|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Grundmeier????
Hallo ich habe mir mal ein angebot von Grundmeier rein geholt und ich muss sagen der preis ist echt gut.
2100kg mit 3m Langauflagen und 100km/h zulassung 2800euro. Jetzt wollte ich mal fragen ob es da erfahrungen gibt. Weil es garb ja mal probleme mit der verkarbelung. Gruß Andre Geändert von GelbeCobra5.7 (25.01.2010 um 23:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zweimal falsch geschrieben oder zwei mal nicht aufgepasst???
Ich kenne nur http://www.grundmeier-trailer.de/ Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
So besser????
Das wollte ich zwar nicht wissen aber okay. So hat jetzt jemand erfahrungen oder kann mir einer sagen wo ich noch ein besseres angebot bekomme? Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
besser oder billiger
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So schlecht sind die auch nicht. Achsen sind von Alco, Lichtleisten sind auch zugekauft. Die Verkabelung kann man schnell checken. Nur die Trailer haben ein hohes Eigengewicht und die Grundausstattung ist mager. Wer oft slippen möchte sollte also noch einige Verbesserungen vornehmen. Wer dagegen nur ab und zu das Boot von A nach B ziehen möchte ist damit gut bedient.
Ich persönlich würde aber auch mal weiter schauen und besonders die Ausstattung vergleichen. Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
Ich weiß das es noch bessere Trailer gibt wollte halt einfach nur wissen ob die gut sind oder nicht.
|
|
||||
|
||||
ich habe nun einen Ohlmeier 2,2t Trailer ( war beim Boot mit dabei)
gute Qualität, und durchdachte Details.. Würde ich mir wieder kaufen..
|
||||
|
||||
Ich hab einen 3,5to Grundmeier. hab die Elektrik neu gemacht. Alles super. Läuft stur geradeaus im Gespann.
|
|||
|
|||
Habe jetzt schon viel gelesen das nicht nicht schlecht sein sollen.
Denke ich werde mir auch ein holen. |
|
||||
|
||||
Hi zusammen
Habe auch den 2100 kg von Grundmeier. Die Elektrik ist wirklich rudimentär, und die Optik geht auch schöner. Der Trailer ist aber superstabil und das war mir wichtig. Die Ohlmeier Trailer spielen natürlich in einer anderen Liga, allerdings auch preislich. |
|
|||
|
|||
Ich auch
|
|
||||
|
||||
Ich war letztes Jahr zur BOOT Zeit auch auf Trailersuche, und habe mich letztendlich für einen Ruschmeier (der nicht auf der BOOT ausstellt) entschieden, da er mir das beste Preis-Leistungsverhältniss geboten hat. Ruf mal bei Ruschmeier an, und laß dich mal am Telefon beraten und frage einfach mal nach besonderen Angeboten.
Preislich bist du in der gleichen Liga, allerdings mit Edelstahl Bremsseilen, wasserdichten Radnaben usw. usw. Ist nur ein gutgemeinter Tip. Hier der Link: http://www.ruschmeieranhaengerbau.de/ Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
jedem Meier sein Anhänger.
Vielleicht sollte ich auch noch ne Firma aufmachen, wolll
|
|||
|
|||
Zitat:
würde doch optimal passen: w.....m.... |
|
||||
|
||||
ebend, wäre doch für uns zusammen eine schöne Aufgabe, wolll.
|
||||
|
||||
ich hab meinen grundmeier trailer seit 1990!!!!!
richtig schönes, solides stück. die elektrick könnte ein wenig ausgefeilter sein aber alles andere ist top und sehr stabiel. ich würd mir immer wieder einen holen. gruss harry |
|
||||
|
||||
Hi, ich kann zwar nicht direkt was zu Grundmeier sagen, aber mein Vater hat sich gerade einen neuen Hänger von Ohlmeier gekauft. Die meisten schrecken bei solchen Marken gleich ab und versuchen es erst garnicht einen Trailer dort zu kaufen. Mein Vater hat bei Ohlmeier einen 2to Tandetrailer gekauft mit gelben Rollen, 1m Langauflagen, 4 Doppelrollen, Hydraulische Sliphilfe (die das Boot hinten anghebt und reibngleiten lässt), ALKO Achsen, alle Seile und Co aus Edelstahl, wasserdichte Radnaben und so weiter. Das war einer der schon fertig bei den auf dem Hof stand und er hat 3400 Euro bezahlt. Inkl. Überführungskennzeichen und 100 Kmh Zulassung.
Also frag doch ruhig mal bei den "teureren" Herstellern an. Gruß Felix
|
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Für die Virgin Wood habe ich Ende letzten Jahres, nachdem ich eine Weile vergeblich nach einem bezahlbaren gebrauchten in vernünftigem Zustand gesucht hatte, einen neuen 3.5 to - Grundmeier mit 1800Kg-ALKO-Achsen, V-Traversen, 4 Langstützen und Bugstütze, Edelstahl-Bremsseilen etc. für 3.900,-€ gekauft. Macht einen ordentlichen Eindruck, alles funktioniert und er läßt sich problemlos hinterherschlüren. Mehr muß der für meine Zwecke nicht können. mfg Martin |
|
||||
|
||||
Vor vier Jahren haben wir von Grundmaier ein Trailer gekauft. Nur Ärger haben wir damit gehabt. Nicht grade gelaufen, nach einem Jahr haben wir risse auf den Schweißnähten entdeckt. Alle Reklamation hat er ignoriert. Grundmaier nie noch einmal.
Gruß aus Budapest Peter |
|
|||
|
|||
Hallo,
hatte auch mal zwei Grundmeier. Elektrik wie gesagt sehr bescheiden. Achsen, Geradeauslauf, Stützen etc. aber ok. Genervt hat mich, dass die Verzinkung im Bereich der Kabelhalter am Rahmen etliche sehr spitze Zinktropfen hatte und ich mir etliche Male blutige Hände geholt hatte. Dicke Handschuhe könnten helfen, hat man aber manchmal gerade nicht an. Nächstes Mal wird es bei mir kein Grundmeier. MfG Moorsegler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte man im Werkzeugkasten haben
|