|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reise nach Andalusien
Zitat:
ist kein Problem. Wir sind auch noch etwas kaputt. Waren 2 Tage in Granada und in der Sierra Nevada und haben uns die Füße platt gelaufen
|
||||
|
||||
Hallo Charly.
Granada ist wirklich klasse. Muste schon mehrmals dahin, einen Kunden betreuen, wofür wir ein Werkzeug gebaut haben. Was mir an der Stadt gefällt ist bei jedem Glas Bier gibt es ne Tappas. Meist war ich satt bevor ich voll war. Nicht nur die Alhambra sonder auch das gleichnamige Bier(1925) ist ein gedicht. Ein Tag war ich oben in den Sierra Nevada .Da es im Sommer war, war nicht all zu viel los.Die schöne kurvenreiche Stecke war das aus für die Bremsen meines Leihwagen. Wünsche Euch noch viel Spass in Spanien Vamos
|
||||
|
||||
Hi Charly,
also lohnt sich Granada anzusehen, haben wir auch auf unserem Plan. Hast einen Tipp zur Übernachtung dort? Vielleicht sehen wir uns im Februar ja mal.
|
||||
|
||||
Lecker ...
Feinen Schinken essen in Trevélez ( -> GoogleMaps )
Route Granada nach Trevélez: 98,8 km – ca. 1 Stunde, 25 Minuten Gruß Ralph
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2 Tage sollte man sich mindestens Zeit nehmen. Wenn Du was Besonderes zur Übernachtung suchst, dann ist der Parador in der Alhambra 1. Wahl. In guter Lage liegt auch dieses Hotel. Etwas humanere Preise. Von da aus kannst Du alles zu Fuß oder per Minibus erreichen. Auto sollte man stehen lassen. Wenn Du was preiswerteres suchst schau hier nach und achte auf die Bewertungen. Ich habe auch da drüber gebucht. Fahrt Ihr mit Auto nach Granada? dann kommt Ihr nicht allzu weit bei uns vorbei. Hast Du meine Tel. Nr. noch?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Charly, wann dürfen wir dich wieder in dem wunderschönen Remscheid bergrüßen ?
|
||||
|
||||
Zitat:
vielleicht im März
|
||||
|
||||
Zitat:
ob ich Remscheid mit Granada tauschen würde???? @ Charly. Danke erst einmal, die Hotels sehen ja klasse aus. Falls ich die Rufnummer nicht mehr habe melde ich mich. Ich hoffe wir schaffen es bis Granada, du weißt ja, 4 Wochen sind auch schnell vorbei. Wir melden uns auf jeden Fall. @ Jürgen. Danke, mach mal, Infos sind immer gut.
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir waren gegenüber im Hotel Navas.
|
||||
|
||||
danke euch beiden,
sehen ja alle gut aus Das Best Western scheint ja mitten im Leben zu liegen, mal sehen ob wir auch einen Hund mitb ringen dürfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jürgen, die Läden am Rambler solltest du zum essen meiden und in der Altstadt östlich vom Kolumbus schaun, da gibt es viele kleine nette Läden. Für Abends zum Drink ist der Rambler zum schaun optimal. Ansonsten tagsüber in der Markhalle essen, immer wieder gut.
|
||||
|
||||
Soll ich euch nen eigenen Andalusien-Trööt aufmachen
PS: wenn man einmal in der Gegend ist, mal nach Cordoba fahren, die Mezquita und deren Umgebung ist sehenswert
|
|
||||
|
||||
Wäre sehr sinnvoll, ist doch Jörglichs Trött
|
||||
|
||||
ist ja schon gut.
Aber nur noch bis März, dann ist der Junge wieder bei uns.
|
||||
|
||||
Der Ursprung des Trööts war hier: http://www.boote-forum.de/showthread...72#post1584272
Ein besser Titel fiel mir nicht ein ... Würde mich auch mal interessieren, ob ihr noch weitere Tipps für Andalusien habt. Ich war 2004 da und fands (bis auf die Hotellburgen an der Küste) großartig. Würde ich gerne nochmal hin
|
|
||||
|
||||
danke Thomas,
dann können wir hier ja mal ein paar Bilder usw. von den nächsten Wochen einstellen, schön. Charly, weiter machenm wolll.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachbarn fahren diese Woche nach Marbella, Ronda und Cordoba. Schaun mer mal was die erzählen.
|
||||
|
||||
ich hab gerade im Fernsehen gesehen, Ihr habt es wohl nicht so gemütlich zur Zeit.
Hier waren wir heute Nachmittag schwimmen (16 ° Lufttemperatur und 28 ° Wassertemp.):
|
||||
|
||||
Charly,
heut in 1 Woche gehts los in den Süden, dann werden wir ja wohl auch 18° PLUS haben, endlich.
|
||||
|
||||
So,
Sonntag geht's los Nicht den Threat hier vernachlässigen, wolll
|
||||
|
||||
Beni-Hätten nicht Manhatten
Moin moin,
so, 14 Tage sind rum und leider sin seit 3-4 Tagen die Temperaturen nicht mehr so dolle, 8-10 Grad sind es z.Z. Benidorm ist kein Deutsches Revier, hier herrschen Engländer und Holländer, gemischt mit Norwegern und vor allen Dingen Spanier, hauptsächlich älteres Semester. Dafür ist man im Winter nicht alleine hier. Es haben fast alle Läden auf da hier ja normales Leben stattfindet und nicht nur Touries rumlaufen. Benidorm Skyline - nicht zu verwechseln mit NY - ist schon beeindruckend, nicht jedermans sache, aber eben doch für uns interessant. Die alten Häuser sind noch eher einfach gebaut und man sieht ihnen ihr Alter auch an. Die neue Generation hat da schon mehr zu bieten, einschließlich dem Bahia, dem höchsten Hotel Europas, das nach 6 Jahren Bauzeit - incl. Stilllegung - endlich fertig ist. Das Bahia Hotel Benidorm Anhang 186575 Einige Ausflüge haben wir auch schon hinter und gebracht, z.B. nach Elche / Elx mit 300.000 Palmen unübertroffen oder in Hochland usw., davon aber später. Mittwoch gehts erst einmal nach Valencia, ich hoffe nur, dass das Wetter bzw. die Temperaturen mitmachen. So, hier nochg ein paar Bilder von der Skyline zur Einstimmung:
|
||||
|
||||
Moin moin,
so, gestern waren wir in Valencia, eine sagenhafte Stadt. Wie in allen spanischen Großstädte ist man froh, wenn man unbeschadet - ich meine das Auto - wieder aus der Stadt ist. Aus 4 spuren werden auch mal eben 6 spuren vor dem Kreisverkehr gemacht, na ja, wir haben es geschafft. Für die Sechler unter uns: ich hab den Amerikan's Cup Live gesehen in der BMW Orakel Halle
|
||||
|
||||
|
|