|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
DVSL Videoformat nicht brauchbar - Wie konvertieren?
Ich habe altes Videomaterial von einen Apple gerettet.
Anschauen lassen sich die Clips mit dem VLC Player, aber "Filme auf DVD 9" oder der "Windows Video Maker" mögen die DVSL Dateien nicht. Hat jemand ein Idee?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Moin Cyrus,
das sollte sich mit 'Super' (Freeware) konvertieren lassen. der nutzt als Decoder die selbe Library wie VLC, also sollte das funktionieren. http://super.softonic.de/ Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, lade dir doch mal ne Demo-Version
von Magix Videodeluxe, Ulead VideoStudio oder Pinnacle Studio runter und versuch dein Glück nochmal.
|
|
Zitat:
Danke Thomas, aber der frisst die Dateien nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
hmm...nicht mal der???
Was genau bedeutet 'frisst er nicht'? Gruß, Thomas
|
|||
|
|||
was hat denn so eine Datei für ne Endung, also hinter dem Punkt ?
*. dvsl ?? sonst sieht das eigentlich normal aus , Pal, PCM ton, allerdings mit verminderter Abtastrate . kleiner Versuch, schreibe die Endung mal in .mpg oder auch in .mpeg um und dann mal Abspielversuch, gruss dieter |
|
|
Bricht ab mit dem Fehler das er das Format nicht kennt. Zitat:
Div. Endungen habe ich schon durch. Ich denke ich muss mit einer alten VLC Player Version Streamen.
|
||||
|
||||
hmm...ich würde noch nicht aufgeben...
Der VLC nutzt den libavcodec. Der ist meines Wissens auch in fddshow implementiert. Also ich würde fddshow installieren, wenn der Film dann im normalen Mediaplayer läuft, kannst du ihn auch konvertieren. Gruß, Thomas
|
|||
|
|||
also interessieren tut mich > sowas geht nicht < immer,
falls es nicht weiter geht, vielleicht hast Du mal ne kleine Datei wo nicht grade Deine Verflossenen ohne Alles drauf sind, zu verschicken oder auf nen Server legen, so eine Minute würde schon reichen, würde ich mal dann drann rum basteln, bin jetzt aber mal zwei Stunden weg, Rentner haben ja nie Zeit gruss dieter |
|
||||
|
||||
Da schließ ich mich Dieter an an, wenn du einen Schnippsel hast....her damit.
ich bin heute zuhause und hab Zugriff auf volle Rechenpower Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Nimm doch den VLC und reencodiere es.
Einfach Datei öffnen und dann unter Konvertieren/Speichern entsprechende Codes auswählen.
|
||||
|
||||
Eine brauchbare kostenlose Software, die fast alles schluckt, ist auch XMedia Recode
http://www.xmedia-recode.de/index.html Vielleicht auch mit der probieren, damit konvertier ich z.B. meine Digicamfilme im blöden mov-Format
|
|
Zitat:
OK das werde ich versuchen. Ich bräuchte nur mal ein paar Einstellungstipps für die beste Qualität. Welcher Kapsel? Welcher Video Codec? Welche Bitrate? Welche Framerate?
|
||||
|
||||
Moin,
Grundeinstellungen könnte sein: Container: AVI Codec DivX oder Xvid (MPEG-4 ASP) für Video MP3 128 Kb/s CBR für Ton Bitrate 1000 kb/s (single pass) Framerate wie original (bzw. 25 FPS) Wenn der Ton dann unsynchron ist, ist die Framerate falsch. Gruß, Thomas
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter |
|
||||
Wollte mich mal zum Thema zurück melden.
Also ich hab es nicht geschafft die Dateien zu konvertieren. Also habe ich den Apple flott gemacht und habe die Filme im DV Format exportiert. Nur leider hat der Kopiervorgang von den 13 GB auf den Server kläglich versagt (Fehler -40). Jetzt exportiere ich den Film via FireWire auf eine MiniDV Cam. Alles wird gut!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
Themen-Optionen | |
|
|