|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zündkerze im Volvo Penta 431 Innenborder ???
Hallo,
hat jemand von Euch vielleicht den gleichen Motor wie wir, und kann uns vielleicht sagen welche Zündkerzen er fährt? Ich habe jetzt noch BOSCH HR 8 AC drinnen, keine Ahnung wie lange die da schon drinnen sind, oder ob die da reingehören, sehen aber noch ganz gut aus. Ich würde aber trotzdem neue kaufen, aber diese Bosch sind nicht leicht zu bekommen. Was habt Ihr so für Zündkerzen in Euren 431 er Volvo Penta??? Regnerische Grüße aus dem Norden
|
||||
|
||||
RV15YC4 von Champion wir original von Volvo verbaut
|
||||
|
||||
Das ist ja schon mal was. Bekommt man die besser als die von Bosch?
Dankööööööö
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte jeder Autoteilehändler besorgen können oder halt dein Händler des Vertrauens
|
||||
|
||||
Das mit dem Mist des Umschlüsselns habe ich auch schon öfter gelesen.
Dann werde ich mich mal informieren. Danke dir schon mal
|
||||
|
||||
Bosch Kerzen im V6 oder V8 sind sehr schlecht geeignet
entweder orginal Volvo oder champion oder AC RV 15 YC4 sind richtig hatten früher die bezeichnung RV 8 C
|
|
||||
|
||||
Ja, es ist ein V6 Motor, ich werde dann wohl dieses Jahr mal die NGK RV15YC4 einbauen.
Warum sind Bosch Kerzen schlecht geeignet? Alle Typen von Bosch oder nur die die ich genannt hatte?
|
|||
|
|||
Zündkerzen
Zitat:
Die richtigen Kerzen NGK BP 6 FS die sind auch Original im Volvo Penta Gruß aus Salzburg Franz |
|
||||
|
||||
Zitat:
BR6FS von NGK meinst du , ja die kann man auch verwenden, in den baugleichen Mercruisern laufen die z.B. und auch bei Volvo, je nachdem was sie gerade in die Verpackung werfen
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind also ziemlich gleich die 2 Typen Kerzen, meine die Champion und die NGK? welche der beiden NGK auch immer richtig ist
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst beide verwenden. Die richtige Bezeichnung ist BR6FS
|
||||
|
||||
ich habe auf jeden fall Kerzen mit kurzem Gewinde drinnen. Das weiß ich ganz genau, vorausgesetzt, es wurden letztes mal die richtigen Kerzen eingebaut. Da kann man sich ja auch nicht immer sicher sein. Habe da vorhin in einem Trööööt was von einem Motorschaden gelesen, das kam von einer falschen Kerzen Montage. Und das gleich 2 mal nacheinander.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo!
Tausche gerade meine Kerzen. Aktuell sind NGK BR6FS verbaut. Hatte mir jetzt Champion (Volvo Penta) RV15YC4 geholt. Der Abstand von dem Gewinde bis zur Elektrode ist bei den Champion aber etwa 5mm mehr. Hab jetzt bedenken, ob das die richtigen sind und mag nicht starten. Geändert von Cmaxx007 (10.09.2014 um 14:57 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn der Wärmewert stimmt, einbauen! Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
Kerzen sind drin und laufen.