|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wichtige Frage Verfliegt mein Benzin/Gestank
Hallo,
und zwar gehts drum, ich habe ein Segelboot mit assenborder, und hate immer den Tank in der Plicht stehn, nun habe ich mir einen 40Liter edelstahltank gebaut, und ihn eingebaut unter der Plicht, die Frage ist nun, wie mache ich das mit der Be-und Entlüftung..? Ich wollte einfach so einen Belüfter mit sieb aus dem Zubehör hinten oberhalb vom Spiegel (Heck) einbauen.. die frage ist nur verfliegt der Tankinhalt nicht? bzw. wir das nicht immer nach Benzin stinken?? wäre ja schlecht, wenn der wind von achtern kommt und mir die Gase in die Kajüte bläst? kann mir jemand weiterhelfen?? mfg Andreas |
|
|||
|
|||
?kann mir keiner helfen
|
|
||||
|
||||
Hallo FarymannP30Nutzer,
eine Belüfter ist eine gute Entscheidung, das Benzin verfliegt nicht, an vielen Booten ist der Entlüfter an der Seite so kommen die Gase nichts ins Boot
|
|||
|
|||
also kann ich ohne Probleme einen solchen entlüfter nehmen?
an der seite vom boot halte ich für nicht gut, nicht dass ich beim segeln in extremer schräglage da wasser reinbekomme... |
|
||||
|
||||
Hallo FarymannP30Nutzer,
dann baue ihn am Heck ein das ist schon ok Millionen von Motorbooten haben die Entlüfter drin Wasser dürfte durch das Sieb nicht durch gehen, dafür sind die Maschen zu eng, da ist schließlich ein Flammschutz Sieb
|