|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Turanj / R & B Apartments Liegeplatz
Hallo Kroatienkenner,
habe jetzt ein Quartier mit Liegeplatz (auch 8m Boote) in Turanj bei R&B http://www.apartmanirb.hr/ger/index.asp gefunden. Frage: Wer kennt diesen Platz bzw. war schon mit seinem Boot dort, würde gerne Erfahrungsberichte über dieses Quartier/Liegeplatz haben. LG, Roland |
|
||||
Hallo Roland,
ich kenne die Ecke, denn ich war schon oft genug dort unten. Romano habe ich letztes Jahr flüchtig kennengelernt. Seine Appartments sollen schön ausgestattet sein (ich habe sie mir jedoch nicht angeschaut), haben W-Lan, Sat-TV und Klimaanlage. Auto steht direkt vor der Tür, ebenso der Trailer. Das Boot kannst Du je nach Größe entweder in Biograd kranen oder, so wie ich, direkt nebenan slippen. Romano hat einen geräumigen Schwimmsteg für seine Gäste, an dem es leider nicht ganz so geschützt ist, wie in einem Hafen. Zur Gegend: herrlich gelegen zwischen Zadar und Biograd gegenüber der Insel Pasman. Aber dolle aufpassen: hier herrscht Geschwindigkeitsbegrenzung von 10Knoten. Letztes Jahr wurde vor Ort abkassiert! Ruck zuck ist man entweder auf Murter oder in den Kornaten. Für Tagestouren ein idealer Ausgangsort. Zu welchem Zeitpunkt willst Du denn runter?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonst zuckelst du schon gute 20 Minuten dahin, bis du unter Biograd bist und Gas geben kannst. Und beim Nachhausefahren dasselbe. Mir wäre das ehrlich gesagt zu blöd.
|
|||
|
|||
Hallo Roland wie Judschi schon sagte Schwimmsteg an der Ausfahrt eines kleinen Hafen von Jure Camping wo man auch slipen kann.
Habe mir vor 2 Jahren die Wohnungen einmal angeschaut waren noch recht neu. Einige kleine Appartm. fand ich für den Preis recht klein. bzw eng. Bin im Nachbarhafen bei Mirco Bonjac einige Jahre gewesen , ist eine ruhige Ecke. Fahre seit ca 8 Jahren in diesen Ort. Nett klein und alles vorhanden was man braucht
|
Mir war so, als ob die Unterkunft im Preisgefüge, sagen wir mal, eher zum oberen Segment zählt. Zudem ist der Bootssteg für seine Gäste auch nicht kostenlos.
Aber bei 8m Bootslänge hast Du ja auch nicht alle Möglichkeiten...
|
||||
|
||||
Von wo ab ist denn da Geschwindigkeitsbegrenzung
Habe weder in den Karten noch im Beständig was gefunden Da ich Pfingsten da runter will, ist es günstiger das zu wissen. Danke schon mal für die Info. Wolfgang |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich hätte mal die Beständig-Erweiterung von 2007 lesen sollen, da stehts drin.
Werde mir mal einen kompletten 8?? Häfen und Buchten neu kaufen Danke Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich kann gewisse Beschränkungen in so einem Bereich nachvollziehen und wäre mir nur recht wenn sie in Turanj eingehalten werden - nur mir fehlt der Glaube.... |
|
||||
|
||||
..... Bin im Nachbarhafen bei Mirco Bonjac einige Jahre gewesen , ist eine ruhige Ecke. Fahre seit ca 8 Jahren in diesen Ort. Nett klein und alles vorhanden was man braucht[/quote]
....hast du da eine Kontaktadresse oder Homepage ? LGF Roland |
|
||||
|
||||
Hallo roland. www.apartments-bojanic.com
oder www.urlaub-anbieter.com hierbei auf Festland Norddalmatien - Ortseingabe dort findest du eine Menge wohnungen mit Anleger
|
||||
|
||||
Bei Mirco haben wir auch mehrere Jahre gewohnt ,mein Vater hatte damals den Dachboden mit ausgebaut , schöner Hafen direkt vor der Tür ,das Haus ist zwischen 2 Orten . Wir werden dieses Jahr Mirco wieder einen Besuch abstatten .
Gruss Frank Geändert von Frank R (09.02.2010 um 20:25 Uhr) |
|
||||
Das kleine Haus rechts dürfte das von Mirco sein.
|
|||
|
|||
Ganz genau das kleine am rechten Bildrand . Judschi hast du das Foto
vom Boot oder vom Kai aus gemacht. Oder warst du beim Scheihals jure im Hafen
|
Habe ich von der Kaimauer aus fotografiert. Oder war das meine Frau?
PS: was ist ein "Scheihals"???
|
|||
|
|||
Sorry meinte Schreihals
|