|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Evinrude Simmerring tauschen
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich diese Simmeringe aus dem UWT eines alten 4PS Evinrude ABs bekomme? Wenn ich sie dann raus habe, wo bekomme ich Ersatz dafür? Danke!
|
||||
|
||||
Hallo!
Raus bekommste den Ring immer, aber eben mit Gewalt und er ist kaputt ! Nimm Dir am Besten erst mal die Maße ab und wende Dich an einen Händler ! Oder schau mal bei GOOGLE unter Radialdichtring oder ähnlich ! So ein Ring sollte schon zu bekommen sein. |
|
||||
|
||||
Hallo mue,
mit einem Schraubendreher raushebeln der geht dabei natürlich ganz kaputt, oft macht es Sinn gleich die Lager mit zu wechseln einen neuen kann dir jeder Händler bestellen
|
|
Zitat:
Einspannen im Schraubstock und von oben schräg mehrfach mit kräftigem Schlitz rausklopfen. Immer die Seiten wechseln. Ersatz und Ersatz nun wirklich kein Problem. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Ich wollte nichts kaputt machen bevor ich nicht Ersatz habe.
Ersatz bestellen kann ich aber nur wenn ich die Maße kenne. Die bekomme ich aber nur wenn ich das Ding da raus bekomme. Daher dachte ich jemand kennt den Typ. Der Quirl ist sicher 10 -15 Jahre alt. Gibt es die Simmeringe wirklich noch problemlos?
|
|
Zitat:
EVINRUDE/JOHNSON = OMC = BRP Gibt da eine Firma Kegel habe ich gehört? Mfg Manfred
|
||||
|
||||
die war mir bisher nur in Sachen Mercruiser ein Begriff ... werde da mal schauen ...
|