boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.02.2010, 22:01
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard Sea Ray 310-340

Hallo
da ich mich für eins der beiden Boote interessiere,
frage ich mal ins Forum ob es jemanden gibt der mit diesen Typ
Booten Erfahrungen gesammelt hat.

http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=26

http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=26

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.02.2010, 20:08
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Irgendwie dachte ich mir so was schon.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.02.2010, 20:22
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.380
Boot: Sealine F410 Statesman + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.697 Danke in 921 Beiträgen
Standard

Da denkst du falsch, ein bekannter hat eine ähnliche!
Ursprünglich mit zwei Big Block´s ausgestattet was aber vom Durchlauf unbezahlbar war. Jetzt mit 2 x 250 PS Iveco Diesel, läuft so um die 45 km/h. Durch die Wellenanlage liegt das Boot in einem etwas ungünstigem Winkel bei Gleitfahrt im Wasser.
Ansonsten wunderschönes solide verarbeitetes Boot mit einem Riesen Platz Angebot! Es ist ein Sundancer Modell. Es gab auch noch die 34 EC (Express Cruiser)Version die leider keine Achterkabine hatte. Was willst du konkret wissen, kann dir gerne auch einen Kontakt vermitteln!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	090815_16_Sternfahrt_EngesThuerchen (24).jpg
Hits:	556
Größe:	37,8 KB
ID:	184870  
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.02.2010, 21:03
Benutzerbild von RaoulD
RaoulD RaoulD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wienerwald
Beiträge: 493
410 Danke in 192 Beiträgen
Standard

www.clubsearay.com hilft dir weiter.
Was willst du denn wissen?

Raoul, einmal Sea Ray immer Sea Ray
__________________
Wahlkroate #2
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.02.2010, 21:15
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.870 Danke in 12.384 Beiträgen
Standard

80 Liter die Stunde bei einer Marschfahrt von irgendwas zwischen 20 u. 25 kn sind Dein zukünftiger Verbrauch,
bei den beiden oben genannten

Das die damit richtig gut gehen steht außer Frage, aber für 50 meilen sind dann zwischen 150 u. 200 Ltr weg

Eine Vmax von über 40 kn ist damit wohl auch kein Ding

Wenn Du und Deine Angetraute aber nicht kompromisslos hinter so einem Blödsinn stehen, gibt das schnell Theater

Ich weiß wovon ich rede
Ich habe selbst zwei 5,7er, a über 300 Pferdchen in nem 5,5-6 to Dampfer
Meine Trude ist Gott sei dank genauso bescheuert wie ich
vllt tut sie auch nur so und läßt mich psychatrisch checken
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.02.2010, 23:03
Benutzerbild von RaoulD
RaoulD RaoulD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wienerwald
Beiträge: 493
410 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Ich würd mal einen Mechaniker ansteuern wenn du mit einer 32er 80 Liter bei der genannten Marschfahrt verbrauchst.
Raoul
__________________
Wahlkroate #2
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.02.2010, 23:32
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Lauft zb. eine 310er mit 2x 5,7l 260Ps Motoren besser als eine 340er mit 2x 7,4l 330 Ps Motoren.
Die 310er wiegt ca. 1.Tonne weniger als die 340er und hat eine schlankeren Rumpf.
Meine Theorie ist das die 310er schneller ist und weniger verbraucht.
Dachte aber auch das die 340er mit der Mehrleistung der 7,4l Motoren weniger Drehzahl braucht um optimal zu gleiten und somit weniger verbraucht?
Ich habe mit Gleitern überhaupt keine Erfahrung, bis vor kurzem hatte ich ein Fischkutter.
Suche und lese mich nun schon ein Jahr nach DEM richtigen Boot für mich durch.
Versteht mich richtig, ich möchte in dieser Preisklasse kein Lehrgeld bezahlen.
Ich schau mir morgen eine 340 EC an, wenn es euch interessiert mache danach mal eine Meldung wie es ausging.
Ich habe schon einige Boote gesehen und gelernt das man verdammt aufpassen muß, sonst wird es teuer.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.02.2010, 23:36
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RaoulD Beitrag anzeigen
www.clubsearay.com hilft dir weiter.
Was willst du denn wissen?

Raoul, einmal Sea Ray immer Sea Ray
Oh danke, eine schöne Seite.
Leider nicht in Deutsch oder Dänisch
Wirklich schade.

