|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Saver Boote
Hallo, kennt jemand diese Boote ?
|
|
||||
|
||||
Ja.
Aber erstmal willkommen im BF. .
|
|||
|
|||
Hallo mige01 und herzlich willkommen im BF. Ich fahre ein Saver Boot, es gibt aber auch noch andere User hier, die ein solches Boot fahren. Stell Dich doch mal kurz vor, dann wirst Du hier eine Menge erfahren können.
|
||||
|
||||
Ja genau erst einmal vorstellen, wohne in Bayern und fahre zurzeit eine Swift Craft Sabinal die ich aber bereits verkauft habe, nun muss ein neues Boot her. Ich habe dabei an eine Saver Manta 620 gedacht mit 100 PS Außenborder für den Bodensee. Gibt es jemand der dieses Boot mit 100 Ps fährt ?
|
|
|||
|
|||
Hallo mige01,
mein Name ist Herbert, ich dachte immer, ich hätte Pech mit meinem Namen, aber mige01 ist sicher auch nicht leicht gewesen in der Schule. Ich fahre seit Mai 09 eine Saver 650 open mit einem Suzuki DF 175. Mein Händler sitzt in Holland, er hat eine sehr informative Webseite: www.saverboats.nl Kann den Händler nur empfehlen. Die Boote von Saver werden auf Sizilien gefertigt, sind sauber und solide gefertigt, und haben ein ordentliches Rauhwasser Verhalten. Das Manta 620 mit 100 PS ist m.E. die untere Motorisierungsgrenze, aber mehr ist ja nicht auf dem Bodensee. Meld Dich bei Fragen.
|
||||
|
||||
Hallo Herbert, danke für die Info´s kennst du einen Händler in Deutschland ?
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
willkommen im Forum ! Ich fahre seit 2008 eine Saver 550 open und kann mich Herberts Ausführungen zu Saver nur anschliessen. Mit Händlern in Deutschland sieht es eher knapp aus. Wenn ich mich recht entsinne gehört Tema Marine in Recklinghausen dazu. Weiter südlich ist mir bisher keiner bekannt.
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
es gibt verschiedene Händler in Deutschland, allerdings hab ich keinen im Süden entdeckt. Die Fa. Hille vertreibt die Boote der Fa. Saver als Generalimporteur für Deutschland: http://www.hilleboote.de/pages/main.html Aktuell ist scheinbar eine Saver Manta 620 im Angebot. Bezüglich des holländischen Händlers solltest Du Dich nicht davon abschrecken lassen, dass der soweit weg sitzt, der verkauft auch Boote in die Karibik, inkl. Lieferung. Der Bursche ist echt flexibel, spricht fließend englisch und italienisch, ist absolut zuverlässig und korrekt, beantwortet Emails schnell und präzise, und sagt was geht und was nicht geht. Wenn Du Interesse hast, und vielleicht die Sprachbarriere fürchtest, kann ich Dir gerne behilflich sein. Weisst Du schon, welchen Motor Du fahren möchtest? Übrigens kostet das Boot auf der Website schon 1000,-€ weniger als auf der deutschen Seite. Meld Dich mal, falls Du willst können wir auch telefonieren, ich schick Dir meine Nummer dann per PN.
Gruß Herbert Geändert von Picnicker (07.02.2010 um 07:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo!
Auch ich habe eine Saver 620 mit einem 140 PS Johnson (baugleich mit Suzuki) Bj 2003 abgeholt bei Hille Nähe Mainz. Bin mit dem Boot sehr zufrieden, ist zwar nicht das schnellste (ca. 50 kmh Höchstgeschw. Reisegeschwindigk ca. 40 kmh Verbr. ca. 18 - 20 l/Std. bei voller Ausrüst. mit 5 PS Reservemotor hintendran) aber durch das hohe Seitenboard relativ sicher und hat ganz gute Rauhwassereigenschaften. Habe allerdings einige Umbauarbeiten vorgenommen (am Bug die Reling abgeschnitten und Stützen eingebaut erleichtert das Aussteigen und statt dem Einzelsitz eine Sitzbank für 2 Personen eingebaut Unterteil wird als Stauraum für Gaskocher und Geschirr benützt). Sind schon von Vodice bis Dubrovnik und zurück geschippert, ist zwar etwas eng aber es geht. Gekauft haben wir es bei: Albert Reitmaier in Vilshofen. MfG Gerhard |
|
||||
|
||||
Danke Herbert ich werde mich mal bei den beiden schlau machen, ich werde mich bei dir mal melden.
