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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.03.2010, 11:12
Benutzerbild von dagmarg
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Standard Brauche Hilfe beim Anschluß von Fernschaltung

Habe zu einem Motor diese fernschaltung dazu bekommen..
Wozu sind die gekennzeichneten Schalter Nr.1 bis 4..?
Welche Kabelfarben sind wofür...?
Was liegt auf dem 3poligen Kombistecker..??
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  #2  
Alt 19.03.2010, 15:49
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Hallo bin auch nur ein Laie
aber :
zu 1 = trimmschalter
zu 2 = sitzt dort der Notaus ?
zu 3 = Entriegelung für den Gangzug ( gasgeben ohne Gang )
zu 4 =
der 3pol Stecker könnte für den powertrimm sein
__________________
Gruß von der Weser
Jörg
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  #3  
Alt 19.03.2010, 15:55
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4 könnte ein Sicherungsschalter sein, dass der Motor nur im Leerlauf an geht, jedoch nicht, wenn ein Ganz eingelegt ist.
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  #4  
Alt 19.03.2010, 17:54
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Zitat:
Zitat von gnanpf Beitrag anzeigen
Hallo bin auch nur ein Laie
aber :
zu 1 = trimmschalter
zu 2 = sitzt dort der Notaus ?
zu 3 = Entriegelung für den Gangzug ( gasgeben ohne Gang )
zu 4 =
der 3pol Stecker könnte für den powertrimm sein
Wissen oder geraten ??
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  #5  
Alt 19.03.2010, 19:27
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Moin Klaus

1 = Trimschalter
2 = Trailer Schalter (damit wird der Antrieb/Motor nach abschaltung durch den Endlagenschalter in den max. Ankippwinkel hoch gefahren)
3 = Deaktivierung Schaltmechanismus...dient zum erhöhen der Leerlaufdrehzahl beim Warmlauf oder zu Testzwecken .
4 = Start in Gear Protection Schalter...verhindert das Starten des Motors bei eingelegten Gang.
Der Kombistecker wird mit der PT Pumpe verbunden.

Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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  #6  
Alt 20.03.2010, 12:50
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Moin Klaus

1 = Trimschalter
2 = Trailer Schalter (damit wird der Antrieb/Motor nach abschaltung durch den Endlagenschalter in den max. Ankippwinkel hoch gefahren)
3 = Deaktivierung Schaltmechanismus...dient zum erhöhen der Leerlaufdrehzahl beim Warmlauf oder zu Testzwecken .
4 = Start in Gear Protection Schalter...verhindert das Starten des Motors bei eingelegten Gang.
Der Kombistecker wird mit der PT Pumpe verbunden.

Gruß Karsten

Wunderbar , das hilft...
aber.. wie ist die Belegung des 3poligen Kombisteckers , der so an den Motor passt, was liegt auf diesen 3 Polen , wofür sind die und...für was sind die anderen Kabel ( siehe Bild..)
PT kann das nicht sein, der Motor hat dafür eine passenden Steckdose..
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  #7  
Alt 20.03.2010, 16:44
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Hallo Klaus

An welchen Motor soll denn diese Schaltung montiert werden?

Gruß Karsten
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Gruß Karsten

Geändert von Exhauster (20.03.2010 um 16:49 Uhr)
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  #8  
Alt 20.03.2010, 17:09
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Hallo Klaus

An welchen Motor soll denn diese Schaltung montiert werden?

Gruß Karsten
Evinrude 9,9 PS
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  #9  
Alt 20.03.2010, 17:23
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Zitat:
Zitat von dagmarg Beitrag anzeigen
Evinrude 9,9 PS

Vergiss die Kabel alle!!!

Versuch die Schaltzüge daran zu basteln und gut ist.
Dein Motor hat kein PT und zu 99% auch kein E-Start so das es sich mit den beiden gelben Kabeln auch erledigt hat.

Gruß Karsten
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Gruß Karsten
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  #10  
Alt 20.03.2010, 17:27
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen

Vergiss die Kabel alle!!!

Versuch die Schaltzüge daran zu basteln und gut ist.
Dein Motor hat kein PT und zu 99% auch kein E-Start so das es sich mit den beiden gelben Kabeln auch erledigt hat.

Gruß Karsten
Falsch...der Motor hat Ladung und E-Start nur kein Trim...
Ausserdem wird es nicht diese Schaltung sein die ans Boot kommt , da es eine Einbauschaltung ist für die ich keinen Platz habe.
Ich werde eine fast baugleiche Aufbauschaltung verbauen , wollte aber die Kabelstränge verwenden.. deshalb wäre es wichtig zu wissen ob da Stopschalter , E-Startkabel etc. dabei sind..
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  #11  
Alt 20.03.2010, 22:53
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo dagmarg,
schönes Rätsel
was hast du an der Schaltbox welche nicht auf dem Bild ist für Kabelfarben

die Einbauschaltbox hat keinen Quickstop, die Aufbauschaltbox müßte einen haben
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  #12  
Alt 20.03.2010, 23:02
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ein Multimeter ist die Lösung für das Rätsel...
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  #13  
Alt 21.03.2010, 09:37
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dagmarg dagmarg ist offline
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Zitat:
Zitat von simon-2 Beitrag anzeigen
ein Multimeter ist die Lösung für das Rätsel...
So wird es wohl enden.....
Denn keiner kann mir hier sagen , was für eine Funktion bei dem 3poligen Strecker aus dem Motor liegt..
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  #14  
Alt 21.03.2010, 10:21
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Zitat:
Zitat von dagmarg Beitrag anzeigen
So wird es wohl enden.....
Denn keiner kann mir hier sagen , was für eine Funktion bei dem 3poligen Strecker aus dem Motor liegt..
Der hat mit dem gezeigten (powertrimm) auch sicher nichts zu tun - es dürfte sich beim Motorstecker um + , - sowie das Signal für den Drehzahlmesser oder Zündung ein handeln, ist aber nur eine Fernprognose.
Kannst Du Kabelfarben sehen?

Gruß Torben
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  #15  
Alt 21.03.2010, 11:26
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Grün , Rot , Blau ( siehe Foto)..
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  #16  
Alt 21.03.2010, 12:11
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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was ist das noch mal für ein Motor ???
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  #17  
Alt 21.03.2010, 15:59
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Evinrude 9,9 PS Bj. ca.1987 mit Ladespule und E-Start
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