72
timo 72 timo 72 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: 63486
Beiträge: 208
Boot: hellwig marathon v470 Mercury 115
144 Danke in 77 Beiträgen
Standard

hallo

sag mal stephan wieso kommst du nur etwas über 70 km-h??
ich komme mit der sea ray mit dem 330 ps auf 85 km-h alleine im boot.
was hast du für ein propeller drauf???
bei mir ist ein quicksilver mirage drauf glaube 24 er


gruß timo
__________________
Hellwig Marathon de Luxe V 470
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 26.01.2010, 19:11
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.324
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.716 Danke in 11.988 Beiträgen
Standard

Ok ich fahre nie alleine und mein Boot ist auch nie wirklich lehr soll heißen kein Kampfgewicht Propeller kann ich jetzt nicht genau sagen muss ich schauen. Ok knapp über 70 waren auf dem Rhein gegen die Strömung ist mir auch nicht so wahnsinnig wichtig wie schnell der Kahn überhaupt geht, wobei ich werd mal probieren wenn ich bei nächsten mal Ententeich habe, vielleicht beim Ostseetreffen
sonst hat hier alles legale irgendwie Strömung, obwohl auf dem Kanal wäre auch noch gut zu messen.
Im Urlaub hab ich auch immer das volle Gerödel an Bord.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 27.01.2010, 09:18
Benutzerbild von JB
JB JB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Seevetal / Schlei
Beiträge: 311
Boot: Yamarin 56BR
220 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Wie aber, kommt man bei dem Boot vom Cockpit aus auf den Bug? Das Armaturenbrett sieht nicht so aus, als ob man darauf rumturnen könnte.
Moin,
überhaupt kein Problem, das Armaturenbrett ist sehr stabil. Ich habe ja auch nicht gerade die Figur eines Klappspatens . Du kannst aber auch problemlos durch die Luke steigen oder Außen entlang gehen.

Kannst mich gerne mal besuchen und einen Begehungstest machen.
__________________
Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.