|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wunschkennzeichen -Wie ist euer Bootskennzeichen
Hallo
Will meine Viper zulassen beim WSA Nun meine Frage. Wie werden die Zulassungen vergeben Wilde zahlenreihen aus dem Zufalsgenerator oder so ? Habt Ihr ein Wunschkennzeichen bekommen ? mfg Hardy |
|
||||
|
||||
Wunschkennzeichen
Hallo Hardy,
ich hab unser Boot beim WSA in Köln zugelassen. Ein richtiges Wunschkennzeichen gab es da nicht. Die waren gerade beim Buchstaben "S", die Zahl konnte ich von 500 - 600 auswählen, bzw. aus dem was noch nicht vergeben war aus dieser Reihe. Ich rate mal das es bei den anderen WSA´s auch keine Wunschkennzeichen gibt. .
|
||||
|
||||
Meines Wissens gibt es beim WSA keine Wunschkennzeichen ..... man kann den zustaendigen MA bitten , vielleicht mal nachzusehen , ob z.B. der Buchstabe noch frei waere ..... und evt. die Zahlen ...... muss jeweils aufwendig gesucht werden ..... also nicht allzu sehr strapazieren
|
|
||||
|
||||
Da hatten wir vor ein paar Wochen was drüber. Benutz mal die Suche.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Bei mir (in Berlin) hat geklappt. Scheint aber im Ermessen der Sachbearbeiterin zu liegen.
Viel Glück! José |
|
|||
|
|||
hallo,
gerade neu angemeldet mit FR....... ,da gab es keinen wunsch gruß frank |
|
|||
|
|||
Hallo,
bei uns (WSA Trier geht das mit dem Wunschkennzeichen. Bernd |
|
||||
|
||||
Beim WSA in Aschaffenburg könnte es auch klappen, wenn man freundlich gesinnt ist
Gruß Tom
|
||||
|
||||
Also bei uns im Amt ist es möglich! Mit dem kennzeichen
|
||||
|
||||
Ich sage nur WSA - SW
Mit denen kann man vernünftig reden. Mein kennzeichen SW-Z1, mehr sag ich nicht
|
||||
|
||||
Wasserschifffahrtsamt Duisburg auch TOP. Buchstabenkombi und Nummer kein Problem
|
||||
|
||||
Ebenso in Mannheim beim WSA.....
Super freundlich und Wunschkennzeichen war keine Frage
|
||||
|
||||
Auch das WSA Stuttgart war so freundlich und hat uns unser Wunschkennzeichen zugewiesen
|
||||
|
||||
Kann ich so nur bestätigen. habe mittlerweile beim 3. Boot ein Wunschkennzeichen (Buchstaben und Zahl) erhalten...
das mit der aufwendigen Suche ist aber richtig...
|
|||
|
|||
auf was ihr so alles kommt Ich habs umgekehrt gemacht, beim Kennzeichen fürs Boot hab ich an ein Wunschkennzeichen gar nicht gedacht, aber als ich den Trailer zugelassen habe, habe ich bei der Zulassungsstelle nachgefragt, ob sie die Buchstaben- und Zahlenkombination noch frei haben, und siehe da .... sie hatten. Jetzt hat mein Boot eine Heidelberger und der Trailer die entsprechende Künzelsauer Nummer
|
||||
|
||||
...beim WSA Münden, bei freundlicher Nachfrage ist alles möglich, was frei ist.
Danke noch mal ans WSA
|
||||
|
||||
Kann ich nur bestätigen Oli Siehe Bild S= Stuttgart P= Peter S= Susanne 49= mein Geburtsjahr..
|
|||
|
|||
In Berlin kein Problem, sind da sehr freundlich gewesen.
|
||||
|
||||
Das WSA in Lauenburg ist da auch sehr nett...
Einfach fragen.... Ich hatte mein RZ-JM 77 incl mein Geburtsjahr ohne Probleme bekommen
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe dort meine Initialien RZ-TB1 erhalten. Ich bin ja so ein kleiner Profilneurotiker Die Frage nach dem Wunschkennzeichen kam sogar vom Sachbearbeiter. Viele Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Du kannst es Dir ja mal ansehen wenn ich Dich überhole
|
||||
|
||||
Sooo snell kannisch ganischt läse
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.... Geändert von Lotti (23.08.2011 um 22:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
WSA Koblenz
Hallo,
auch das WSA Koblenz ermöglicht Wunschkennzeichen - falls noch nicht vergeben! Bei uns fangen die Kennzeichen von Boot, Trailer, Dinghi, Zugfahrzeug und Zweitwagen alle mit KO- an und hören mit 453 auf. Die Buchstaben dazwischen stehen für die Crew-Mitglieder.. Im Gegensatz zu den Kfz-Meldestellen ist das Boots-Wunschkennzeichen noch kostenfrei!! Danke !! Gruß Stipe KO-? 453
|