boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.02.2010, 22:32
m.rissmann m.rissmann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 62
Boot: Olympia 550 Open
35 Danke in 15 Beiträgen
Standard Aufbau Angelboot

Hallo,
ich habe mir die Arbeit gemacht mein Angelboot komplett umzubauen.
Hier die Bilder zu meinem Bootsumbau
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.JPG
Hits:	957
Größe:	71,0 KB
ID:	186086   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	917
Größe:	97,4 KB
ID:	186087   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	911
Größe:	82,1 KB
ID:	186088  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	939
Größe:	91,6 KB
ID:	186089   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	917
Größe:	91,4 KB
ID:	186090  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 12.02.2010, 22:34
m.rissmann m.rissmann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 62
Boot: Olympia 550 Open
35 Danke in 15 Beiträgen
Standard

und die nächsten Bilder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7.jpg
Hits:	904
Größe:	96,6 KB
ID:	186093   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8.jpg
Hits:	886
Größe:	93,4 KB
ID:	186094   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9.jpg
Hits:	902
Größe:	94,2 KB
ID:	186095  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10.jpg
Hits:	894
Größe:	28,2 KB
ID:	186096   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11.jpg
Hits:	881
Größe:	93,8 KB
ID:	186097  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.02.2010, 22:37
m.rissmann m.rissmann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 62
Boot: Olympia 550 Open
35 Danke in 15 Beiträgen
Standard

und nochmal

Das war zusammen ca. 5 Monate Arbeit.
30kg Harz und 30m² Glasmatte habe ich verarbeitet.

Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12.jpg
Hits:	890
Größe:	92,6 KB
ID:	186098   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	13.jpg
Hits:	886
Größe:	97,2 KB
ID:	186099  
Mit Zitat antworten top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.02.2010, 23:02
wasserkiel wasserkiel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: ostfriesland
Beiträge: 12
Boot: speedy-400
198 Danke in 85 Beiträgen
Standard

ein sehr gutes ergebniss.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.02.2010, 23:07
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von m.rissmann Beitrag anzeigen
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen
Hallo m.rissmann,

sieht klasse aus Respekt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.02.2010, 23:07
Andi. Andi. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: HH
Beiträge: 850
Boot: Crownline 210CCR
2.651 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Super Arbeit...
Jetzt wollen wir aber auch Fische sehen
__________________
Pünktchen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.02.2010, 23:13
Benutzerbild von DaWeiß
DaWeiß DaWeiß ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Windorf
Beiträge: 280
Boot: Ranger 188vs
84 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hi,

hübsch, hübsch..

Viel Spaß damit und nur dicke!!

Grüße

Christopher
__________________
Aktuelles Boot:
Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit”
Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen!
Bassfishing changed my life…
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.02.2010, 09:01
Benutzerbild von spacy
spacy spacy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Antalya
Beiträge: 109
213 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Hallo m.rissmann,
tolle Arbeit Respekt.
Gruss
Can
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.02.2010, 09:09
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Alle Achtung
Petri Heil
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.02.2010, 12:37
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Auch von mir ein großes Lob! Haste sehr gut hinbekommen.

Auch die Farbgebung sagt mir zu! Schreib mal etwas zur Länge und Breite des guten Stücks? Die Aufteilung gefällt mir gut, schön viel Platz.

Dann mal petri!

Marfi
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.02.2010, 18:10
m.rissmann m.rissmann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 62
Boot: Olympia 550 Open
35 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Danke
Ja ich bin auch sehr stolz auf die geleistete Arbeit.

Das Boot ist 4,2m lang 1,65m breit.
Da bin ich mal gespannt wie die Jungfernfahrt wird, ich hoffe das die Leistung ausreicht um auch mal von neiem Angelplatz zum anderen schnell zu kommen.
Aber da bin ich guter dinge )
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 13.02.2010, 18:29
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.380
Boot: Sealine F410 Statesman + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.697 Danke in 921 Beiträgen
Standard

Schrott mach Flott, sehr schön gemacht, sieht gut und zweckmässig aus!
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.02.2010, 00:15
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von m.rissmann Beitrag anzeigen
ich hoffe das die Leistung ausreicht um auch mal von neiem Angelplatz zum anderen schnell zu kommen.
Aber da bin ich guter dinge )
Hallo m.rissmann,
wenn der Motor noch gesund ist sollte das Boot etwa 50 Km/H erreichen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.02.2010, 10:05
m.rissmann m.rissmann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 62
Boot: Olympia 550 Open
35 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo,
zum gesund sein brauchr ein Zweitakter ja nicht viel, zum Glück.
Ich habe die Kompression zwar nicht gemessen aber wenn mann am Seilzugstarter zieht, fällt es einem nicht leicht ihn über OT zu bringen.
Mit anderen Worten die Kompression ist noch super.

