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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 25.02.2010, 13:53
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
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Hummer ist doch am Ende, wieder eine Marke mehr, die stirbt. Der Verkauf an die Chinesen ist doch geplatzt.

Hier der Bericht der dpa:

GM wickelt Hummer ab

Der Verkauf der Geländewagen-Marke Hummer nach China ist geplatzt. Der verlustreichen Tochter von General Motors (GM) droht nun das gleiche Schicksal wie den Geschwistern Saturn und Pontiac: Sie soll abgewickelt werden. "Wir sind enttäuscht, dass das Geschäft mit Tengzhong nicht abgeschlossen werden konnte", sagte der zuständige GM-Manager John Smith am Mittwoch in Detroit. Für Garantieleistungen und Service bei vorhandenen Wagen will GM weiter einstehen.

GM und die Sichuan Tengzhong Heavy Industrial Machinery Co hatten im Oktober vergangenen Jahres die Übernahme vereinbart. In den vergangenen Tagen hatten sich aber die Zweifel gemehrt, dass es zu einem Abschluss kommt. Nach Medienberichten verweigerte die chinesische Regierung ihre Zustimmung, weil die spritdurstigen Geländewagen das Ziel torpedieren würden, die Umweltverschmutzung zu senken.

Hummer hatte GM zuletzt Verluste eingebrockt, der Absatz war angesichts hoher Spritpreise und der Wirtschaftskrise eingebrochen. Nach Medienberichten war Tengzhong trotz allem bereit, zwischen 150 und 200 Millionen Dollar zu zahlen. Die überdimensionalen Geländewagen sollten vorerst weiter bei GM gebaut werden, 3.000 Mitarbeiter sollten dadurch in Lohn und Brot bleiben. Gemeinsam mit ihnen, den Händlern und Zulieferern werde nun die Abwicklung angegangen, sagte Smith.

Bereits während der Verhandlungen stand das Geschäft unter keinem guten Stern. Behördenvertreter in China zweifelten hinter vorgehaltener Hand daran, dass der Käufer über die nötige Erfahrung verfüge, Hummer zu steuern. Das wenig bekannte Unternehmen verdient sein Geld mit dem Maschinenbau.

Ölpreis-Anstieg stoppt Erfolgsfahrt

Der ursprüngliche Hummer war ein ziviler Ableger des amerikanischen Militärtransporters Humvee. Dank seiner markanten Form entwickelte sich der teure Wagen schnell zu einem Statussymbol in Hollywood und anderswo. Die späteren Modelle H2 und H3 bekamen mehr Komfort und ein etwas weniger kantiges Äußeres. Der Anstieg der Ölpreise seit 2005 setzte dem Erfolg der Marke jedoch ein Ende.

Hummer gehört zu den Marken, von denen sich General Motors bei seinem Neustart trennt. Erst am Dienstag hatte GM den Verkauf der schwedischen Tochter Saab an den niederländischen Sportwagen-Hersteller Spyker erfolgreich über die Bühne gebracht (wir berichteten). Bei der deutschen Tochter Opel ringt der Konzern gerade um staatliche Hilfe für die Sanierung. (dpa)



Saab hat es ja zumindest vorerst geschafft. Mal sehen was Spyker daraus macht.

Gruß der

Scholly
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  #2  
Alt 25.02.2010, 14:29
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Schade für die ganzen Angestellten...

Aber wenn sich aufgrund der gestiegenen Spritpreise solche Autos nicht mehr verkaufen lassen hat das wohl seine berechtigten Gründe.

Es wird ja oft genug gesagt das wenn es den Leuten zu teuer wird, sich der Markt von alleine aufräumt. Das ist dann halt die Konsequenz daraus...
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Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
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  #3  
Alt 25.02.2010, 14:58
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danchezz danchezz ist offline
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Ich glaub es lag mehr an dem Plastikinterior als an dem Verbrauch,das sich die Dinger nicht verkauft haben.
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Gruß

Daniel
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  #4  
Alt 25.02.2010, 15:19
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Baja by Fountain Baja by Fountain ist offline
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Hatte selber einen H2 und kann nur gutes sagen!
Für einen Bootshändler das Beste was man haben kann.
Wir haben 35er Outlaws auf einem 3-Achser mit insg. fast 5t Gewicht über 1000 Km bis nach BCN gezogen!!!

