|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zündbox von Yamaha AB überprüfen
HAllo Leute,
Da mein 40PS Yamaha zu Saisonbeginn den Dienst versagte (offensichtlich Zündungsprobleme), habe ich versucht die Zündbox (CDI)zumessen. Die Widerstandswerte habe ich aus der Rep.anleitung, allerdings stimmen die widerstandswerte absolut nicht. (Ausser einem Wert sind alle unendlich, der eine Wert ist 28 ohm, sollte ber eigentlich 0 sein) DAraus ergeben sich zwei Fragen, 1)ist die Zündbox wirklich komplett erledigt? 2)Weichen das Yamaha Multimeter und ein Digitalmultimeter soweit voneinander ab (obwohl 0ohm sollten 0 Ohm sein). 3)Messe ich falsch HAt jemand eine Ahnung, bzw sowas schon mal gemacht? DAnke für jede Hilfe mfg Tom |
|
||||
|
||||
Hier würde ich sagen:
"B-m-W- (Bring mich Werkstatt). Dort ist sicher ein Testgerät zu finden und du kannst u.U. Ersatzteile gleich mitnehmen.
|
||||
|
||||
Bei uns in der Gegend (nördl. Österreich) ist es gar nicht so einfach eine Yamaha Werkstatt zu finden die
1. dieses Testgerät hat und 2. vertrauenswürdig ist. Ich war schon bei zweien, aber nur mit der Zündbox. Meinen Motor würde ich dort nie alleine lassen. Aber ich geb die Suche nicht auf. mfg Tom |
|
||||
|
||||
Viel Erfolg!!
|