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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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2 takter gemisch mit 4 takter fahren
Hallo an alle,
habe jetzt umgestell auf 4 takter aussenborder und im Tank noch knapp die hälfte 2 takter gemisch. Kann ich einfach den Tank mit Normal benzin auffüllen oder schadet es dem 4 Takter.
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Gruß Peter Immer Locker bleiben verlängert das Leben !! |
#2
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Wenn dann kips ins Auto und nicht ins Boot da ist es vermischt mit dem anderen Sprit nicht ganz so schlimm. Und dann volltanken ! <--- ok vergiss es
Geändert von BodenseeAndy (28.01.2010 um 17:58 Uhr) Grund: wegen Schwachsinn :-) |
#3
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Zitat:
bei dem Tip würde ich schon mal gleich einen neuen Kat bestellen Füll den Tank mit Benzin auf und dann ab auf Boot damit .. qualmt evtl. etwas und gut ist ...
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By Karsten
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#4
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Der Tank ist im Boot eingebaut sind ca. 30 Liter drin.
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Gruß Peter Immer Locker bleiben verlängert das Leben !! |
#5
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Zitat:
ok, Karlsson war schneller, KAT weiß ich nicht, aber mach keinen Stress und verfahr nach dem Volltanken die Mischung in deinem Außenborder. Es kommt ja auch bei einem Viertakter durchaus vor dass mal Ölabstreifringe nicht mehr ganz fit sind, und was denkt ihr wo dieses Öl hingeht? Gruß Karlheinz |
#6
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Verschenke oder verhökere die Paar Liter an einen Zweitakter-Kollegen und Du hast ein gutes Werk getan ...
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#7
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Der Aufwand mit Abpumpen, Umfüllen übergeben ist glaub ein bisschen hoch
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#8
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Ich würds auch verdünnen und dann verfahren 2 Takter Gemisch schadet nem 4 Takter nicht (ausser man macht es dauernd, dann kann er mal zicken..) Ausser du hast jetzt 30l 1:10 Gemisch und kannst nur noch 5l drauftanken....
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---Da werden sie geholfen Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus.
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#9
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Zitat:
Ach was halb so schlimm, Schlauch am AB abziehen nach unten in einen Kanister hängen, Pumpball Paar mal betätigen und die Plörre läuft von alleine raus!!
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
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#10
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Zitat:
Dann muß man mit einem Schraubenzieher o.ä. im Strecker ein bisschen rumpopeln und das Ventil aufdrücken. Dabei läuft einem aber die Brühe leicht über die Pfoten.
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Beste Grüße John |
#11
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Und ich dachte schon, ich hätte Probleme
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben |
#12
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Zitat:
Abpumpen ist schwierig habs heute propiert ging nicht.
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Gruß Peter Immer Locker bleiben verlängert das Leben !! |
#13
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Dann mach das so einfach verfahren..
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---Da werden sie geholfen Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus. |
#14
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Zitat:
Also ich habe so schon 40 Liter aus meinem Tank geholt, weil ich ihn ausbauen musste!
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... Geändert von Pfrommer Peter (28.01.2010 um 18:45 Uhr) Grund: Zusats |
#15
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Zitat:
Andereseits ist es völlig problemlos, das Ventil von außen zu betätigen, indem man mit einem Schraubenzieher auf das Ventilglied drückt (System Tohatsu). Man muß nur aufpassen, daß der Kraftstoff dann auch den gewünschten Weg nimmt. Vom Schlauchboot blieben mir regelmäßig am Urlaubsende 5-10 l Sprit übrig, irgendwelche Auswirkungen auf den Stecker sind nach 6 Jahren noch nicht sicht- oder erkennbar.
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Beste Grüße John |
#16
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Ich denke ich werde den Tank vollmachen und den Sprit verfahren und Ständig nachfüllen dann müsste er bald wieder normal sein, und hoffen das der Motor es verträgt.
Danke für eure Antworten
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Gruß Peter Immer Locker bleiben verlängert das Leben !!
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#17
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Kat
Abpumpen und 3 Literweise in den Autotank und Voll machen mit Benzin ohne Oel.
Das mit dem Kat kaputt ist Blödsinn wenn das nicht Hochkonzentriert durchgehauen wird. Jeder 4 takter verbrennt auch Anteile von Motoroel,demnach müsste sonst jeder Kat der 6 Jahre alt ist schon tot sein. BLEI ist des Katalysators Tot.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#18
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Zitat:
das verträgt er mit sicherheit.das gegenteilige wäre fatal.du machst nichts kaputt
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G.Manni
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#19
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Zitat:
Die Kerzen werden veruster sein als normal, aber die kannst Du ja zum Ende der Saison rausschmeissen.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#20
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Nach dem bisschen Öl - wohl kaum
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#21
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#22
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Zitat:
Ob und inwieweit die Menge jetzt schadet kann ich nicht beurteilen, nur ist es die Sache nicht wert dafür den Motor auf's Spiel zu setzen. Also Schlauch rein und Gemisch absaugen. Ausspülen brauchst Du den Tank aber dann nicht, einfach komplett mit Benzin auffüllen reicht.
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Viele Grüße Michael |
#23
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Zitat:
Wenn der Tank halb voll ist mit 1:50 und dan nochmal dieselbe Menge pures Benzin drauf kommt hast Du max 1:100 an Gemisch. Ventilsitze können dadurch aber nicht beschädigt werden da es sich nicht um feste Stoffe handelt sondern lediglich um Ruß. Einspritzdüsen werden durch das Oel zusätzlich geschmiert und würden allerhöchstens von aussen verrußen. (Bei Direkteispritzern) Nach 2 -3 Tankfüllungen ist der Ruß auch wieder verschwunden zumal es sich wahrscheinlich um TCW 3 Oel handelt welches bei niedrigeren Temperaturen nahezu Rückstandsfrei verbrennt. Glühzündungen in Folge von übermäßiger Verrußung sind bei der 1 Tankfüllung wohl nicht zu erwarten. Mach mal passiert nichts bei.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (28.01.2010 um 23:57 Uhr) |
#24
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wer gut schmiert, der gut fihrt (fährst)
verfahr die suppe. nen motor verträgt meist mehr wie der besitzer |
#25
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Ich würde deinem 2-Takt-Stegkollegen anbieten:
er spendiert dir einen Schuettelschlauch - und bekommt dafür die Abpumprechte. 30 Liter Sprit für ihn - Schüttelschlauch für dich - den richtigen Sprit für deinen Motor - zufriedene Gesichter bei den Umweltschützern. So sind alle auf einen Schlag glücklich und zufrieden.
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Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
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