Gruß

Achim
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  #5  
Alt 25.02.2010, 15:24
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XLars XLars ist offline
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Saab hätte mir nicht gefehlt - aber ein Hummer hat schon was!!

Schade...
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  #6  
Alt 25.02.2010, 15:26
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B.Hallier B.Hallier ist offline
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Zitat:
Zitat von Baja by Fountain Beitrag anzeigen
Hatte selber einen H2 und kann nur gutes sagen!
Für einen Bootshändler das Beste was man haben kann.
Wir haben 35er Outlaws auf einem 3-Achser mit insg. fast 5t Gewicht über 1000 Km bis nach BCN gezogen!!!

Gruß

Achim
Für so etwas sehe ich ja noch die Existenzberechtigung noch ein, aber um damit die Kinderlein in den Kindergarten zu kutschieren bzw. zum Einkaufen zu fahren?
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  #7  
Alt 25.02.2010, 15:29
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Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
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Chinesen sind doch nicht blödeDie kaufen doch nicht jeden Käse..
Wie sollte Hummer in Zukunft profitabel sein, erinnern sie doch eher an Dinosaurier denn an Autos.
Aber vielleicht hätte ja Mercedes noch Intresse dran, gewisse Parallelen in der Modellpolitik sind ja da...

(Wobei so ein richtger H1 hmmmmmm)
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  #8  
Alt 25.02.2010, 15:33
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Scholly Scholly ist offline
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Ich dachte als Arbeitsgerät war/ist der H2 ein gutes Auto.
Als Fahrzeug für die Mutti nicht gerade "ökologisch" vertretbar.

Ich finde es trotzdem schade, das der Markt (der sich zur Zeit selbst reinigt) die Vielfalt verliert, und immer mehr Charakter-Darsteller verschwinden.

Gruß der

Scholly

Der immer schon keine 08/15 Autos fuhr.
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  #9  
Alt 25.02.2010, 15:54
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Volker Volker ist offline
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In unserer heutigen Zeit und mit unserem heutigen Wissen über die Endlichkeit der Rohstoffe ist es nicht nur unökologisch, sondern in meinen Augen unanständig, ein solches Auto nur aus Jux, Tollrei und Privatvergnügen zu fahren!

Gut, dass die Karre vom Markt verschwinden wird!

Volker
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Rotwein hat keinen Alkohol!
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  #10  
Alt 25.02.2010, 15:59
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Picton16ft Picton16ft ist offline
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Es gibt eh nur einen Hummer, den H1, alles andere ist nur weichgespülter Käse für Snops

Und nicht vergessen der H1 wurd ursprünglich nur fürs Militär gebaut, als reine Arbeitsmaschine.
dann kam nur über Umwege in den zivilen Bereich.

Grummen hat doch auch keine F-14 für zivile mmöchtegern TogGun Piloten gebaut.
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  #11  
Alt 25.02.2010, 16:04
bootsmann bootsmann ist offline
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Eine Entscheidung in die richtige Richtung-außer bei der Armee habe ich in dem Ding nie eine Darseinsberechtigung gesehen!
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  #12  
Alt 25.02.2010, 16:05
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Der H1 ist nur leider pottenhässlich - der kann weg, aber der H3
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  #13  
Alt 25.02.2010, 16:09
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Scholly Scholly ist offline
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Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
In unserer heutigen Zeit und mit unserem heutigen Wissen über die Endlichkeit der Rohstoffe ist es nicht nur unökologisch, sondern in meinen Augen unanständig, ein solches Auto nur aus Jux, Tollrei und Privatvergnügen zu fahren!

Gut, dass die Karre vom Markt verschwinden wird!

