|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Projekt Angelboot
Hallo zusammen!
Nachdem wir uns kurz vorgestellt haben wollen wir Euch gerne mal zeigen was wir uns da aufgehalst haben Um unser Ziel nicht zu hoch zu stecken haben wir vor aus diesem "Elend" ein einigermaßen passables Angelboot zu machen. Wir sind wie gesagt völlig unbeleckt was Restaurationen angeht. Nichtmal eine Ahnung was das überhaupt für ein Typ ist.. LG Tina Anbei ein Paar Fotos, sofern ich es hinbekomme sie hochzuladen das mit den bilder überlasse ich doch lieber mal meinem mann, klappt leider nicht sorry....grummel [/IMG] |
|
||||
|
||||
Will Bilder sehen, Angelboote sind immer interessant.
Willkommen im Forum!
|
||||
|
||||
Hallo Márcio & Tina,
der Link geht leider nicht
|
||||
|
||||
ein par bilder
|
|
||||
|
||||
Heidewitzka!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Schaust du DA!!
Das Schwimmt
|
||||
|
||||
Aber nur mit abstützen
(gugst Du hinten)
|
|||
|
|||
Hier:
|
|||
|
|||
Moin,
holla die Motten, n bisschen was vor genommen habt Ihr Euch da aber schon.... Freue mich schon auf Euren Rest. Bericht Viele Spaß damit Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Hallo am allen.
Es ist nicht so schlim wie es aussied, ehr stehd schon 2 jahren ohne fleghe in hafen.dafür wa ehr eine schnäpchen, so kanmann etwas inwestieren. ich hoffe das wir ende juli fertig sind. werden weiter berichten wie es leuft. Gruß Márcio |
|
||||
|
||||
ist da irgendetwas dran heil und funktionsfähig,
außer der Reeling, dem Verdeck und das es noch nicht abgesoffen ist ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein wirklich "knuffiges" Boot. "ich hoffe das wir ende juli fertig sind"... 2011 oder 2012 oder 2013 das fragt sich einer, der auch schon einmal so ein "Wr..ck" restauriert hat. Nur nicht entmutigen lassen, Arbeitsplan machen und los gehts. LG Peter
|
||||
|
||||
Mit der Arbeit wächste die Liebe zum Boot. Ausserdem sieht das viel besser aus als die zwei Toilettenhäuschen rechts im Bild.
Eurer Boot sieht richtig "Schiffig" aus, auch wenn es nicht sehr groß ist. Aber als Angelboot ist das Klasse. Viel haben ja nur eine Nußschale zum Angeln. Willkommen im .
|
||||
|
||||
Raus außen Wasser und leer räumen, mal mit nem Kärcher drüber und die Welt sieht schon besser aus!
Läuft der Motor? Da hätte ich bammel vor! Grüße Marfi
|
||||
|
||||
Ja, es ist noch was heil hehehe
Der Motor hat angeblich nur einen leicht zu behebenen Defekt. Bin mal gespannt.Ja also 100% fertig werden wir nie bis zum Sommer, aber angelfähig wird es wohl werden. Hoffen das das Boot in ein paar Tagen nach hause kommt. Haben schon 2 riesengroße Säcke Messi-Müll aus dem Boot geholt. Aber für einen KP von 260 Euro kann man doch nicht meckern oder
|
|
|||
|
|||
leider wird es dabei nich bleiben!ich würde mir erstmal das spriegelgestell vornehmen.die plane hängt in der mitte zu doll durch.da wird es euch immer wieder reinregnen.
ansonsten geht da bestimmt was .viel spaß. gruß lothar
|
||||
|
||||
Hallo ihr zwei, da habt ihr euch aber eine schicke Baustelle angelacht - aber bis zum Sommer fahrbereit - ich drück euch mal die Daumen und immer viele Bilder
|
|||
|
|||
HI
ich find das super. gemütliches boot mit viel arbeit. wenn man das dann durchziet ist das einfach klasse. so ähnlich sah mein boot schließlich auch aus das ich im herbst von einem angelkollegn der zu faul zur restaurierung war geschenkt bekommen. habe im herbst noch so einiges geschaft bis hin zum schleifen. wenn die temperaturen stimmen kann ich entlich streichen dann ist alles top Viel euch weiterhin. Das ist danach einfach als hätte man es selbst gebaut. Also mir ist durch die arbeit mein boot total ans herz gewachsen Gruß Pumba |
|
||||
|
||||
Moin ihr Zwei,
erst mal alles lose raus aus dem Boot, ordentliche reinigen und dann ne Bestandsaufnahme machen. Nach dem augenscheinlichen Zustand sind da bis zum "akzeptablen-sicheren" Zustand etwa 1000 Stunden minimum fällig. Habt Ihr Zuhause denn genug Platz zum arbeiten/restaurieren? Gruß ALF
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum einem super Boot.
Ich find's klasse und denke auch, dass es nach einem ersten Putz schon gar nicht mehr so dramatisch aussieht.
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen." |
|
||||
|
||||
die plane hängt nicht nur durch sondern ist auch noch wasserdurchlässig, wasser ist in mengen eingetreten und unter den motor gelaufen und gefroren... holzboden vergammelt usw.. wenn das boot zuhause ist wird alles "rausgerissen". partyzelt drüber und los gehts. ich opfere mein gemüsegarten und alles wird gut.platz ist genug da.
|
|
||||
|
||||
Na, dann wird`s auch was
Stell genug Bilder rein - dann können wir auch ein paar Tips geben Gruß ALF
|
||||
|
||||
Moin,
meine bescheidene Meinung dazu: seht erst einmal zu, was mit dem Motor ist. Für 2000 DKr und die Fischer wollten ihn nicht haben? Ich schätze mal, dass Ihr da noch Euer blaues Wunder mit erleben werdet. Von den Farben sieht es auch so aus, dass da schon mal Köpfe von einem anderen Motor verbaut worden sind. Falls der Motor zu viel Geld in der Reparatur kosten sollte, würde ich mich von dem Boot ganz schnell wieder trennen. Das kann ein Groschengrab ohne Ende werden. Auch als Angelboot hätte mir das Boot zu wenig Freibord, als dass ich mich damit sicher fühlen würde. Zumindest nicht auf offenem Gewässer. Jörg |
Themen-Optionen | |
|
|