|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsbatterie für 496HO
Hallo Zusammen,
für die kommende Saison sollen neue Batterien her. Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und im Handbuch nachgeschaut. Da steht 750CCA, 950MCA bzw. 180Ah. Aktuell bin ich immer mit 2 Batterien a 100Ah gefahren, aber immer einzeln geschaltet. Jetzt die Frage an 496/502 Fahrer, habt ihr wirklich 180Ah je Batterie? Die sind ja extrem groß/schwer und mit 550 - 600€/Stück extrem teuer. Oder verwechsel ich da was? Mercruiser schreibt das ja nicht ohne Grund in ihr Handbuch. Grüsse
|
|||||
Zitat:
Orientiere dich nicht an den 180 Ah sondern besser an den CCA. 750CCA können auch viele viel kleinere Batterien.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
Themen-Optionen | |
|
|