|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leistungssteigerung Honda BF6/8
Hallo Liebes !
Wie fast jeder hier im Boote Forum möchte ich mit unserem Schlauchboot schneller werden. Derzeit ist das Boot 35km/h schnell. Motor ist ein Honda BF6 der von einem Händler auf 8PS getunt wurde. Weiß jetzt aber nicht, ob der Propeller damals gewechselt wurde. Sind die Propeller identisch oder kann man den tauschen? Gibt es Möglichkeiten, ohne den Motor zu tauschen, das Boot schneller zu machen? Bringt der Wechsel von Zündkerzen etwas? Darf der Motor mit Super Plus bewegt werden? Vielen Dank! Achja das Boot ist ein Bombard Typhoon 305 Schlauchboot!
|
||||
|
||||
abnehmen
|
|||
|
|||
Lieber Benedikt!
Ich würde erstmal den Propeller abmachen, mit dem dann zu BCM gehen und dann auch mal fragen wie das mit den Trimmklappen is, ob das jetzt sehr viel ausmacht in der Geschwindikeit. Vielleicht gibt es ja auch welche die du nur dranzuklemmen brauchst! |
|
||||
|
||||
Hallo
Es gibt einen "Aufrüstkit" auf 10 PS für deinen Motor. Ist aber nicht billig, da andere Nockenwelle nötig ist. Genaueres sollte dir die Firma Pieper in Gladbeck sagen können. Gruß Möpsel
|
|
|||
|
|||
Ich glaube aber, dass mir das Boote-Forum in dieser Sache mehr helfen kann, als BCM.
|