boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 13:22
Benutzerbild von mh1967
mh1967 mh1967 ist offline
Lieutenant

Boot: Yama18
16 Danke in 12 Beiträgen
Standard Podgora?

Hallo Leute!

Wir möchten mitte Mai nach Podgora mit unserem MOBO. Wie siehts dort so aus mit 40 PS durch die Gegend Schippen eventuell auch auf Inseln und so.? War noch nie in dieser Gegend. Suchen auch ein Appartment für 2 Personen. und einen Liegeplatz für 5,30m Boot. mit Kranen.
Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte.
Danke und noch einen schönen Winter.
L.G.
Mani
Mit Zitat antworten top
Alt 10.02.2010, 13:40
Benutzerbild von Frank R
Frank R Frank R ist offline
Commander

Boot: Crouisers 39 coupe
343 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Hallo Mani
Warum gerade Podgora ??
Es gibt viele andere Orte die mit einem 40 PS Boot geeigneter wären
Suche mal unter Murter oder Rab Turanj
Podgora ist relativ ungeschüzt die nächste Insel Brac ca 10 sm entfernt
Alt 10.02.2010, 14:33
Roger Rabbit Roger Rabbit ist offline
Commander

Boot: Sunseeker 25 portofino
239 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Wennst in erster Linie Dir die Markarska Riviera ansehen willst und nur in zweiter Linie mal Boot fahren willst, ok. Aber hauptsächlich Bootsurlaub mit 5,30m und 40 PS kann dort sehr ungemütlich werden. In Podgora selbst nur Fischerhafen, wenn ich mich recht entsinne und der war voll. Wenig Buchten, wenig Schutz. Selbst mit ner Boje vorm App. hast keine Abdeckung gegen Wellen. Nordostküste Hvar hat einige nette Buchten aber tiefer Ankergrund, wahrscheinlich egal für Dich, da Du ziemlich dicht ans Ufer kannst. Südostküste Brac, hm eher unspannend. Markarska Küste selber hat auch wenig Buchten. Also ich bin auf dem Weg in den Süden immer froh wenn ich die Ecke hinter mir habe. Kenne die Ecke eigentlich nur kabbelig.

Gruß Roger
Alt 10.02.2010, 16:56
Benutzerbild von mh1967
mh1967 mh1967 ist offline
Lieutenant

Boot: Yama18
16 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Aber da is ja alles kal oder? Und wir wollen am abend ein Bißchen Auf Promenaden Spazieren gehn. Kennst Du da Was?
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2010, 10:14
Roger Rabbit Roger Rabbit ist offline
Commander

Boot: Sunseeker 25 portofino
239 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Was meinst mit kahl ? NO Küste Hvar, ja, SO Zipfel Brac weiß ich nicht mehr ob s da kahl ist. Promenaden kann ich Dir leider auch nix zu sagen, vor allem nicht was da Pfingsten los ist oder offen hat, um die Zeit war ich noch nicht da, da ist mir's Wasser zu kalt. Aber ich denke, wenn um die Zeit promenadentechnisch überhaupt schon was los ist, dann wohl in Podgora und Makarska, sind ja schließlich die Hauptorte in der Gegend.

Gruß Roger
Alt 14.02.2010, 13:37
Benutzerbild von Blesgen
Blesgen Blesgen ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray 190, Bayliner 2655, Regal 1900, Rinker Captiva 206, Target 23, Gobbi 225 S, Campion 535 OB
101 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Ich kann Podgora empfehlen. Der Hafen ist ok und du wirst einen Liegeplatz zu dieser Jahreszeit finden. Einen Kran gibt es nicht, aber eine Rampe zum Slippen.
Zur Insel Brac ist es nicht weit ca. 20 sm. Dort ist das 'Goldene Horn'. Ein beliebter Badestrand.
Gruss Alex
Mit Zitat antworten top
Alt 15.02.2010, 10:03
Benutzerbild von Mirsad909
Mirsad909 Mirsad909 ist offline
Commander

Boot: Beneteau 27 Monte Carlo
494 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mh1967 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Wir möchten mitte Mai nach Podgora mit unserem MOBO. Wie siehts dort so aus mit 40 PS durch die Gegend Schippen eventuell auch auf Inseln und so.? War noch nie in dieser Gegend. Suchen auch ein Appartment für 2 Personen. und einen Liegeplatz für 5,30m Boot. mit Kranen.
Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte.
Danke und noch einen schönen Winter.
L.G.
Mani
Moin,
ich kann dir die Gegend um Podgora nur empfehlen, allerdings ist der Zeitpunkt nicht sonderlich interessant, mitte Mai, is da unten der Hund begraben, ich war mal dort Ende Mai alles leer, das Wetter zwar nicht schlecht, aber auch nicht der Hit, mit Baden, war garnichts, nur Alkohol war wie zu jeder Jahreszeit prima, aber im Ernst, wir waren die letzten 3Jahre in Tucepi 4Km westlich von Podgora, allerdings im August, Liegeplatz bekommst du im Orthafen-Fischerhafen, wird von dem Ortsansässigen Fischerverein geführt, Unterkunft im Mai darf kein Problem sein, schätze mal Zimmer mit D/WC/K und Balkon, Parkplatz so ab 15€ pro Person aber schon etwas besseres, Liegeplatz dürfte im H. nicht mehr als 15€ kosten , es gibt ganz tolle Badebuchten vorallen südlich von Podgora, bis nach Zaostrog, und rüber nach Hvar sind es keine 8Sm, bis nach Korcula sind es ca.15-17Sm mann kann schon was anfangen da unten, nur der Zeitpunkt, naja, mit Baden siehts da schon schlecht aus, ist schon sehr frisch.
Antwort

Themen-Optionen