|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aussenborder mit Pinne + Fernschaltg.?
Moin moin,
gibt es Aussenborder, so um 6 PS, die eine Pinne haben, an die man aber trotzdem eine Fernschaltung anschließen kann ohne die Pinne ab zu bauen? Ich möchte mir einen 6 PS als Notmotor ans Boot hängen, den ich aber ab und zu an eine kleine Spitfire hängen möchte, wo er dann über Fernschaltung bedient wird! Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Da ist leider bei den heutigen Motoren ein meist recht teurer Umbausatz für nötig.
Bei meinem alten 6er Erwinrudert (~Bj.80) sind die Aufnahmen für die Schaltkabel Serienmässig dran.
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (13.02.2010 um 23:39 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau das hatte ich bei einem alten 6Er Evinrude auch mal, wenn die neuren Motoren mit dem Kit auf Fernsch. umgerüstet sind, funtz ja dann die Pinne ohne Aufwändige Rückrüstung nicht mehr.... Ich hatte gehoft, das es vielleicht doch noch irgendein Modell gibt bei dem beides Zeitgleich geht............ Volker |
|
||||
Mit diesem ist das möglich ,ist zum Verkauf hier im Forum unter biete. Denn brauchst du noch einen Umbausatz . http://cgi.ebay.de/Umbausatz-fuer-Fe...item3caa18542d (PaidLink) Gruß Thomas
|
|
|||
|
|||
Hi Thomas,
Danke, aber ich wollte was frischeres...mein Boot ist schon alt, da muss zumindest der Notmotor funktionieren (Was keinesfalls heissen soll das der Angebotene nicht funktioniert) Volker |
|
||||
|
||||
Hallo surfer11833,
die 6/8 PS Yamaha 2 Takter mit Pinne kann man so umrüsten, daß beides möglich ist
|
|