|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor säubern und konservieren
Hallöchen.
Habe mal ne Frage. Ich habe meinen Motor letztes Jahr erst neu lackiert und habe nach dem Auswintern festgestellt, dass an etlichen Stellen wieder Roststellen aufgetaucht sind. Wie und mit was reinigt man den Motor und wie konserviert man ihn aussen vor dem Einwintern und was tut man daran beim Auswintern. Gerade das Öl und Fett muss ja runter vorm Konservieren. Was nimmt man da am besten ??? (Ich denke Bremsenreiniger oder ähnliches ist zuaggresiv und zerstört die Gummi und Kunststoffteile) Danke und Gruss, Patrick |
|
||||
|
||||
Re: Motor säubern und konservieren
Zitat:
Ich sprühe meinen Motor vorm einwinter mit Lan Antihaft von IWETEC ein. Das Zeug ist ein feinen Sprühöl und Antiestatisch. Im Frühjahr wisch ich bloß mal mit einen Lappen rüber mehr nicht ! Es gibt auch was von Mercruiser ist für den Block sehr gut ist eine Art Wachs oder so, bekommst Du aber sehr schlecht wieder runter. Würde ich nur für Teile nehmen die nicht so zu sehen sind. Dafür ist es TOP. Must mal Cyrus fragen wie das Zeug heist, kann er beschtimmt liefern ! MfG Michael
|