|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
viele Steckschlösser mit nur 1 Schlüssel
Hallo,
kennt jemand ein Steckschloss Fabrikat, wo man mehrere Schlösser mit nur einem Schlüssel bedienen kann? Das soll ja sehr selten sein bei diesen Typen. Also so eine Art Schliessanlage... ich habe 5 Schlösser auf dem Boot und wäre natürlich toll mit 1 Schlüssel statt 5. Gruss vom Bodensee, Lino |
|
||||
|
||||
Moin,
es gibt (fast) nichts, was es nicht gibt. Hier zwar nur mit 4 Schlössern: http://www2.westfalia.de/shops/haush...er_4_st_ck.htm , aber wenn Du Tante Gurgel fragst, findest Du da sicher auch noch mehr. Aber ernsthaft:guck mal hier, http://www.sicher24.de/26/mechanische-schloesser.html die haben eigentlich (fast) alles, bestimmt auch mehrere Steckschlösser mit einem Schlüssel gruesse Hanse Geändert von jannie (24.02.2010 um 01:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir haben mal für wenig Geld ein paar gewöhnliche Schließzylinder vom Schlüsseldienst auf einen gemeinsamen Schlüssel umstellen lassen. Ist aber schon länger her, und ich würde mich nicht wundern, wenn sowas heutzutage sehr teuer wäre. Einfach mal fragen?
sea u in denmark |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von welchen Schlössern genau redest du ? Einbauschlösser, also Einsteckschlösser, oder Möbelschlösser( Aufbauschlösser ) Buntbartschloss oder Zylinderschloss ? Gruß Markus
|
||||
|
||||
Aber wenn du den einen Schlüssel mal verlierst, tauscht du 5 Schlösser aus. Ich weiß nicht ob das besser ist?
|
||||
|
||||
Zunächst wäre es ja mal interessant zu wissen , wie man "Steckschloss" definiert??
Was ist hier genau gemeint??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du erhältst nit JEDEM Schloss 2-3 Schlüssel ergibt wenigstens 10 Schlüssel! So is dat. Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Genau mein Gedanke ! Dann könnte man vielleicht auch helfen.
|
|||
|
|||
In der Bucht kannst das alles kaufen. 5 Schlösser, alle gleichschließend. Wenn Du Qualität willst, dann würde ich z.B. von Abus kaufen.
Hier mal billig: http://cgi.ebay.de/5-x-Vorhaengeschl...item414d1b38a1 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Hallo Leute, "Steckschloss" ist ein definierter Begriff. Und denen dies nicht wissen hilft Google schnell weiter. Aber Fragen ist halt einfacher
|
|||||
|
|||||
Zitat:
guter Gedanke, aber Google mal selber. Als erste Antwort erhälst du von Wikipedia die Antwort eines normalen Buntbartschlosses. Danach folgen Einsteck und Sicherheitsschlösser jeglicher Bauart. Also bleibt doch die Frage, welches Schloss meint der Fragesteller. Auch bei Google hatt das Steckschloss viele Definitionen. Für den Fachmann ist es einfach,für den Laien ader nicht. Da ja nun Google schon mehrere Schlossarten angiebt müßte man doch den Schlostyp genauer kennen um eine helfende Antwort zu geben. gruß Thomas Geändert von plauer-see (24.02.2010 um 20:55 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir im Laden habe ich oft die Frage: "Ich benötige ein Steckschloss" Dann lege ich einen Schlüssellochsperrer..... einen Profilzylinder....... und ein Einsteckschloss auf den Tresen. Alle Schlösser gibt es selbstverständlich in gleichschließend. Über welches Schloss reden wir hier?
|
||||
|
||||
Also Lino, lass uns nicht doof sterben
Gruß Markus
|