|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Führerscheinfreie Motorboote
Hallo Leute,
erstmal möchte ich euch alle begrüßen,da ich neu in diesem Forum bin. Ich war über das lange Wochenende an der Ostsee.Und dort hab ich ein kleines Motorboot gesehen mit ca. 6PS.Soweit ich weiß,sind diese Boote Führerscheinfei.Ich möchte mir sehr gerne ein solches Motorboot für 2 PErsonen zulegen,aber leider kann ich nirgendwo im Internet einen Hersteller für führerscheinfreie Motorboote finden.Kann mir jemand von euch ein paar Hersteller sagen? Danke+Gruss Stefan |
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum!!
Hersteller gibt es jede Menge, was du brauchst, ist ein Händler. Schau mal bei euch ins Tel.-Buch und frage nach dem Angebot, alternativ hier mal SVB Bremen. Es gibt dort schöne Tender. Sei vorsichtig, es existiert eine Liste der führerscheinfreien Motoren, da manche Modelle leicht frisiert werden können (-> fahren ohne Versicherungsschutz). Schlage vor, mach trotzdem den Sportbootschein. Grüße K-H
|
|||
|
|||
Hi
und willkommen. Man sollte noch hinzufügen, das nicht die Boote, sondern die Motoren einen Führerschein verlangen. Du kannst also z.B. 7m oder gar 10m -Boot mit 5 PS ohne Schein fahren. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hallo,
willkommen hier. Schau mal bei bsh.de, dort ist eine Liste der entsprechenden Motoren. Wilfried
|
||||
|
||||
Re: Führerscheinfreie Motorboote
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. im laufe des tages werden bestimmt noch weitere antworten zu deiner frage eintreffen. le loup |
|
||||
|
||||
Hallo
Erst einmal willkommen im BFF Wie groß soll den das Boot werden? Für zwei personen deke ich reichen 4,5 m unter www.boatshop24.com findest du einegroße auswahl! Gruß Kostjanix
|