|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bodensee Anstrich erneuern-wen empfehlt Ihr?
Hallo
an meiner windy 22 hc Bj.78 ist ein wenig definierbarer Unterwasseranstrich.Umbrabraun teilweise fingernagelgroße kleine Abplatzer mit grüner Unterschicht? Ich will das wenigstens einmal professionell anschauen und richten lassen,wir haben den Kahn erst seit 2 jahren. Wer wäre am Bodensee zu empfehlen? Zu den ganz großen bootshändlern will ich nicht gehen eher eine kleinere Firma die nur auf Anstrich oder Decksarbeiten spezialisiert ist. Wenn es sonst einen Fachmann gibt der die Sache erst einmal einschätzen kann wäre ich auch froh wer hat Ideen/Erfahrungen was habt ihr so gelöhnt? Gibt es für den Bereich Bodensee Wasserlieger/Saison spezielle Materialien? bin für jede Antwort dankbar Grüße bodenseekretzer |
|
||||
|
||||
Selbst ist der Mann oder Frau
|
|||
|
|||
Ach, nur ein Boot, nicht der Bodensee.... da fällt mir ein Stein vom Herzen.
|
|
||||
|
||||
Hi,
woherkommst denn aus dem Allgäu? in Isny gabs mal einen der war recht gut und preiswert, weiss aber nicht mehr den Namen. Ansonsten machs doch echt selbst ist kein Hexenwerk. Meiner Meinung nach ist am Bodensee VC17 m das Antifouling welches am besten hilft. Aber dazu gibts sehr viele Threads schöne Grüsse Ronny
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank wir sind aus Isny! Meinst Du vielleicht Bootsbau Häfele? Oder weißt Du wo die Firma so in etwa war oder ist? Vielen Dank erst einmal Viele Grüße Bodenseekretzer |
|
||||
|
||||
nimm vc - tar bzw. vc 17... das zeug ist am bodensee unschlagbar...
|
||||
|
||||
Hier ein Testbericht:
http://bootspflegecenter.de/resource...ntifouling.pdf dabei wurde auch vc tar auf dem Bodensee getestet. Den Test durchlesen und sich seine Gedanken machen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für den Bericht, kann leider nicht zustimmen. Benutze VC 17 seit ich denken kann auf mehreren Schiffen auserdem kenne ich mehr als genug sehr zufriedene Eigner welche sehr zufrieden sind. Mein Boot liegt meist 2 Saisonen im Wasser beim Auskranen hab ich dann eine leichte schleimschicht aber keine Muscheln etc. Sicher liegt es auch daran an welchem Teil des Sees der Test war. Dort wo Bodenseekretzer sein Boot liegen hat kann ich ihm nur uneingeshränkt VC 17 empfehlen. schöne Grüsse Ronny
|
||||
|
||||
ach ja.. zu dem Bericht...
ich hatte vorletztes Jahr Y88 von Höveling drauf und muss sagen dass es sicherlich nicht besser war als das VC17, höchstens gleichauf...
|
||||
|
||||
Ich habe deshalb auch nur geschrieben, er solle sich seine Gedanken machen.
Aber sicherlich ist vc17 nicht das non plus ultra. Werde und möchte jetzt aber auch keine neue Diskussion über Antifouling aufreissen. Wer ,von dem überzeugt ist was er hat, bei dem soll er bleiben. Wenn Ihr also mit vc17 das ideale Produkt gefunden habt, dann Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt und wenig Bewuchs damit. Dies ist nicht ironisch gemeint.
|
|