|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ebay: Pay pal Pflicht als Zahlungssystem und: Paypal Gebühren auf jede Auktion
Unglaublich :
Auszug Paypal-Zwang Alle Verkäufer, deren Konto weniger als 50 Bewertungspunkte nachweist werden genötigt Paypal als Zahlungsoption anzubieten. Ebay verwehrt sich gegen der Vorwurf hierdurch nur seinem Tochter-Unternehmen Umsätze zufließen zu lassen. Paypal bietet den Paypal-Käuferschutz und soll das Vertrauen der Käufer in den Anbieter stärken. Verkäufer müssen eine Paypal-Gebühr entrichten. Diese schlägt in der Regel mit 1,9 Prozent des Auktionspreises zuzüglich 0,35 Cent zu Buche. Quelle E bay entwicket sich immer mehr zum Grüße Der Frank Geändert von corvette-gold (02.02.2010 um 23:49 Uhr)
|
|
||||
Find ich gut, ich hab da mehrere Konsorten mit denen ich im Klinsch liege.
Grüße
|
||||
|
||||
Ist in Ordnung und eine gute Idee.
|
Ich finde es viel schlimmer das man in div. Rubriken nur frachtfrei verkaufen darf.
Wenn ein Artikel für einen Euro weg geht, legt man noch mal locker einen Euro drauf.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Also ich habe den Kanal von Pay Pal voll.
Wir bereiten gerade eine Klage vor . Der Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich hat das nicht gestört und viele neue Kunden gebracht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso ??? ich kaufe Hauptsächlich im Ausland und wenn ich das Teil schnellstens benötige via Paypal. Nie Probleme gehabt.
|
||||
|
||||
Wurde schonmal diskutiert. Für Käufer ist Paypal erste Sahne, nicht aber für Verkäufer.
|
||||
|
||||
Ich kann nichts Negatives an diesem "Zwang" finden, bin aber auch nicht mehr davon betroffen.
Wem's nicht passt, bleiben viele andere Portale und die Kleinanzeigen - weshalb/worauf soll man da klagen ??? |
|
|||
|
|||
das soll es ab 8.2.2010 auch nicht mehr geben
|
|
|||
|
|||
na das ist ja noch ein bisschen hin..... Ob ich das noch erleben darf??? binschonwech
|
|||
|
|||
jetzt solltes du das schaffen danke
|
|
||||
|
||||
http://www.youtube.com/watch?v=j8WsdMEGLkI
IMHO Ich mag kein Ebay.
|
||||
|
||||
Zitat:
Für uns Käufer ist die neue Regel Klasse. Ich hab fast 500 Bewertungen und davon nur ca. 5% als Verkäufer. Gerade die vielen "Neuen" können einen ebay ganz schön versauen. Da wird verkauft aber dann nicht geliefert, wer geht schon wegen paar Euro jedesmal zum Anwalt? Ich nicht... Auch hat die Versandkostenabzocke endlich ein Ende da viele Kleinartikel inkl. Versandkosten angeboten werden müssen. Einige versuchen über Zusätze in der Artikelbeschreibung die Versandkosten doch noch zu nehmen aber die blitzen bei mir ab (hatte ich schon zweimal). Klar ist das für die Verkäufer nicht so schön aber wenn man damit nicht einverstanden ist da man Angst hat drauf zu legen kann man ja auch den Startpreis höher ansetzen.
|
||||
|
||||
Ich finde ebäh generell eigentlich absolut link, da es in den meisten Fällen meiner Meinung nach einfach nicht ehrlich abläuft, und einige Manipulationsmöglichkeiten gibt.
Ich schaue mir demnächst dann z.B. einfach mal Hood.de an, kann auch nicht schlimmer sein. Aktuell dürfte ich beim Einsatz von PayPal mal eben 760,- Euro als "Zahlungsgebühr" an die Schwachmaten zahlen, wenn das mal nicht echte Wegelagerei ist... Entweder die rudern zurück, oder ebäh kann mich mal.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
der Zwang zu kostenlosen Versand bringt weder Käufer noch Verkäufer was nur Ebay verdient da ja ab 1euro keine Einstellgebühr kostet,wenn man jetzt 4 euro Versandkkosten einrechnen muss verdient ebay an 5euro... schon beim Einstellen und dann nochmal je nachdem wie die Ware ausläuft.Und was ist jetzt da besser für den Käufer als wie wenn ab 1Euro und deutlich 4 Euro Versandkosten angegeben sind?
Und wenn einer 100euro für ne Uhr Versandkosten hat, was machen wir da? Auslachen und das Angebot ignorieren, ist das soooooooo schwer? Guido?Für was bitte verlangen die 760€ Zahlungsgebühr?
|
||||
|
||||
Da PayPal zum Ebay Konzern gehört, ist der Zwang de facto eine Gebührenerhöhung.
Wie hier ja schon festgestellt wurde, ist PP für Privatverkäufer nicht sonderlich attraktiv. Folglich wird es einen weiteren Rückgang entsprechender Auktionen geben. Zunehmen werden weiterhin professionelle "Billig-Ramscher"
|
||||
|
||||
Zitat:
Hauptsache, klingt cool... Entschuldigung, wollte nicht abschweifen, aber der Mist nervt mich echt so langsam.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Rechne doch mal nach: 1,9% "Zahlungsgebühr" bei einer Verkaufssumme von 40000,- sind? -Richtig! Mal eben 760,- PLUS!!! ebäh-Wegelagerungsgebühr
|
||||
|
||||
Achso dachte schon bei ner kleineren Summe
Naja ich hab zweimal PayPal als Zahlungsvariante angeboten, und wurde auch genutzt, ewig gewartet kein eindeutiger Hinweis das Zahlung da ist, somit verzögerter Versand zum Käufer, Ärger und Rumgenöle, und dann noch ewig bis ich das Geld hatte...
|
||||
|
||||
Als Käufer werde ich bei eBay fast nur dann aktiv, wenn PayPal angeboten wird.
Deshalb find ich's gut.
Gruß, Philip Geändert von Bomber (03.02.2010 um 12:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ist ebay böse ??
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Wird irgend jemand gezwungen bei ebay zu verkaufen oder zu kaufen ? Wird jemand gezwungen hohe Versandgebühren zu zahlen ? Doch nur wohl wenn er kauft. Dagegen gibt es ein Mittel : 1. Vorher die Auktion genau durchlesen - ist es der Artikel incl. Versandkosten Wert oder nicht ? 2. Nicht kaufen Michael
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Irgendwas musste passieren.
Zur Zeit ist Bescheissen bei privaten Verkäufern auf eBay Volkssport. In letzter Zeit häufen sich falsche Beschreibungen oder gar keine vorhandene Ware. Die lustigen "bereits Finger gehobenen" Verkäufer freuen sich über neuen Geldeingang - selbst hat man kaum eine Chance das Geld wieder zu sehen. Ein obligatorisches "Treuhandsystem", wie es durch Paypal ansatzweise realisiert wird, ist eine gute Idee. @Gidel: Barzahlung bei Abholung ist gebührenfrei. Also kannst aufhören mit Stimmungsmache Bernd
|
||||
|
||||
@ Bernd
Hey ich bin privater Verkäufer Und bei mir wird nur verkauft was auch vorhanden ist und dann auch verschickt wird , hab ja auch 100%positive Bewertungen Es gibt auch korrekte private Verkäufer und ich brauch dafür nicht die Zwangsabzocke PayPal für...mir genügt schon das ih mich nicht gegen Rachebewertungen von Abzock Käufern schützen kann.
|
|