|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
forelle ausbootsmotor
hallo hab auf dem dachboden ein alten aussenbortsmotor gefunden.
schätze das wirt eine forelle sein blos nach langen suchen hab ich den genauen typ nich gefunden im netz. auf den schild des motors steht: VEB Motoren-und Maschienenbau Berlin Type:hb 125 BJ:1961 Hup:124 cm3 PS:4,5 MotorNR:2536 leider fehlt auch der zündstecker sonst hät ich ihn mal auspropiert ob das teil noch hinhaut.währe schön wenn einer was dazu wüste.um was für ein modell es sich handelt. gruss cripp |
|
||||
|
||||
erst mal hallo und herzlich willkommen im
steht da bei ps evtl. 7.5 statt 4,5 ? ansonsten würden auch ein paar fotos weiterhelfen
|
|||
|
|||
moinsen hab ein kleinen beitrag gefunden bei euch das ist der vorgänger von der forelle der würde zwischen 1958-1963 gebaut mehr ist da nich raus zu lesen werd aber noch fotos reinstehlen der sieht so aus wie ne forelle
bin in 30 min wieder da den hab ich paar fotos dabei zum zeigen danke schon mal für die schnelle antwort |
|
|||
|
|||
Stell mal ein paar Fotos ein, ich hab einen 7,5 Psler rumstehen. Vielleicht hilft das weiter.
Kann dir auch von meinem mal ein paar Fotos machen. |
|
|||
|
|||
mus erst mal schaun wie ich die bilder hier reinbekomm sry bin neu hier
so hab erst mal die bilder in mein album auf mein profil geladen sind nich die besten aber hoffe das mir einer helfen kann wo ich mehr über den motor erfahren kann Geändert von crippler (13.03.2010 um 17:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
ok mal schaun obs hinhaut
|
|
|||
|
|||
letzte
|
|
||||
|
||||
Das ist ein Sammlerstück , herzlichen Glückwunsch
Zu dem Motor fehlen mir jegliche Hintegrundinformationen, aber ich denke mal, auch da gibt es die typischen Probleme, Impeller und Spritpumpe......... Dumperjack könnte weiterhelfen, aber der macht sich rar......... Viel Glück bei der weiteren Recherche Gruß Martin
|