|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vollabnahme bei Bootstrailer mit ABE?
Hallo!
Würde gerne wissen, ob auch bei einem Bootstrailer (der mit grüner Nummer zugelassen werden soll) eine TÜV-Vollabnahme fällig ist, wenn dieser über 7 Jahre nicht zugelassen war und nun wieder zugelassen werden soll. Die "uralte" ABE ist vorhanden, reicht nun eine "normale" TÜV-Prüfung aus? Danke! Gruß Olly |
|
||||
|
||||
DENKE:
Es wird eine Vollabnahme werden... Aber warum fragst du?? Um was machst du dir dabei Gedanken?? Um ein paar Euronen Mehrkosten? Ich werde mit meinem Trailer (4 Jahre in Österreich zugelassen) auch eine Vollabnahme machen müssen.. Glaube nicht, dass das viel teurer ist.
|
||||
|
||||
Frag vorher nochmal beim Tüv nach, ich meine Du mußt die ganze Beleuchtung um die Seitenmarkierungsleuchten erweitern.
Kannst beim Tüv auch anrufen, im Netz findest Du die Nummer Deiner Prüfstelle. Gruß Sönke |
|
|||
|
|||
Zitat:
am besten du fährst mit dem ding direkt hin und fragst was du noch machen musst. war bei mir auch so. wenn die dann sehen is so wie die es wollten sollte es kein thema sein zumal du ja papiere schon hast. gruß feivel |
|
|||
|
|||
Ich meine gerade beim Tüv-Nord oder auf der GTÜ-Seite gelesen zu haben dass jetzt nur noch eine Tüv-Abnahme nötig ist und die Vollabnahme bei länger abgemeldeten Fahrzeugen neuerdings nicht mehr erforderlich ist. Es ging ja nicht um einen ausländischen Trailer wenn Ich es richtig verstanden hab.
|
|||
|
|||
Hallo Andreas!
Genau, geht um einen Trailer, der aus Deutschland stammt und eine deutsche, rosa ABE hat. Die Frage zielt eher in diese Richtung: Muss ich zum TÜV selbst, oder kann ich die HU auch vom Dekra-Prüfer in der Werkstatt eines Bekannten machen lassen? Werde die nächsten Tage mal bei der Dekra anrufen und fragen. Danke und Gruß Olaf Ach ja: Der Trailer ist, so weit ich das einschätzen kann, verkehrssicher! |
Themen-Optionen | |
|
|