|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsfenster, Bullaugen, hochseetauglich!!
Hallo Leute,
habe wiedermal ne Frage, wo bekommt man, zu einem einigermaßen guten Preis Bootsfenster, Bullaugen, feststehend und zum öffnen gekauft für einen Stahlkasko?? Für die Hochsee geeignet, also sehr stabil. Habe das Internet schon befragt, komme aber immer wieder auf die allgemeinen Fenster aus ALU- und Plexiglas. Wünsche mir aber Fenster mit Glasfüllung, so wie die Bullaugen von "früher" mit Stahl- oder Messingrahmen. Wer kann helfen! Da ich im Stahlbau als Konstrukteur tätig bin, habe ich aus der Not heraus selbst schon so ein "Bullauge" konstruiert, ist natürlich aufwendig herzustellen! Wenn ich fertig damit bin, stelle ich meine Konstruktion ins Netz! Gruß Olaf |
|
||||
Hallo Olaf,
schau mal hier bei Bernd rein, Beitrag #15 vom 09.11.2008 , vielleicht gibt es die Gussformen noch . http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=56569 Versuch mal Kontakt aufzunehmen, er ist aber leider nicht immer gut zu erreichen . Von der Stange zu kaufen ? Auf den Messen sah ich öffters einen Zubehörlieferanten mit rustikalem Holzmessestand, ich komme leider n. auf den Namen . Jedenfalls meine ich da auch Bullaugen gesehen zu haben, bin leider n. ganz sicher . Da konnte man speziell für ältere Schiffs-Stile Ausrüstung kaufen . Grüße : TOMMI
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da gibt es noch ´nen Holländer der Bronzebullaugen in Edel und relativ günstig mit CE anbietet, in 4 und 8 Zoll Öffnungsweite mit Knebelverschlüssen und Aufstellfeder. Müsste ich mal suchen ob ich von dem noch Unterlagen habe.
|
||||
|
||||
...wurden nicht vor kurzem hier im -Flohmarkt 3 solide Gußfenster angeboten?
|
||||
|
||||
hallo tusculum
habe noch zwei ovale bullaugen und acht runde aus messing die ovalen sind von toplicht neu und die runde sind gebraucht wenn du was aus messing oder bronze brauchs ist toplicht eine gute adresse schönen gruß asuks Geändert von asuks (11.06.2013 um 18:02 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Schau mal bei NFM, New found metals, unter diesen Stichworten gibt es bei Google auch bebilderte Einbauanleitungen.
http://www.newfoundmetals.com/catalog/pg01.html Gruß |
|
|||
|
|||
Biete Bullauge vom Uboot
Preis: 350 €.
Guter Zustand. Bilder und Maße folgen bzw per email. meldet euch. Gruß |
Themen-Optionen | |
|
|