|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailerbreite jetzt doch 260 ???
war gestern auf der Boot auf der Suche nach einem Cruiser in der maximal trailerbaren Größe.
Dabei hörte ich von einem Hersteller, ich glaub es war bei Regal, dass es inzwischen offiziell sein soll, Boote bis 260 Breite zu trailern... soll durch die EG-Vereinheitlichungen auf Druck der Speditonslobby so sein wegen der Palletenstellplätze auf den LKW´s..... Hat da vielleicht noch jemand etwas von gehört, bzw. gelesen.... Wäre schon beruhigemd für mich, da ich ganz kurz vor dem Kauf einer 259ger Breite stehe...
|
||||
|
||||
Hmm, da hab ich noch nix von gehört. Aber Kühlfahrzeuge dürfen bis 2,60 m breit sein.
Geändert von PIEP-Köln (27.01.2010 um 21:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Laß Dir deine Papiere für 2,54m ausstellen und gut ist es.
Wird doch eh immer gemacht. Das ist halt die Breite ohne Scheuerleiste Robert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine Europalette hat 120*80cm. 3 Stück lang oder 2 Stück quer --> 240cm
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
du musst ja noch Bordwände/Kofferwände/Isolierung aufrechnen...
Könnten sie dann mal stabiler bauen, damit nicht immer verlorene Ladung auf der Strasse liegt...
|
||||
|
||||
Deshalb dürfen die dicker isolierten Kühlkoffer ja auch 260 haben.
Aber was bringen dem Rest die 10cm mehr an Ladeflächenbreite
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Platz für Schmuggelware?
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Richtung könnte ich´s mir vorstellen wegen Vereinheitlichung nationaler Regelungen....
|
||||
|
||||
Zitat:
In Österreich ist mir keine Änderung bekannt, aber die Breite ist in der Regel nicht das Thema (2,55 oder 2,59) vielmehr das Gewicht, da stimmen die Angaben der Hersteller zu 99 % nicht (real immer Höher) und das könnte zu Problemen führen..... LG, Roland |
|
||||
|
||||
Denkt aber bitte daran, das man in Deutschland und ich glaube in Östereich auch, zwar bis 2,55 ohne Sondergenehmigung fahren darf, aber zb. in Kroatien alles über 2,50 m einen Schwertransportbegleitschutz braucht!! Und wenn man dort mit "Überbreite" >2,50m erwischt wird es sehr teuer werden kann.
Gruß der Scholly
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja stimmt, aber bis dahin..... müssen wir uns noch an die bestehenden Richtlinien orientieren.
|
||||
|
||||
Die 2,5m sind längst überholt,
ist in Hr genauso wie hier mit 2,55 ( evtl. 2,60 in D) http://www.teretna-vozila.com/content/view/89/39/ |
|
||||
|
||||
Drum sind wir immer nachts gefahren, wenn alles schläft
|
|
||||
|
||||
Unten steht dann noch dieser Text ganz klein : Za sva teretna vozila – hladnjače, maksimalna dozvoljena širina iznosi 2.60m
Heißt dann: Für alle Schwerlastfahrzeuge und Kühlkoffer beträgt die max. breite 2,60m
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ach ihr wart das immer
aber wie jetzt gerade oben gelesen ist das ja überholt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier direkt vom Ministerium ist ein Word Dokument, bei mir hats keine Schaden angerichtet Guckt nach Paragraph ( clanak) 4, Absatz 1( breite) und 2 ( Sonderbreite für Kühlttransporte) http://www.hrvatske-ceste.hr/WEB%20-...0cesta~9A3.doc Geändert von glumpo (28.01.2010 um 16:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich füge es mal ein , dann muss net jeder das Dokument öffnen
Članak 4. Die größte zulässige Breite der FAhrzeuge beträgt 2,55m (2) Najveća dopuštena širina hladnjače sa stijenkom debljine preko 50 mm iznosi 2,6 m. Die größte zulässige Breite von Kühltransportern mit Seitenwänden über 50m Stärke beträgt 2,6m |
|
||||
|
||||
Druckt es Euch aus und legt es ins HAndschuhfach,
soll ja Gebiete geben in dnene die Poliisten net ganz auf dem aktuellen Stand sind. Aber wenns schon wo weit kommt, dann findet er eh etwas anderes
|
|
||||
|
||||
und ich hab doch im Boot nen Kühlschrank....
und da ist bestimmt auch verderbliche Ware drin.... also alles wieder Auslegungssache....
|
||||
|
||||
Paketdienste fänden das Klasse, wer kann heute noch vernünftig eine Europalette packen...
|
|
||||
|
||||
Die Rollcontainer sind auch nur 120cm breit.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Dann isoliert man halt das Boot mit 55mm Schaumstoff oder Styro baut sich ne Klima ein und dann...
Eigentlicxh Blödsinn wenn sie sagen würden jeder darf normal mit 2,60m fahren würds doch passen... oder nich? Immer diese Regeln+Ausnahmen von der Regel....
|
||||
|
||||
Zitat:
|