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hallo, Gerhard ich kann leider nur einen 100 PS Motor drannmachen wegen der Bodenseezulassung, denkst du das reicht noch ?
|
|
|||
|
|||
Hallo mige01!
Ob Du mit einem 100 PS AB auskommst, kommt auf mehrere Faktoren draufan. Ich habe z.B eine 2 Batterie, Reservemotor, dementsprechend Ersatzteile, mehrere Leinen, Reserveanker und wie schon beschrieben Sitzbank auf Kiste und und und. Auf jeden Fall solltest Du Dir Trimmklappen dazukaufen. MfG Gerhard |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich finde es gut, das mal jemand nach Saver Booten fragt. Ist ja schon selten. Fahre selber eine 690 Cabin Sport und kann mich den Vorrednern nur anschließen. Robust, gute Laufeigenschaften auch im Rauhwasser, aber keine Leichtgewichte. Aber was die Italiener nicht können sind: Persenninge bauen. Habe meine erst drei Jahre alte runter geschmissen und eine neue machen lasse, die ich in dieser Saison einweihe. Freue mich schon darauf. Gruß Tim Tom |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kann was dran sein, mein holländischer Händler lässt die in Holland fertigen, Qualität und Passform sind prima. Dann sind ja schon vier Saver-Fahrer im BF?! Wenn wir so weiter machen, haben wir bald die Bayliner und SeaRay Fraktion überholt !
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine beiden Persenninge habe ich hier machen lassen und kann deshalb nichts zu der italienischen Qualität sagen. Herbert, du kannst mir deine bei Gelegenheit mal zeigen. Ich war auch drauf und dran in Holland zu kaufen, hab aber dann hier ein gutes Angebot bekommen und konnte mir somit ein paar hundert Kilometer Fahrt sparen.
|
||||
|
||||
Hallo Bootsfreunde , da ich keinen Händler hier in Süddeutschland gefunden habe werde ich nun selbst Saver Boote aus Italien Importieren, also wenn einer eins braucht
Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Tja, im Moment gerade nicht. Wie schaut es denn mit den Preisen aus in "bella Italia" ?
|
||||
|
||||
Hallo Jens, wie du ja selber weist bekommt man bei Saver schon gute Boote für billiges Geld, oder was meinst du ?
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
kaufst Du bei einem Händler in Italien, oder direkt ab Werft in Sizilien? Welches Modell wirst Du kaufen, ist es bei der 620 Manta geblieben? Der Preis bzw. die Ersparnis würde mich auch mal interessieren, um zu wissen, wo man beim "Direktimport" so liegt. Gerne auch per PN, falls Du es nicht öffentllich machen willst. Auf jeden Fall wünsch ich Dir schon jetzt viel Spaß und Erfolg bei Deinem Vorhaben, und halt uns bitte informiert.
|
||||
|
||||
Hallo Herbert, ich beziehe die Boote direkt von Saver, für mich habe ich erst einmal die 620 Manta bestellt.
Ich habe auch noch eine 550 und 615 Walk Around bestellt damit auch ein bischen was zu zeigen da ist. Demnächst gibts auch eine Webseite www.saverboote.de Ich werde meine 620 mit einem 100 PS Suzuki Motor ausrüsten, bin schon gespannt auf die erste Fahrt. Ich werde dir mal näheres per PN senden. Grüße Michael
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
das ist doch mal Unternehmer Geist der gefällt! Ich find die Boote schön und wünsch dir viel Erfolg mit dem Verkauf und Freude mit deinem Kahn. lg Daggy
|
||||
|
||||
Vielen Dank, Daggy
Nur so kommt man aus einer Wirtschaftskrise Grüße Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo mein Name ist Martin, wohne in Stuttgart und bin seit 22.Dezember 2009 stolzer Besitzer einer Saver 550 Open. Leider derzeit nnoch ohne Motor. Der kommt jetzt dann aber auch noch ran.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|