|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Decksbelag
Hallo war auf der BOOT und habe einen Decksbelag zum KLeben gesehen . Hat schon mal jemand damit gearbeitet und wie stabil ist der Belag gegen Witterungsverhältnisse ? Wo kann man so etwas erwerben ? Kann man den Belag direkt auf GFK kleben ?
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Weisst Du wie viele Decksbeläge es gibt die zum kleben sind !? Du musst schon etwas konkreter werden. MfG Michael
|
||||
|
||||
Bemühe mal die Suche nach Flexiteak
Geschmachssache
|
|||
|
|||
oder meinst du sowas http://www.svb.de/antirutsch+belaege
|
|||
|
|||
Hallo, habe bis jetzt eine überlackierte Antirutschfläsche . Diese ist jetzt in die Jahre gekommen und sieht nicht mehr schön aus und hat kleine Risse. Hatte anfangs vor diese zu lackieren . Habe mir aber nun überlegt , ob es nicht einfacher ist, die Antirutschfläsche kurz anzuschleifen und dann mit Antirutschmatten zubekleben.Habe keine Ahnung was besser ist , deshalb brauche ich Euren Rat.
|
|
|||
|
|||
Ja, hat schon mal jemand gemacht!(Flexi Teek)
|
||||
|
||||
... hier is ein Link http://www.boote-teakdeck.com/videos...en-Oberflachen bei dem man sieht, wie´s gemacht wird.
Nein, bin mit der Firma nicht verwandt & auch nicht verschwägert - wohne nicht mal in der Nähe. Grusz aus OÖ
|
||||
|
||||
saubere Arbeit Digger , aber ich mag das echte trotzdem lieber
|
||||
|
||||
Decksbelag
Hallo Digger,
habe mir mal diese Verlegevideos angeschaut. sieht ja ganz einfach aus. Ist es wirklich so? Mal Hand aufs Herz, was hat dich der Spaß gekostet. Ich habe eine Fläche von ca. 3m * 2,50. Ich habe ein paarmal nachgerechnet, doch das sind Summen da wird einem ja schwindelig. oder habe ich mich verrechnet. 1 Rolle a 10m*5 cm 79,99€ ohne Kleber oder was man noch so braucht. Für meine fläche brauche ich ca. so über den Daumen 16 Rollen. Spinn ich oder kann ich nicht mehr im Kopf rechnen? Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Ist alles Geschmacksache!
Ich habe durch meine Holzbootbauerei schon einige Teakdecks gebaut. Nachdem ich aber alle Vor und Nachteile gegenüber dem Flexi-Teekdeck abgewogen habe, war für mich die Entscheidung klar! Wenn wir uns mal persönlich treffen, werde ich Dich schon überzeugen So weit sind wir ja meist nicht auseinander Gruß Digger
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich kann nur dringend davon abraten, daß Deck mit der Rollenware selber zu verlegen. In den meisten Fällen kommt es hierbei zu Verlegefehlern und dann wird wieder rumgeschrien, was das doch für ein Mist wäre! Ich kann nur dazu raten, Schablonen anfertigen und den Decksbelag anfertigen lassen. Dieser wird dann auch von hinten verschweißt! Außerdem werden die Platten auf Wunsch auch gleich geprimert und sind dann relativ leicht zu verarbeiten. Ich habe für mein gesamtes Deck einen halben Tag gebraucht.Abends konnte ich schon darauf rumlatschen! Natürlich ist die Verlegung eines Flexi Teek Decks nicht gerade günstig!-aber das Ergebnis ist , zumindest für mich, eine sinnvolle Ausgabe gewesen. Jetzt kommt noch meine Badeplattform dran und dann noch eine Kofferraummatte für den Benz Hier noch mal ein paar Beispielbilder von der Fertigung!
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (30.01.2010 um 10:32 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|