Volker
Na Volker,

klar, dein Schiff fährt mit Wind, aber meins mit 91 Oktan
und irgendwie möchte ich schon das Böötchen von A nach B bringen, auch wenn das Motorbootfahren ganz und gar nicht "ökologisch" ist.
Die Hobby SUV Fahrer (auf coole Karre machen) und Hausfrauen vor dem Kindergarten mit solchen Fahrzeugen finde ich auch nicht gerade gut, aber zum "schleppen" sind die etwas schwereren Allradfahrzeuge einfach das Bessere, und sehr viele fahren diese Autos auch nur zwischen 6000-10000 km im Jahr. (Urlaubsfahrten mit Kind und Kegel und Boot, Schlechtwetterfahrten, sonstige Zugaufgaben) Deswegen und nur deswegen fahren wir als Zweitwagen einen Jeep der 2600 kg ziehen kann.

Gruß der

Peter
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  #14  
Alt 25.02.2010, 16:21
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
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Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Saab hätte mir nicht gefehlt - aber ein Hummer hat schon was!!

Schade...
Sage mal bist DU als Kind in einen gelben Farbeimer gefallen, alles was Du hier zeigst ist immer gelb


Aber ein Hummer ist schon genial, schade das so eine Marke verschwindet,
aber in der heutigen zeit sind diese Autos ja nicht wirklich wirtschalftlich, daher was er nur eine Frage der Zeit. Aber Trotzdem Schade.
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Gruß Carsten
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  #15  
Alt 25.02.2010, 16:24
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Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
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Also der Verlust der Vielfalt ist schon nicht das Wahre, aber man kann auch Vielfalt und auch Arbeitstaugflichkeit ohne dieses Übermaß machen, ein LandRover Defender ist auch ein Arbeitstier 8wurde ja auch ursprünglich als landwirtschaftliches Nutzfahrzeug gebaut) aber maßvoller und nicht der Verschwendungssucht erlegen (ausser als V8).
Ich denke an nen Bekannten der mitm Bund in Kananda war ,die Ami mitm Humvee durchs Unterholz ,das sie mitm Wolf nicht nachgekommen sind(In der Spur der Humvee´s).
Der Hummer entspricht halt nicht dem "mit möglichst wenig möglichst viel erreichen"
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  #16  
Alt 25.02.2010, 16:32
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BernhardtHi BernhardtHi ist offline
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Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
In unserer heutigen Zeit und mit unserem heutigen Wissen über die Endlichkeit der Rohstoffe ist es nicht nur unökologisch, sondern in meinen Augen unanständig, ein solches Auto nur aus Jux, Tollrei und Privatvergnügen zu fahren!

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Volker
Oh-Oh;
Dann wäre es ja auch unanständig ein Boot insbesondere ien Gleiter zu fahren!!!
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  #17  
Alt 25.02.2010, 16:42
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Palmyra Palmyra ist offline
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Schade ein schoenes Spielzeug geht verloren

- hier im Mittleren Osten sind diese Fahrzeuge sehr beliebt ( leider auch beim Militaer ) leider beruehmt geworden durch die US Army
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hummer-h1-wallpaper-3.jpg
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Name:	2005_Hummer_H1__interior.jpg
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  #18  
Alt 25.02.2010, 16:55
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Picton16ft Picton16ft ist offline
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Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Der H1 ist nur leider pottenhässlich - der kann weg, aber der H3
Zum Glück sinde Geschmäcker verschieden
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  #19  
Alt 25.02.2010, 17:06
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Akki Akki ist offline
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Ein Auto, das wir ganz dringend brauchen... schade.

Aber was soll's... der MAN 8x8 wird ja noch gebaut.
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.
.

Akki

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  #20  
Alt 25.02.2010, 17:42
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Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Saab hätte mir nicht gefehlt - aber ein Hummer hat schon was!!

