|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zugfahrzeug VW LT mit 3,5t Anhängelast
Guter Rat ist teuer,
so ich will mir evtl. einen VW LT Bus mit 9 Sitzen zulegen, um damit mein Boot in den Urlaub zu ziehen, evtl. auch zu vermieten, habe nämlich potenziele Kunden die das Fahrzeug ca 20-25 mal bräuchten(Kegelmannschaft) nun meine Überlegung, das Fahrzeug kostet ca 5000€ ist Bj 98 und hat über 200000Tkm die Kosten für Vers. und Steuer belaufen sich auf ca. 1000€ nur Haftpflicht, Reperaturen und anderes 1000€ im Jahr, von der Vermietung kann mann ca 1500€ erwarten, meint Ihr es lohnt sich oder net?? Ein Leihfahrzeug T5 kostet mich für den Urlaub 700€ !!
|
||||
|
||||
Feinstaubplakete falls Mieter dawohinwollen? Benz/Diesel?
Versicherung bei Vermietung <1000 Euro??? Eher ein Mehrfaches...
|
||||
|
||||
Privat vermieten geht nicht, gewerblich?Extra nen Gewerbe für das Auto?Und dann noch ein Fahrzeug mit 200tkm?
|
||||
|
||||
Naja wenn man es gewerblich macht, kann man davon ausgehen, das man öfter vermieten kann, hab gehört die Lt schaffen auch 600-700Tkm
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ich denke jemand der mit mehreren Leuten günstig verreisen will, ein vergleichbares Fahrzeug wie T5 oder Vito kosten übers WE locker 150€ und ich wäre hier um einiges günstiger, ausserdem hab ich hier die Möglichkeit es an die Vereine zu vermieten, ausserdem wäre es ein Fahrzeug mit 3,5t AHL
|
||||
|
||||
Ein LT kannst du mit LKW vergleichen.
Ich würde dir davon abraten, dann eher einen Benz oder Transit wenn es günstig sein soll. 200tkm sind noch im Grünenbereich bei dem 2,4L Diesel (6Zyl) aber nicht beim Perkins (4Zyl) oder Benziner wenn gut gewartet wurde.
|
||||
|
||||
Welchen Benz meinst du , Sprinter?? Da kommt man mit der AHL auch hin, aber beim Transit???
|
||||
|
||||
Also es hat schon einen Grund warum Vermieter die Autos weit vor 200tkm abgeben. Du musst gewährleisten das die Leute sicher fahren, hatte es letztes Jahr erst,bei meiner Sharan Schlampe trotz TÜV fast neu eine Bremsleitung an einer wenig sichtbaren Stelle durchgerostet, wenn das passiert mit 9 Leuten an Bord... Und der Fahrer nicht weiß was er machen soll.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bei nem Neuwagen haftet dann halt der Hersteller.
|