|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich hasse Computer. Ich hasse WIN.
ICH HAU GLEICH....
Als ich eben den letzten Punkt zu einem längeren Beitrag in Körperwelten gesetzt habe, fährt meiner Rechner ohne Ankündigung runter und startet durch.... Vista Update. 3 von 3 werden installiert. Alles Geschriebene ist weg. Der betriebswirtschaftliche Schaden (nicht bei mir, sondern bei Echten) dürfte doch erheblich sein. Das war das 3.te mal in einem Vierteljahr, das ist doch vom Entwicklungsstand schon lächerlich und nicht schön zu reden.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (11.02.2010 um 08:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mit einem Mac wäre das nicht passiert...
|
||||
|
||||
wow.. was lieb ich da mein XP !!! das fragt ja wenigstens vorher
|
||||
Unter XP kann man die Automatik ausschalten und sich nur auf neue Updates hinweisen lassen.
Ds muss man aber erst wählen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
mit Ubuntu auch nicht
|
||||
|
||||
und Vista startet einfach durch ???
noch ein Grund warum ich XP so mag ...
|
||||
|
||||
Bei: "hasta la vista, baby", auch?
|
Keine Ahnung.
Ich habe Vista ausgelassen. Bei XP sieht das so aus:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ok, danke!
Über ähnlichen Lauf wie bei XP, kann ich von automatisch auf manuell oder aus umstellen. Gibt es heir noch mehr automatisierte Voreinstellungen von denen ich wissen müsste? Falls das Ding mir irgendwann einen Countdown auf den Monitor zauber ... fange ich an zu rennen (humpeln). Wer weiß, was noch alles voreingestellt ist.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (11.02.2010 um 08:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin,
das kann man natürlich auch bei Vista und W7 einstellen. Jörg, ich verstehe ja deinen Ärger, aber wenn du Auto fährst und nie auf die Tankuhr guckst und dann stehenbleibst ohne Sprit, ist dann das Auto schuld? In beiden Fällen hilft RTFM....(du erinnerst dich?) Aber stimmt, mit einem Mac wäre das nicht passiert. Ohne ausdrückliche Erlaubnis von Apple macht der ja garnix Gruß, Thomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine rote Warnleuchte, wie bei der Tankuhr langt ja schon...
|
||||
|
||||
Jaaaaaaaaaaa....hast ja recht....
ich les das auch immer erst, wenn nix mehr geht....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bepöble lieber die Dummheit anderer, wenn es nicht instinktiv klappt.
|
||||
|
||||
Stimmt nicht, meine Dreckskiste ist ohne zu fragen explodiert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber back to topic: Hatte gerade unseren IT Fachmann angerufen um zu fragen ob meinem Firmen - Vista - Rechner so was auch passieren kann und der hat mir das Gleiche erzählt was Cyrus hier schon gepostet hatte. *bin mal wieder zu spät*
|
||||
|
||||
Der langen Rede kurzer Sinn, Vista inne Tonne, W7 installieren, und das Leben ist schön (oder explosionsgeschützen Mac kaufen)
|
||||
Richte ihm trotzdem einen rechtherzlichen Dank aus!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Vista fragt mich auch vorher ob ich das Update ausführen möchte. Ist alles ne Sache der Einstellung...
|
||||
|
||||
Bei Vista ist das hier, glaube ich..............
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Windows VISTA....zzzzzzzz..... Was für ein Entwicklungsstand... Warum wundert mich das nicht ???
|
|
||||
|
||||
Hi!
Ich leide mit Dir, aber nur begrenzt. Mittlerweile habe ich schon mindestens 20 verschiedene Rechner seit 1990 aufgesetzt. Und manche davon bis zu 4 mal Daraus ergeben sich irgendwann einmal Routine-Einstellungen, die man durchführt, bevor man die Maus zum Arbeiten über den Desktop schiebt. 1.) BIOS: Bevor das Betriebssysytem installiert wird, schaue ich immer ins BIOS und mache mich schlau, was dort alles eingestellt ist. Sehr oft sind die Settings sehr konservativ eingestellt und es bleibt viel Leistung auf der Strecke. 2.) Windows Installieren: Nur Benutzerdefinierte Einstellungen und nur das Kernsystem ohne diese lästigen Zusatztools, welche er gleich vom Internet herunterladen will. Z.B.: kostenpflichtige Virenprogramme, oder MSN , oder dieses Windows Live Gedöns .... 3.) Automatisches Systembackup alle 24 Stunden: So ein Schwachsinn. Hat schon mal einer probiert nach einem Systemcrash Windows damit zu retten? Vergeblich. Die meisten Programme sind dann sowieso zerschossen, weil die Registry defekt ist. 4.) Automatische Updates: Wie von Cyrus bereits beschrieben: Meldung ja - automatische Installation nein. 5.) Essentials: Adobe Reader, Flash-Player, Shockwaveplayer, Java, Irfan-View, AntiVir Personal 6.) Automatische Suchen im Hintergrund: Bremst nur das System aus. Da wird ständig nach neuen Updates, Verbesserungen und Sicherheitslücken für diverse Programme gesucht, was die Bandbreite sehr einschränken kann. Also so weit wie möglich in den einzelnen Programmen gezielt daktivieren. (Media Player, Adobe Reader, ...) Damit kommt man vorerst gut über die Runden. Gernot
|
||||
|
||||
Da zeigt es sich doch wieder: Apple ist so heiß, da musst Du vorher den Blower anwerfen
|
||||
|
||||
nur so als hinweis..... schaut euch mal windows 7 an und dann mal einen Apple....... da wisst ihr wo die abgeschaut haben
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was Mac schon vor Jahren konnte , da kommt der Bill mit seinen Sachen doch jetzt erst so langsam hin...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe noch keinen Apple in Action gesehen. Das Gerät soll ja das Handwerkzeug der Profis sein, werden die mit eigenem BS ausgerüstet? Vermutlich noch komplexer wie WIN. Allein das da schon unzählige Wege zum Ziel führen können, machen das Ding (für mich) unüberschaubar .
|