Schade...
Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Der H1 ist nur leider pottenhässlich - der kann weg, aber der H3

Lars du hast keine Ahnung, aber davon reichlich
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  #21  
Alt 25.02.2010, 17:58
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Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
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Hier könnt ihr euch nen Hummer Ersatz Kaufen:


http://cgi.ebay.de/Daimler-Ferret-Sc...item2558f1c45e (PaidLink)

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  #22  
Alt 25.02.2010, 18:53
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Scholly Scholly ist offline
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Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Also der Verlust der Vielfalt ist schon nicht das Wahre, aber man kann auch Vielfalt und auch Arbeitstaugflichkeit ohne dieses Übermaß machen, ein LandRover Defender ist auch ein Arbeitstier 8wurde ja auch ursprünglich als landwirtschaftliches Nutzfahrzeug gebaut) aber maßvoller und nicht der Verschwendungssucht erlegen (ausser als V8).
I
Ja leider schraubt Tata auch an dieser Legende rum und verpasst dem Urgestein eine Stahlblechkarosse (wo ein Teil Zuladung und Orginalität zugunsten Kostenreduzierung bei der Herstellung verloren geht) und diverse Änderungen bezüglich Optik und Produktionsoptimierung (kostenersparniss) .
Na ja, auch da bin ich gespannt, was vom Ur-Landy übrig bleibt.
Automobiltechnisch haben wir eine ganz üble Zeit. Immer mehr Elektronik, immer mehr Umweltauflagen machen die Autos leider auch immer teurer, unzuverlässiger, nur in "Fach"-Werkstätten reparierbar usw., usw.
Wer kann oder will das bald (oder jetzt schon) noch bezahlen?
Normalerweise müssten wir unsere alten Kisten immer weiter fahren und reparieren, das würde der Umwelt durch Einsparung der Herstellungs CO² Emissionen am besten helfen.

Gruß der

Scholly
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  #23  
Alt 25.02.2010, 19:08
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IngoNRW IngoNRW ist offline
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Viele Hummer fahren ja auch mit Gas und dann sogar recht ökologisch. Dann müsste man ganz andere Maßstäbe anlegen, alles über 2 Liter Hubraum verbieten etc. Ein Hummer ist doch kein Massenprodukt, wird in der Regel wenig bewegt und dient mehr zum angeben. Von daher ist der Nutzen für die Wirtschaft wohl größer als die Umweltbelastung. Wenn ich einen Golf Diesel kaufe und fahre damit 100.000km im Jahr habe ich der Umwelt mehr geschadet als so mancher Hummer. Und wer nur zum Genuß (Bootfahren z.B) mehr als 500Km Auto fährt und hier gegen solche Kisten wettert sollte seinen Standpunkt dann auch überdenken.

Gruss Ingo
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Alt 25.02.2010, 19:14
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Neuwagen vom Typ H3 fanden im Mai 2008 noch 1467 Käufer, im Vorjahresmonat waren es noch 3720, beim H2 fiel der Absatz von 909 Einheiten auf 375. Lediglich ein Exemplar des Urtyps H1 war im Mai 2008 noch an den Mann zu bringen, im Vorjahresmonat fanden sich noch sieben Käufer für die zivile Variante des "Humvee" der US-Streitkräfte.

Quelle: heise.de

Der Umwelt haben die Spielzeuge somit wohl kaum geschadet

Lars
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Alt 25.02.2010, 19:16
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Scholly Scholly ist offline
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Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
Viele Hummer fahren ja auch mit Gas und dann sogar recht ökologisch. Dann müsste man ganz andere Maßstäbe anlegen, alles über 2 Liter Hubraum verbieten etc. Ein Hummer ist doch kein Massenprodukt, wird in der Regel wenig bewegt und dient mehr zum angeben. Von daher ist der Nutzen für die Wirtschaft wohl größer als die Umweltbelastung. Wenn ich einen Golf Diesel kaufe und fahre damit 100.000km im Jahr habe ich der Umwelt mehr geschadet als so mancher Hummer. Und wer nur zum Genuß (Bootfahren z.B) mehr als 500Km Auto fährt und hier gegen solche Kisten wettert sollte seinen Standpunkt dann auch überdenken.

Gruss Ingo
Danke Ingo du hast vollkommen recht!
Aber dein Gedankengang mit begrenztem Hubraum
aber genial, bei dem Gedanken mit einem auf zb. 2 Litern begrenztem Hubraum ein Boot evtl. über 2.000 kg bis evtl. sogar 3.500 kg durch die Gegend zu schaukeln wird mir ganz warm ums Herz

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