Ich möchte noch nachtragen: Der Besitzer der 340 EC die ich mir morgen ansehe, sagt sein
Verbrauch ist bei 20 Meilen in der Stunde 50 Liter für beide Motoren =2x 7,4 Merc.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.02.2010, 23:58
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
80 Liter die Stunde bei einer Marschfahrt von irgendwas zwischen 20 u. 25 kn sind Dein zukünftiger Verbrauch,
bei den beiden oben genannten

Das die damit richtig gut gehen steht außer Frage, aber für 50 meilen sind dann zwischen 150 u. 200 Ltr weg

Eine Vmax von über 40 kn ist damit wohl auch kein Ding

Wenn Du und Deine Angetraute aber nicht kompromisslos hinter so einem Blödsinn stehen, gibt das schnell Theater

Ich weiß wovon ich rede
Ich habe selbst zwei 5,7er, a über 300 Pferdchen in nem 5,5-6 to Dampfer
Meine Trude ist Gott sei dank genauso bescheuert wie ich
vllt tut sie auch nur so und läßt mich psychatrisch checken
Ja sagte der Typ auch, 50 Meilen= 125 Liter Geschwindigkeit 20 Meilen in der Stunde. Motoren 2x 7,4 l
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.02.2010, 09:51
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Hallo
da ich mich für eins der beiden Boote interessiere,
frage ich mal ins Forum ob es jemanden gibt der mit diesen Typ
Booten Erfahrungen gesammelt hat.

http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=26

http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=26

Grüsse
Peter

Hallo Peter,
zu diesen beiden Modellen kann ich leider nichts sagen.
Du schreibst, du suchst ein passendes Boot. Vielleicht gefällt Dir ja eine Sea Ray 300SD. Ich besitze sie seit März 2009 und bin sehr zufrieden und froh sie zu besitzen. Genau das was wir brauchen.
Ich kann nur sagen, das meine Sea Ray 300SD Bj. 1992 viel Platz hat.
Mit 2x5,7V8(2x 260Ps) verbrauche ich pro Km 2 Liter Benzin.
Sie liegt mit Z-Antrieben super im Wasser und hat viel Platz und Stauraum.
Schau Dir mal meine Alben an.


Gruß
Guido
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.02.2010, 10:30
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.870 Danke in 12.384 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RaoulD Beitrag anzeigen
Ich würd mal einen Mechaniker ansteuern wenn du mit einer 32er 80 Liter bei der genannten Marschfahrt verbrauchst.
Raoul
Und ich würde es nicht schreiben wenn ich es nicht seit Jahren wüßte.
Also frei nach D.Nuhr,
Wenn man keine Ahnung hat, ....................
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.02.2010, 11:45
Benutzerbild von Frank R
Frank R Frank R ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Hamburg /Biograd HR
Beiträge: 254
Boot: Crouisers 39 coupe
343 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Hallo
Ich fahre seit einigen Jahren eine 340 EC mit 2 Volvo
Diesel mit Welle a 200PS
Bei Marschfahrt 18 kn habe ich Gleitfahrt und verbauche
45 L / STD .Bei 25 kn werden wohl ca70 Liter / Std vernichtet, habe ich noch nicht getestet, kann ich nur schätzen .
Ich bin mit der Sea Ray sehr zufrieden ,gute Verarbeitung ,großes Platzangebot ,gute Verarbeitung
__________________
Gruss Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 07.02.2010, 12:02
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.217 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Ich hatte mal ne 310. War ein klasse Boot. Ich würde die nur mit Wellenantrieb kaufen. Das sich die Benziner bei Gleitfahrt richtig was wegtun muß dir klar sein. Man kann damit aber auch mal langsam gehen lassen. Der Auspuffsound war aber richtig schön, schon fast Ferrarimäßig.
Und drauf achten ob die auch Bugstrahl und Heizung verbaut hat, sonst gehen die Investitionen weiter.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 11.02.2010, 18:35
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.380
Boot: Sealine F410 Statesman + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.697 Danke in 921 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank R Beitrag anzeigen
Hallo
Ich fahre seit einigen Jahren eine 340 EC mit 2 Volvo
Diesel mit Welle a 200PS
Bei Marschfahrt 18 kn habe ich Gleitfahrt und verbauche
45 L / STD .Bei 25 kn werden wohl ca70 Liter / Std vernichtet, habe ich noch nicht getestet, kann ich nur schätzen .
Ich bin mit der Sea Ray sehr zufrieden ,gute Verarbeitung ,großes Platzangebot ,gute Verarbeitung
Das ist realistisch, so in etwa liegt meine Fairline im gleichen Kaliber mit zwei mal 180 PS TD auch.
Bei dem Verbrauch der älteren 7,4 Liter Benziner gebe ich 45 Meilen absolut recht!
50 Liter/Stunde mit zwei Maschinen ist Wunschdenken.
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 20.09.2014, 18:21
Amicus certus Amicus certus ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.09.2014
Beiträge: 1
Boot: Chris craft amerosport 250, sea ray 340 da
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Sea ray 340 da

Hallo,
Haben soeben eine sea ray 340 mit 2 x 7,4 l benzinmotoren und wellenantrieb gekauft. Waren eigentlich auf der suche nach einem ganz anderen bootstyp aber die sea ray ist uns sozusagen reingelaufen und hat uns schlichtweg begeistert.
Bin auf der suche nach erfahrungswerten und hintergrundinfo zum boot auf dieser seite gelandet und hoffe einer von euch kennt die sea ray aus eigener erfahrung kann mir noch ein paar infos dazu geben
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 20.09.2014, 19:35
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Guter Geschmack
__________________


Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.