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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Vergaserprobleme Johnson 4PS, 1997
Hallo,
hier nochmal einige Detailfragen zum Vergaser am Johnson 4 PS, 1997 BJ4BREUC. An meinem Motor war der Schlauchanschlusse 33 (s. Bild Vergaser) mit dem Kurbelwellengehäuse verbunden, über Schlauch 21 (s. Umrandung im Bild Zylinder). Dabei soff der Motor ständig ab, da bei geöffnetem Kraftstoffhahn und geschlossenem Schwimmerventil Kraftsoff direkt in das KW-Gehäuse lief. Nachdem ich beide Anschlüsse geschlossen hatte lief der Motor sauber. Kann mir jemand im Forum erklären wozu diese Verbindung dient, bzw. was an meinem Motor defekt sein könnte. Im Weiteren interessiert mich, wie der Vergaser eingestellt werden muss. Der Motor springt im kalten Zustand schlecht an, durch herausschrauben der Schraube 10 konnte ich schon eine leichte Verbesserung erzielen, wie ist das richtig zu machen? Danke für eure Antworten, beste Grüße Alexander |
#2
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Nr.33 dient als Überlauf des Vergasers. Hört sich alles so an, als ob dein Schwimmernadelventil hängt Besorge dir einen Vergaserüberholsatz und überhole den Vergaser
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Gruß Jörg |
#3
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Danke Jörg,
das Schwimmernadelventil schließt, erst dann tritt ja Kraftstoff aus der Anschluss aus. Die 33 wirkt dann wie ein Bipass, da sie noch vor dem Schwimmernadelventil liegt, läuft der Kraftsoff praktisch am Vergaser vorbei. Zum anderen läuft der Motor, wenn ich die "33" blind lege, problemlos, was bei kaputtem Schwimmerventil eher unwahrscheinlich wäre. Wozu dienen die Teile Nr. 31 und 32 (Vergaserbild)? An der 9 kommt bei meinem Motor die Zulietung von der Benzinpumpe an, ist das korrekt? Beste Grüße, Alexander |
#4
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Hast du den Schwimmerstand mal tiefer gesetzt?
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Gruß Jörg |
#5
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Nein, bisher nicht. Wie erwähnt hatte ich anfänglich Startprobleme, habe den Motor nut zum Laufen bekommen wenn ich Krafstoff direkt in den Vergaser (45) eingesprüht habe.
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#6
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Schau trotzdem mal den Schwimmerstand. Gemischschraube rein und ca 1,5 Umdrehungen raus als Grundeinstellung
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Gruß Jörg |
#7
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Hallo Jörg,
hatte den Vergaser heut nochmal auseinander, dabei habe ich festgestellt, dass die Hauptdüsenaufnahme (19) nicht komplett eingeschraubt war und dieses gleich behoben. Den Motor bekomme ich jetzt mit Choke an. Die Anschlüsse 33 und 22 hatte ich nochmals mit transparentem Schlauch verbunden-sobald der Motor läuft, saugt der Unterdruck im KW Gehäuse über die Verbindung Kraftstoff an-wodurch er nach kurzer Zeit überfettet abstirbt. Wozu diese Leitung sein soll, erschließt sich mir leider immer noch nicht. Die Anschlüsse lasse ich jetzt geschlossen. Beste Grüße Alexander |
#8
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Zitat:
Hallo Alex. Bist du sicher dass der Schwimmer dicht ist.Nim ihn raus und mach mal die schüttelbrobe.Bei undichtigkeiten kann die Nadel nicht geschlossen werden G Manne
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G.Manni |
#9
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Mit dem Schwimmer kann das konstruktiv nichts zu tun haben. Wozu dient das (Plättchen-)Ventil 31 (Vergaserbild)?
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#10
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Hallo,
ohne mir jetzt den kompletten Trööt durchgelesen zu haben: Ich hatte vor 2 Jahren das selbe Problem. Schwimmernadelventil getauscht, Vergasersatz neu verbaut. Aber nüscht! Es waren zwei Schläuche, die falsch angeschlossen waren. Hoffe, auf dem Foto kannst Du sehen, wie die Schläuche korrekt angeschlossen werden. Gruß Arno PS: seit dem Tauschen der Anschlußstellen rennt datt Ding, wie blöde....
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#11
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Hallo Arno,
das ist die Antwort, die ich haben wollte! Besten Dank, Alexander |
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