|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Help-Liste Kroatien 2010
Hallo Kroatienfans, hallo Bootskollegen,
nachdem die Helpliste 2009 große Zustimmung fand (es gab rund 140 Einträge) möchte ich euch die Liste auch dieses Jahr wieder anbieten. Eine Bitte: schickt die Daten möglichst früh! Änderungen kann ich immer noch nachtragen. Letztes Jahr sind einige Einträge erst 2 Tage vor Urlaubsantritt gekommen. Das nützte denjenigen, die schon unterwegs waren natürlich herzlich wenig. Im Ablauf gibt es dieses Jahr zwei Änderungen: Bitte schickt eure Daten nicht per PN, sondern an folgende Mailadresse: helpliste@gmx.de Das hat für mich den Vorteil, dass ich mich nicht jeden Tag in die Foren einloggen muss (die Liste wird in mehreren Foren angeboten). 4-5 Tage vor eurem Urlaubsantritt bitte eine weitere Mail mit dem Betreff „Bitte Liste schicken“ ebenfalls an: helpliste@gmx.de Bitte die nachfolgenden Punkte in die Mail kopieren und möglichst vollständig ausfüllen: Nickname: aus Forum: Vorname (echter Vorname): Rufnummer(n) unter der ihr in Kroatien erreichbar seid: Mailadresse (wird nicht weitergegeben!): Bootsname: Motor oder Segel: Bootslänge (in Meter): Leistung (in PS): Rufzeichen / MMSI: erster Urlaubstag: letzter Urlaubstag: Ausgangshafen: Fahrgebiet: Für diejenigen, die die Liste noch nicht kennen: Vorweg: der Eintrag in die Liste kostet nichts, verpflichtet zu nichts und eure Daten werden auch nicht für andere Zwecke missbraucht. In die Liste tragen sich Bootskollegen ein, die bereit sind sich untereinander zu helfen (Benzin alle, in den Hafen schleppen, Ersatzteile mitbringen, Werkzeuge, …). Niemand erwartet Rettungsaktionen bei Sturm! So etwas gehört in die Hände von Fachleuten! Bevor ein „Fremder“ aus der Liste angesprochen wird, sollte man die eigenen Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Letztes Jahr sind wohl über die Liste einige nette Treffen zustande gekommen. In einem Fall wurde die Liste tatsächlich gebraucht (Abschlepper zum Hafen). Den Kommentar „Es war ein gutes Gefühl, die Liste dabeizuhaben“ habe ich aber mehrfach gehört. In diesem Sinne hoffe ich wieder auf rege Beteiligung Liebe Grüße Conni (Volker)
|
|
||||
|
||||
Wow .... 30 Mails mit Daten am ersten Tag
|
|
||||
|
||||
der Tag ist noch nicht vorbei !
|
||||
|
||||
Liebe Admins und Mods,
wenn der Link in diesem Thread http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=65749 auf die Liste für 2010 geändert wird, könnten auch in einer Woche noch Eintragungen kommen. Danke Conni für die Mühe.
|
habe mich eingetragen
|
|||||
|
|||||
Hab den UWE deswegen gestern schon angemailt.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Unsere Anmeldung dauert noch ein wenig, bekomme erst noch die neue MMSI
Wolfgang |
|
|||
|
|||
Auch ich hab mich eingetragen.
Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
Bin dabei (Eingetragen )
Gruß Bruno
|
|||
|
|||
Ich werde mich auch noch eintragen, aber mal ne dumme Frage: was ist eigentlich MMSI ?
|
|
|||
|
|||
Hab mich auch eingetragen.
|
||||
|
||||
bin auch wieder dabei
Danke Conni
|
||||
|
||||
Und auch wieder dabei.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo MMSI = Maritime Mobile Service Identity Rufnummer im mobilen Seefunkdienst Gruß Bruno
Bin wie ein Oldtimer ! Der Lack ist zwar ab , aber die Grundierung ist noch top ! MfG. Bruno Geändert von bruno88 (18.03.2010 um 08:39 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die MMSI kann ich doch später nachtragen. Gruß Conni
|
|
|||
|
|||
Meine Daten hat er auch es wird voll in Hr
|
||||
|
||||
Wir haben uns auch eingetragen.
gruß Jana und Thomas
|
||||
|
||||
@Conni,
der Alzheimer ist anscheinend mein Freund, hab bei der ersten Mail den NICK nicht eingetragen, hast deshalb zwei Mails von mir. Werde mich bessern !!
|
|||
|
|||
Spitzenidee , Daten sind übermittelt
Mfg Frank
|
||||
|
||||
Danke, doppelte Arbeit wegen einer Woche
Trage mich nach Ostern ein - VERSPROCHEN Danke Wolfgang |
|
||||
|
||||
Habe fertig.
|
||||
|
||||
Hallo Conni,
Danke für die Email und die von Dir geleistete Arbeit ( Helpliste ) Gruß Boris |
|
||||
|
||||
Hab mich auch eingetragen, könntest Du mir eine Pn senden falls nichts angekommen ist.
OT: Was bedeutet "Sie haben keine Digitale ID" ihre nachricht wir zwar gesendet sie können sie aber nicht im Ordner gesendete Nachrichten lesen
|
||||
|
||||
... war glaub ich bei den ersten 30 dabei
Gruß Per |
|
||||
|
||||
Hi Conni und Danke dafür,
meine Daten sind gesendet!