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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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OMC 4.3 mit Rochester-Vergaser Unterdruck-Anschlüsse?
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Hatte das Boot mit nem total zerlegten Motor gekauft. Jetzt ist die Frage wo die Unterdruckleitungen am Vergaser rangehören. Von der Unterdruckmembran, der Anschluß gehört meines Wissens an den Fußanschluß des Vergasers. Ich habe da noch das Rohr für die Choke-Automatik über. Das Rohr geht in den Rohrbogen, welches ins Saugrohr geschraubt wird. Was gehört dann an die Öffnung? Irgendwie fehlt mir dazu der Anschluß. (geht der dann vielleicht an den Anschluß oben am Vergaser direkt unter dem Flammfilter?) Schöne Grüße aus Nienburg |
#2
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Hallo Olli,
herzlich Willkommen im allerbesten Booteforum Könntest Du evtl. mal ein Foto vom ganzen Vergaser einstellen, damit man die Anschlüße sehen kann. Ich fahre den gleichen Vergaser und könnte Dir dann evtl. Deine Frage beantworten. Leider kommen ich im Moment nicht ans Boot, sonst hätte ich schon so helfen können.
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#3
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Hier habe ich noch mal 2 Fotos. Bei dem Foto wo der Vergaser eingebaut ist, habe ich eine silberne Platte montiert. Stattdessen gehört natürlich der Rohrbogen rein.
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#4
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Bei dem Foto sieht man den Rohrbogen der in der Ansaugspinne steckt nur von oben. Daher die beiden Befestigungslöcher.
Gruß aus Nienburg Olaf |
#5
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Nun muß ich passen. Mein Vergaser ist wesentlich größer. Was ich jedoch auf den Bildern sehe, ist doch wohl richtig angeschossen. Auf dem freien Anschluß kommt doch nur noch die Benzinleitung in Frage, oder
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#6
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Sind noch Fragen offen!
Danke Jürgen, für Deine Mühe. So recht weiterhelfen tuts leider noch nicht. Vielleicht hat ja jemand diesen Vergaser auf seinem Motor. Dann wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte ob der Anschluß des Rohrbogens mit dem Vergaser zusammen kommt oder nicht. Fotos von anderen könnten mir vielleicht auch schon helfen.
Ich habe jetzt noch mal nen Pfeil an den Rohrbogen mit der freien Öffnung gemacht, damit ihr sehen könnt was ich meine. Schöne Grüße aus Nienburg Olaf |
#7
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Ähmmm,
das Teil kenne ich nicht. Sieht aber so aus als ob es in die Ansaugbrücke gehört (Choke). Dort ist ein Abgas-Überströmkanal.
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#8
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mmmh, heiß
Hallo Cyrus!
Ich denke das ist der richtige Weg. Dieser Rohrbogen fehlte mir bisher. Aus der Ansaugbrücke kam wirklich bei Motorlauf pulsierend Druck (Abgas) raus. Ließ sich irgendwie nicht richtig deuten. Dann habe ich die Öffnung mit ner zurechtgeschnittenen VA-Platte und Dichtung verschlossen. Jetzt bin ich günstig an einen gebrauchten Vergaser gekommen, der diesen fehlenden Rohrbogen dranhat. Die Luft wird, soweit ich mir es denken kann, im Vergaser durch eine Bohrung die zur Chokeautomatik geht angesaugt. In die Chokeautomatik kommt die Luft scheinbar durch das Röhrchen, welches in der Ansaugbrücke steckt. Aber wo holt der Rohrbogen sich die Luft? Ich könnte mir denken, das diese vom Vergaseroberteil (Der freie 5mm Anschluß) kommt. Aber da bin ich mir halt nicht sicher. Gruß Olaf |
#9
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Hallo zusammen bin neu hier und hätte auch Fragen zum Rochestervergaser!
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#10
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Habe einen Rochester 2JET mit der Nummer 17086064
Hätte gerne einen Austauschvergaser oder Rep.Satz. Wo kann ich nachschauen? Danke |
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