|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
JOTUN-Gelcoatspachtel: Härter ersetzen?
Moin,
ich bin ja z.Zt. noch dabei, mein Boot zu sanieren. Am Oberschiff gibt es diverse kleinere Löcher, die ich mit o.g. Spachtel verschliessen möchte. Vom Vorbesitzer habe ich eine volle Tube im Bootsfarbton erhalten, leider ist die Tube mit dem Härter fast leer. Kann ich auch anderen Härter( Beschleuniger?) verwenden, habe da noch BPO in weiß! Warum braucht das Material so lange zum Aushärten? Habt ihr Tipps wie ich die überflüssigen Schraubenlöcher sonst verschliessen sollte? Am Donnerstag geht das Boot ins Wasser , bis dahin muss ich noch: -am AB die E-Leitungen anschliessen -Kraftstoffleitung+Filter verlegen -die o.g. Löcher verschliessen -eine Abflussleitung anschliessen -waschen,polieren,wachsen ( den neuen Lack auch schon wachsen ? ) -putzen -einräumen -Name und Kennzeichen ran- --) Bootstaufe -fertig?
|
||||
|
||||
Re: JOTUN-Gelcoatspachtel: Härter ersetzen?
Zitat:
klar, gerade den neuen Lack mit Hard-Wax versiegeln und wachsen. Auf die Politur kannst Du hier jedoch verzichten .... Viel Spass, Lars |
|
||||
|
||||
Re: JOTUN-Gelcoatspachtel: Härter ersetzen?
Zitat:
Also das Oberschiff reinigen,polieren und wachsen ist klar. Das Unterschiff schon wachsen, der Lack ist ja erst n' Woche alt? Na du bist der Fachmann, wenn's schief geht kommste eben "schleifen" und "rollen" !
|