|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ich heute gelernt habe – oder welchen Fehler man mal gemacht haben muss.
Kapitel 1
Selbstvulkanisierendes Tape löst sich unter Zugabe von Bremsenreiniger schneller in NICHTS auf als ich "Kacke" schreien kann.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Oha, das sollte aber ins Wissensarchiv transferiert werden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
binjaschonwech
|
||||
|
||||
du solst auch nicht dein Bremscheiben isolieren
|
||||
|
||||
Habe das versiffte und lose Isolierband des Motorkabelbaumes durch das gute Vulkantape ersetzt
und wollte abschließend nur noch mal schnell den Knaas von den Flexrohren wechspülen....Pfffffffft. Hat sich gelohnt der Akt - Schicht für heute!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Nix Schicht für heute. Ganz viel Bremsenreiniger besorgen. Aufkleber drucken mit der Aufschrift Vulkantapeentferner und gaaaanz teuer bei ebay verkaufen.
Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Moin,
und keine Sorge, auch Diesel mag das Zeug nicht. Wird erst ganz glitschig und löst sich dann ab. Das heisst nicht umsonst "Pannenband" und sollte eigentlich auch nur für Notfälle gebraucht werden. (Gleich werden mir die Elektriker widersprechen) gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
...hättst Dir noch ne Kippe dabei Anstecken sollen... ...sagt einer, der nach einer Vorfürung von einer 5l Pumpe mit Bremsenreiniger mal gefragt hat, ob das Zeuchs brennbar ist... wie gut das ich den Co2 Löscher erwischt habe!
|
|||
|
|||
pöh...
ich nehm bremsenreiniger immer als starthilfe. gibt eigentlich kein motor den ich damit nich überzeugt hab. is halt billiger wie startpilot und es funzt. gruß feivel |
Themen-Optionen | |
|
|