Was Für ein Propeller (Größe Steigung) würdet ihr verwenden.
Ich kann von einem BF Mitglied einen Edelstahl 11x12 bekommen. wäre der geeignet?

Das Boot wiegt mit Motor ca. 350kg

MfG Michael
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.02.2010, 00:13
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo m.rissmann,
muß man testen,
wenn der Propeller gecupt ist könnte es gehen, ich habe am alten Boot einen 50er Yamaha mit 13" und 14" Steigung gefahren, wo bei die 14" bei voller Beladung schon etwas zu viel waren
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.03.2010, 18:05
kelle kelle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Norwegen/Ryfylke
Beiträge: 17
Boot: ASKELADDEN 14-2210
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

@ rissmann,

also erst mal ein Riesen Lob, ist wirklich klasse geworden da werde ich richtig neidisch .

Aber zwei Fragen habe ich hast du keine Angst das durch das entfernen der Mittelbank die gesamte Stabilität des Rumpfes leidet?
Und zum zweiten ist der Rumpf für einen 40 PS ausgelegt oder reist dabei der Heckspiegel aus?

Das soll keine Kritik sein eher die Fragen eines Grünschnabels.

Viele Grüße aus Norwegen
Torsten
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 21.03.2010, 10:42
m.rissmann m.rissmann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 62
Boot: Olympia 550 Open
35 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Torsten,
danke für dein Lob

Ich kann leider nicht sagen für wieviel Ps der Rumpf ausgelegt ist.
Da giebt es keine Plakette oder Daten drüber.
Ich weis nur das der rumpf von Monark ist.
Der Vorbesitzer hatte ohne Verstärkung ein 30ps Außenborder dran.
Ich habe den Heckspand mit 12mm Delrin verstärkt und innen auch nochmal eine Verstärkung angebracht da wo die Klemmung des Außenborder ist.
Das sollte so halten.
Und wenn es zu wabbelig wird dann schaffe ich mir einen kleineren an.
In diesem fall wäre der 40er zu verkaufen!

Ich habe den Rumpf gut verstärkt, so das durch den wegfall der Sitzbank keine Nachteile entstehen.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 21.03.2010, 11:08
Benutzerbild von dirk-mann
dirk-mann dirk-mann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Emden
Beiträge: 491
430 Danke in 265 Beiträgen
Standard

moin

respekt
__________________
gruß Dirk
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch verrückteren fände, der ihn versteht...
Heinrich Heine
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 24.03.2010, 16:51
kelle kelle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Norwegen/Ryfylke
Beiträge: 17
Boot: ASKELADDEN 14-2210
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

na dann drücke ich dir mal die Daumen für die Probefahrt. Kannst ja mal berichten wie es ausgegangen ist.

Wie genau hat du eigentlich den Heckspiegel verstärkt, nur mit einer Platte?

Mein Angelboot ist für 15 PS ausgelegt laut Typenschild aber ich würde gerne einen 25 PS Motor zu Einsatz bringen deshalb frage ich.
Es ist schon angenehm von einer Ecke des Fjords zum nächsten Angelplatz zu fahren und das etwas schneller geht.

MfG Torsten
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 24.03.2010, 23:53
anmac anmac ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Herten
Beiträge: 86
Boot: Smartliner 170
20 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

Respekt!!! Super Angelboot.Bin gerade dabei ein ähnliches Projekt zu realisieren.Deshalb meine Frage: Wie haste die Sitzkonsolen festbekommen?
Einfach in´s GFK geschraubt,oder haste einen Holzboden?

Gruß,
Andre
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten.

Wieso schreiben wir uns eigendlich alle so´n Scheiß in die Signatur???
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.03.2010, 15:30
m.rissmann m.rissmann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 62
Boot: Olympia 550 Open
35 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Ich habe den Heckspand unten komplett mit GFK schön dick verstärkt und die schwarze Platte ist 12mm starkes Delrin (wiederstandsfähiger Kunststoff).

Die Sitzkonsohlen sind mit Einschlagmuttern an eine 15mm Multiplexpltte geschraubt, und diese ist in den Rumpf mit Poliester geklebt und mit Spaxschrauben verschraubt, darüber sind dann 2 Lagen 400 Gramm Gewebe laminiert. Das hält bombenfest.

Auf den Foto sieht man die zwei Holzplatten die einlaminiert sind

Gruß Micha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7.jpg
Hits:	215
Größe:	96,6 KB
ID:	194425  
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.03.2010, 21:40
Benutzerbild von Hexe-Marion
Hexe-Marion Hexe-Marion ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Florstadt
Beiträge: 10
Boot: BAV 300 "Hexe"
117 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Ich würde mal sagen das Ergebniss kann sich sehen lassen.

Sieht super aus, alle Achtung

glg Marion
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.