|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha Autolube mit Gemisch 1:100 ?????
Moin
Habe da mal ne kurze Frage. Hab in der Garage noch nen 25L Kanister mit Gemisch 1:100 Stehen. Ich möchte es nicht unbedingt entsorgen darum die Frage, kann ich einen Yamaha 25 PS Autolube damit fahren lassen oder lieber mit neuem Sprit verdünnen. Oder besser entsorgen???
|
||||
|
||||
Wie alt issn das Zeug?
|
||||
|
||||
Sommer 2009 (August)
|
|||
|
|||
5-Literweise zum Tankinhalt (? Liter) zufügen und verfahren. Der etwas höhere Ölanteil kann zwar für etwas Qualm sorgen, Probleme wird es aber nicht geben. Ist doch TCW-III, oder?
Das Autolubesystem mischt je nach Betriebsbedingungen bis zu 1:50. Im Teillastbereich natürlich erheblich weniger Ölanteil, da macht dann ein wenig zusätzliches Öl wirklich nichts mehr. BON |
|
||||
|
||||
Ja ist TCW-3.
Habe jetzt von dem vollen 25L Tank 10L für den Rasenmäher abgefüllt. Also wenn ich jetzt auf den 25L Tank wo nur noch 15L 1:100 Gemisch drin ist, wider Super drauf mache dürfte es keine Probleme geben. Oder?
|
||||
|
||||
Dem Rasenmäher sollte das TCW-III nicht so schmecken, der ist luftgekühlt und braucht eigentlich ein Öl, welches für höhere Temperaturen abgestimmt ist. Ist doch ein Zweitakter, oder? Ist es ein Viertakter, macht das überhaupt nichts.
Den Rest einfach so verwenden wie gesagt, da gibt es bestimmt keine Probs. BON
|
|
||||
|
||||
Alles klar, besten Dank!!!!
|
||||
|
||||
Hallo DkSven,
nach der Winterpause freut sich dein Motor über etwas mehr Öl im Benzin, ich würde es einfach verfahren
|