|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kaufberatung Mercruiser 5,7
Hallo zusammen,
hoffentlich könnt Ihr mei helfen. Ich habe mehrere Angebote für einen neuen Mercruiser 5,7 MPI mit Einkreiskühlung von mehreren Händlern bekommen. Jetzt war ich auf der Bootsmesse in Düsseldorf und dort wurde mir erklärt, dass diese Mercruiser Angebote keine komplett original Mercruiser Austauschmotoren sind ( z.b. Vortec von GM ) und ich Probleme in Kroatien in den Werkstätten bekomme, da die Werkstätten diese Motoren nicht PC mäßig auslesen können ( z.b. wenn etwas mit der Elektronik der Einspritzpumpe ist). Habt ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungen mit dieser Problematic ? Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. Gruß Adrian Geändert von adikati (02.02.2010 um 18:01 Uhr) Grund: schreibfehler |
|
||||
|
||||
Da ist der Hausmeister Dein bester Ansprechpartner ( Cyrus )
Kontakte den mal
|
||||
Ich versteh das oben geschriebene nicht.
Warum soll ein Mercruiser denn keine Mercruiser sein? Möchtes du einen Bobtail kaufen oder einen Rumpfmotor?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
vielen Dank für die sofortige Antwort.
Also z.B. der Votec Motor beeinhaltet den Motorblock von Mercruiser und Elektronik und Einzelteile sind aber keine original Mercruiser Ersatzteile. Der Unterschied was auch ersichtlich war, gegenüber dem Mercuiser Motor muss wohl dieser Vortec Motor beim Einbau auch Umgebaut werden. Beim Original Motor von Mercruiser muss man nichts umbauen Motor raus und Motor rein. Einen Mercruiser Vortec 5,7 würde ich für ca. 8000 EUR bekommen und der Original Motor kostet ca. 12000. |
|
Du verwirrst mich.
Mercruiser verbaut Vortec Motoren von GM. Ruf mich doch mal morgen an.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Adrian, war das einer von Mercruiser der dir das gesagt hat.
Wenn ja wie sah er aus oder wie war sein Name ?
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich glaube er meint dieses http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=620&pictureid=7931 als MPI Version !? MfG Michael
|
|||
|
|||
Hallo,
natürlich habt Ihr Recht. Ich habe von dem Motor von der Firma MSO gespochen. Da ich jetzt schlauer bin, ist die Frage wirklich nicht sehr klar gestellt. Danke trotzdem für eure Mühe. Dafür habe ich eine neue Frage: Ich habe ein sehr gutes Angebot für einen Marinepower Vortec Motor, würdet Ihr mir diesen empfehlen? Weiß auch jemand wie es mit der Garantie in Kroatien aussieht ? Adrian |
|
||||
|
||||
Die Firma Seraphilus in Kroatien ist unter anderem Marinepower Händler. Somit ist auch ein Ansprechpartner für Marinepower vor Ort.
Marinepower ist in den USA einer führenden Lieferanten für Motoren neben Mercruiser. Unter anderem auch weil die Qualität dem Original in nichts nachsteht. Bei einem Marinepower wir die Diagnose Software übrigens beim Motor mitgeliefert, somit kann jeder Techniker mit dem Laptop Fehler auslesen. die EFI ist baugleich mit der von Mercruiser somit können auch ohne Probleme Teile von Mercruiser verbaut werden http://www.seraphilus.hr/
Gruß Sven Geändert von Onkel-Pit (05.02.2010 um 18:13 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Ihren Tip !!!!!!!
|
|
|||
|
|||