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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vom Slipper zum Dauerlieger
Moin Männers,
hab mich nu in Unkosten gestürzt und mir einen Liegeplatz besorgt. Nun komm ich wohl nicht drumrum, meinen wunderschönen, Babypopo- gleichen Unterwasserrumpf mit Antifouling vollpöhnen zu müssen. Nun die Frage: Muss ich da nun vorher eine Grundierung auf den (intakten) Gelcoat rollen? Auf der International-Site stehts etwas widersprüchlich und in der Suchfunktion fand ich nix. Überall steht immer nur etwas von Grundierung als Korrossionsschutz oder Grundierung wenn vorher ein anderes AF gestrichen war. Aber was ist bei nem quasi jungfräulichen Gelcoat/GFK-Rumpf? Nur anschleifen und druff?
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Gruß aus Friesland! Tim. |
#2
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Anschleifen? Bei wunderbar hübschem, intaktem Gelcoat?
Grundierung muss glaub ich nicht rauf, wenn du welche da hast, schaden wird sie wohl nicht.
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MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt |
#3
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In der Regel mind. 2 Schichten EP, danach AF
Verarbeitungshinweise ( Temperatur, Untergrundvorbereitung ) beachten
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#4
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Nein, ich habe noch keine Grundierung. Würde sie halt jetzt gemeinsam mit der AF bestellen. Du meinst NICHT anschleifen? Hält das AF dann denn aufm Gelcoat? Ist ja irgendwie ein Widerspruch- einerseits sagst du "Grundierung kann nicht schaden" (muss aber wohl nicht?) und andererseits soll ich aber nicht wenigstens anschleifen? Wenn schon ohne Grundierung? Um das Gelcoat tuts mir ja auch leid, aber was will man machen.
Könnt ihr auch etwas zum AF sagen? Ich spekulier mit dem Interspeed von International- hat mein Bruder auch an seinem Kahn und ist immer glatt wie ein Spiegel. Ab und zu trailern wir ja auch mal, deswegen finde ich das dünne Interspeed janz jut.
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Gruß aus Friesland! Tim. |
#5
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Mit EP meinst du Etch Primer, oder? Der ist doch nur für Metalle denk ich? Das wär dann ja eher was für den Z-Antrieb...
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Gruß aus Friesland! Tim. |
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