|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Riss im Segel, Selbstreparatur möglich ???
Hallo Leute,
wer hat denn Erfahrung mit der Reparatur von Segeln.Ich habe an meinem Großsegel einen kleinen Riss entdeckt und würde Ihn gern selbst reparieren. Nähmaschine ist vorhanden. Wer hat sowas schon einmal gemacht ??? Was kostet denn eine Reparatur beim Segelmacher ? Gruss Chris |
|
|||
|
|||
Moin,
kosten kann ich Dir nicht sagen, kleine Sachen mache ich auch immer selbst , entscheidend ist das Garn das habe ich mal einem Berliner Segelmacher abgeschwatzt . Ansonsten mache ich über die Saison bei kleinen Stellen auch reperaturen mit " Spi Tape" das hält auch prima . Entscheidend ist auch ob Deine Nähmaschiene das Garn transportiert / verarbeiten kann. Gruß der Klotzfisch |
|
||||
|
||||
Angebot von UK Sails in Flensburg für die Beseitigung eines Riss und das Aufnähen einer Verstärkung (bei der Rolle für das Einleinenreffsystem): 60 Euro.
Segel muß gebracht werden (an. und abschlagen also nicht inklusive). Gruß Gerrit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde es weggeben |
|
||||
|
||||
Ich habe es weggegeben (Montag nachmittag). Am Freitag lag es wieder an Bord und mußte nur noch angeschlagen werden. Es ist so gut gemacht worden, das man nicht einmal mehr erkennt wo genäht wurde. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Kein verlorenes Wochenende! Keine zerstochenen Hände etc. etc.
Gruß Gerrit |
|
||||
|
||||
Möglich ist es auf jeden Fall
Meine Eltern haben vor x-Jahren eine komplette Garnitur für einen Tornado auf der Haushaltsmaschine fabriziert (mit sehr gutem Erfolg) Für eine Rep. sollte es auf jeden Fall reichen - aber wie schon bereits gesagt: Auf den Garn kommt es an Auf einem Chartertörn haben wir die achtere Bahn einer Genua fast zur Gänze demontiert (Sunmagic 44 = ca. 60 qm - ca. 12m Riss) Die Rep. erfolgte in einer normalen Näherei in Mali Losinj mit einer Fläche von ca. 25 qm Alles ist möglich Gruß aus Wien Gerwin |
|
||||
|
||||
Danke
Danke für die Tips, ich werde es wohl doch am besten abgeben hier in aachen habe ich jemanden an der Hand.
Bis bald Chris |
Themen-Optionen | |
|
|