|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gelcoat im "Nachinhein" färben
Hallo!
Im nächsten Monat darf ich mein neues Boot abholen. Der Geräteträger ist nachträglich (wegen kleinster Beschädigungen) neu mit Gelcoat überzogen worden. Nun ist mir aufgefallen, dass der Träger ein klein wenig weisser ist als das übrige Schiff. Kann man den Träger in irgendeiner Art polieren, damit er etwas nachdunkelt bzw. "eierschalenfarbiger" wird und auch so bleibt? Abmontieren und lackieren möchte ich nicht. Notfalls heißt es damit leben müssen! Danke und Grüße |
|
||||
|
||||
Eventuell ist das Gelcoat vom übrigen Schiff nur etwas ausgeblichen... Poliere mal unterhalb vom Geräteträger und dann mal gucken.
Gruß Andreas
|
|||
|
|||
Meinst Du neues Boot,oder neues gebrauchtes ???
|
||||
|
||||
Neues gebrauchtes Boot, natürlich!
Ich habe festgestellt, dass einige Hersteller das Gelcoat nicht "ganz" weiss auftragen, sondern eher minimal abgetönt. Ich glaube, dass der Nocheigentümer das nicht gewusst hat und der Werkstatt sagte "mein Boot ist weiss"!!!!! Andererseits hatte diese den Träger im Original da. Keine Ahnung wie sowas kommen kann. Denke das war nicht beabsichtigt!!!!! |
|
||||
|
||||
Hallo !
Gelcout ist ein Thema für sich, das bekommt so gut wie keiner passend hinn ! Ich würde auch erst mal am Boot polieren, vielleicht wird es ja heller ? Wenn nicht, alles so lassen. MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo !
Nur mal so zur Info zum Thema weiss ! Kannst ja mal blättern. http://www.minicraft.com/retail/fantex441_460.htm MfG Michael
|