|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antifouling?Osmose?Frage
Hallo Leute,
unser neues Boot habe ich ja bereits im Maxum Thread vorgestellt und habe gleich mal eine Frage. Ich habe vor, einen neuen Unterwasseranstrich zu machen. Nun war ich heute bei schönem Wetter in meiner Halle und habe mal mit dem Schlüssel an der Weißen sehr groben Schicht gekratzt. Es kam ein Kupferfarbener Anstrich zum Vorschein. Also die weiße Schicht ist sehr grob und lässt sich relativ leicht abkratzen. Was würdet Ihr mir empfehlen, welche Vorgehensweise bzw. welchen neuen Auftrag. Zumal ich nichts über den jetzigen Anstrich weiß. Danke für Eure Tips. beste Grüße Olli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
an unserem alten Boot hatten wir das VC 17m verarbeitet. Wenn man dieses Antif. aufträgt ist es zuerst Kupferfarben, erst wenn das Boot ins Wasser kommt nimmt es die eigentliche Farbe an. Wir hatten blaues drauf, da war es auf alle Fälle so, d.h. wenn da noch Kupferfarbe zum Vorschein kommt, kannst Du Dir erstmal ein neues sparen. Du musst mal nach dem weißen googeln, kann mir vorstellen dass es da genau so ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist ein selbstschleifendes Antifouling, das braucht nur gereinigt werden und dann ein oder zwei neue Schichten auftragen. Bewährt hat sich z.b. Compass Antifouling, die Compass Eigenmarke oder International Micron.
|
|||
|
|||
Okay ,
vielen Dank. Ich bin morgen wieder in der Halle und werd es mal probieren. Gegebenenfalls mal ein nahes Fotos machen und hier noch mal einstellen. Beste Grüße Olli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nicht, wenn zuvor VC 17 drauf ist. Dann muss das alte runter, oder mit VC 17 auffrischen. Grüße Volker |
Themen-Optionen | |
|
|