|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rohrdichtung für Seewasserpumpe AQ171C
Hallo,
suche nachfolgende Dichtungen für meine Seewasserpumpe. Ich hatte keinen Erfolg beim Insallateur, Autohandel und im WWW. Wo bekommt man solche Dichtungen?????? Danke Maik
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 05:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also mein erster Versuch würde bei Volvo sein
|
||||
|
||||
Hallo Micki, ich fahre seit ca. Jahhre Volvo. (170 u. 151) Ich habe mich dauernd über die Dichtungen geärgert.Ich hatte viel mit Hydraulikanlagen zu tun und habe dann grüne Dichtringe aus Hydraulikschläuchen (SAE) Flansche genommen. Die Dichtringe müssen stramm in die Pumpe passen u. etwas über das Gehäuse überstehen. So fahre ich seit Jahren. Ringe gibt es beim Baumaschienenmonteur o.Hydraulikschlauchhandel. (Hansa Flex) Pumpe mitnehmen. Viel Spaß. Willi666
|
|
||||
|
||||
Die hier http://www.westring-dichtungstechnik.de/ machen Dir jeden gewünschten Ring.. Egal wie ob metrisch, zöllig oder was auch immer.. Wir haben hier einige Werkzeugmaschinen, die US Abmessungen verbaut haben in der Hydraulik. Innerhalb von 2 Tagen machen die alles.
Gruß Michael
|
|
|||
|
|||
Hallo Willi666 ( da könnte Dein Name stehen),
Zitat:
Gruß Maik
|
|||
|
|||
Habe es befürchtet, bei Volvo angerufen pro Stück 6,10 ohne Versand
Gruß Maik
|
|||
|
|||
Das Lager und den WeDi habe ich letztes Jahr an meiner Seewasserpumpe auch erneuert, weils schön gesabbert hat.
Ich habe die Teile nach Muster bei Denkhaus bekommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
na ja, so ein Drama ist das ja noch nicht.Frag lieber nicht, was die Pumpe kostet. Aber der Tip aus der Hydraulik-Ecke ist doch prima. Kostet aber wohl auch ein wenig. gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
Hallo Hanse,
Drama ist es nicht, aber für eine Cent-Artikel so einen Aufschlag zu nehmen, das ist dann schon grass. Was die Pumpe kostet weiß ich. Gruß Maik
|