|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Aufbau Angelboot
Hallo,
ich habe mir die Arbeit gemacht mein Angelboot komplett umzubauen. Hier die Bilder zu meinem Bootsumbau
|
#2
|
||||
|
||||
und die nächsten Bilder
|
#3
|
||||
|
||||
und nochmal
Das war zusammen ca. 5 Monate Arbeit. 30kg Harz und 30m² Glasmatte habe ich verarbeitet. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen
|
#4
|
|||
|
|||
ein sehr gutes ergebniss.
|
#5
|
||||
|
||||
Hallo m.rissmann,
sieht klasse aus Respekt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
|
|||
|
|||
Super Arbeit...
Jetzt wollen wir aber auch Fische sehen
__________________
Pünktchen |
#7
|
||||
|
||||
Hi,
hübsch, hübsch.. Viel Spaß damit und nur dicke!! Grüße Christopher
__________________
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
#8
|
||||
|
||||
Hallo m.rissmann,
tolle Arbeit Respekt. Gruss Can |
#9
|
|||
|
|||
Alle Achtung
Petri Heil
__________________
Servus Willi |
#10
|
||||
|
||||
Auch von mir ein großes Lob! Haste sehr gut hinbekommen.
Auch die Farbgebung sagt mir zu! Schreib mal etwas zur Länge und Breite des guten Stücks? Die Aufteilung gefällt mir gut, schön viel Platz. Dann mal petri! Marfi |
#11
|
|||
|
|||
Danke
Ja ich bin auch sehr stolz auf die geleistete Arbeit. Das Boot ist 4,2m lang 1,65m breit. Da bin ich mal gespannt wie die Jungfernfahrt wird, ich hoffe das die Leistung ausreicht um auch mal von neiem Angelplatz zum anderen schnell zu kommen. Aber da bin ich guter dinge ) |
#12
|
||||
|
||||
Schrott mach Flott, sehr schön gemacht, sieht gut und zweckmässig aus!
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn der Motor noch gesund ist sollte das Boot etwa 50 Km/H erreichen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#14
|
|||
|
|||
Hallo,
zum gesund sein brauchr ein Zweitakter ja nicht viel, zum Glück. Ich habe die Kompression zwar nicht gemessen aber wenn mann am Seilzugstarter zieht, fällt es einem nicht leicht ihn über OT zu bringen. Mit anderen Worten die Kompression ist noch super. Was Für ein Propeller (Größe Steigung) würdet ihr verwenden. Ich kann von einem BF Mitglied einen Edelstahl 11x12 bekommen. wäre der geeignet? Das Boot wiegt mit Motor ca. 350kg MfG Michael |
#15
|
||||
|
||||
Hallo m.rissmann,
muß man testen, wenn der Propeller gecupt ist könnte es gehen, ich habe am alten Boot einen 50er Yamaha mit 13" und 14" Steigung gefahren, wo bei die 14" bei voller Beladung schon etwas zu viel waren
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#16
|
|||
|
|||
@ rissmann,
also erst mal ein Riesen Lob, ist wirklich klasse geworden da werde ich richtig neidisch . Aber zwei Fragen habe ich hast du keine Angst das durch das entfernen der Mittelbank die gesamte Stabilität des Rumpfes leidet? Und zum zweiten ist der Rumpf für einen 40 PS ausgelegt oder reist dabei der Heckspiegel aus? Das soll keine Kritik sein eher die Fragen eines Grünschnabels. Viele Grüße aus Norwegen Torsten |
#17
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
danke für dein Lob Ich kann leider nicht sagen für wieviel Ps der Rumpf ausgelegt ist. Da giebt es keine Plakette oder Daten drüber. Ich weis nur das der rumpf von Monark ist. Der Vorbesitzer hatte ohne Verstärkung ein 30ps Außenborder dran. Ich habe den Heckspand mit 12mm Delrin verstärkt und innen auch nochmal eine Verstärkung angebracht da wo die Klemmung des Außenborder ist. Das sollte so halten. Und wenn es zu wabbelig wird dann schaffe ich mir einen kleineren an. In diesem fall wäre der 40er zu verkaufen! Ich habe den Rumpf gut verstärkt, so das durch den wegfall der Sitzbank keine Nachteile entstehen. Gruß Michael
|
#18
|
||||
|
||||
moin
respekt
__________________
gruß Dirk Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch verrückteren fände, der ihn versteht...Heinrich Heine |
#19
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
na dann drücke ich dir mal die Daumen für die Probefahrt. Kannst ja mal berichten wie es ausgegangen ist. Wie genau hat du eigentlich den Heckspiegel verstärkt, nur mit einer Platte? Mein Angelboot ist für 15 PS ausgelegt laut Typenschild aber ich würde gerne einen 25 PS Motor zu Einsatz bringen deshalb frage ich. Es ist schon angenehm von einer Ecke des Fjords zum nächsten Angelplatz zu fahren und das etwas schneller geht. MfG Torsten |
#20
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
Respekt!!! Super Angelboot.Bin gerade dabei ein ähnliches Projekt zu realisieren.Deshalb meine Frage: Wie haste die Sitzkonsolen festbekommen? Einfach in´s GFK geschraubt,oder haste einen Holzboden? Gruß, Andre
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten. Wieso schreiben wir uns eigendlich alle so´n Scheiß in die Signatur??? |
#21
|
|||
|
|||
Ich habe den Heckspand unten komplett mit GFK schön dick verstärkt und die schwarze Platte ist 12mm starkes Delrin (wiederstandsfähiger Kunststoff).
Die Sitzkonsohlen sind mit Einschlagmuttern an eine 15mm Multiplexpltte geschraubt, und diese ist in den Rumpf mit Poliester geklebt und mit Spaxschrauben verschraubt, darüber sind dann 2 Lagen 400 Gramm Gewebe laminiert. Das hält bombenfest. Auf den Foto sieht man die zwei Holzplatten die einlaminiert sind Gruß Micha |
#22
|
||||
|
||||
Ich würde mal sagen das Ergebniss kann sich sehen lassen.
Sieht super aus, alle Achtung glg Marion |
Themen-Optionen | |
|
|