|
||||
|
||||
CORSA exhaust
Hey!
ich wollte mit euch mal über eure auspuffanlagen reden! und kann nur sagen das ich mit meiner wirklich sehr zufrieden bin! ich habe im frühjahr 09 ein neuen motor und auspuffanlage einbauen lassen! mir wurde gesagt ich würde zusätzlich mehr PS aus der anlage bekommen. kann ich nicht sagen da ich sie von anfang an drin hatte. egal. in meiner sea ray, die von der substanz und gesamt paket sehr gut war, war ein 3,0L vergaser motor von Mercriuser verbaut mit 175 PS. der sprung von 3.0L auf 6.2L war ja eh schon geil! aber ich konnte sogar eine sprit ersparnis feststellen. !GEIL! bin ein paar mal zur Insel poel gefahren aus travemünde, wie in den vorjahren mit dem 3.0L motor! marschfahrt... ganz gemüdlich fahren. ohne hetzen. allein auf die diztanz... übers jahr hab ichs nicht raufgerechnet. da ich sehr oft wasserski oder doch mal den hebel runter drücke... ich bin im ganzen zufrieden mit dem sound!!! mit der leistung für das boot! und das man die anlage auch umschalten kann PS: das was für uns in der lübecker bucht ja sehr wichtig ist! MFG casi |
|
||||
|
||||
Bei mir ist ebenfalls eine Corsa verbaut! Einen Leistungsunterscheid zwischen "offener Fahrt" und geschlossen kann ich ebenfalls nur mit viel Mühe und Einbildung feststellen!
|
|
||||
|
||||
doch... der ist spürbar! Der Drehzahlbereich nach oben ändert sich...
Und die am Ufer spüren meine CORSA Luftdruck auch Die gucken ganz schön aus der Wäsche, wenn der T-REX im Heck brüllt nach fünf Sek. haben mir die ersten auf dem RMD Kanal den Vogel gezeigt. Seitdem bleibt sie aus
|
|||
|
|||
Da muß ich sagen, dass die Italiener da deutlich "umgänglicher" sind!...Da kommen höchsten ein paar angeschwommen und schauen sich das Boot genauer an uns tellen Fragen --wenn ich vor Anker liege--
Allerdings schalte ich auch erst so ab ca. einem Kilometer Entfernung zum Ufer auf "offen" um.... hören wird man das am ufer aber trotzdem |
|
|||
|
|||
....und mir will noch immer kein händler weit und breit sowas einbauen ( alle ängstlich?
|
|
|
Zitat:
Musst in den tiefen Norden kommen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
oder zum Kolvenbach nach Holland
|
|||
|
|||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn es da doch einen geben sollte, dann belehre man mich eines besseren!
|
|||
|
|||
Zitat:
Supercharger
|