|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer stellt ärztliches Attest aus?
Hallo an alle,
ich möchte die Prüfung zum Bodenseeschifferpatent machen und benötigt dafür ja ein neues ärztliches Attest (mein SBF See und SKS sind älter als 1 Jahr). Kann mir jemand sagen, welcher Arzt so etwas ausstellt? Vielleicht habt ihr speziell einen Tipp für einen Arzt in München oder Umgebung? Danke für eure Antworten. Gruß, vinci |
|
||||
|
||||
Moin!
Normal kann und macht das jeder Allgemeinmediziner, also normaler Arzt! (Hausarzt)
Gruß Timo Einmal drin, alles hin..... Geändert von teeulli (20.03.2010 um 17:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Brauchte für meinen Schein auch so ein Attest, hat der Hausarzt gemacht.
Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
Hat bei mir auch der Hausarzt gemacht..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=43951 Gruß UWE
|
|||
|
|||
Bei uns ist damals ein Arzt in die Bootsfahrschule gekommen und hat nacheinander jeden kurz rausgeholt ... war am einfachsten so ....
|
||||
|
||||
War bei mir auch so inkl. Seh und Hörtest
Der Arzt hat auch gleichzeitig am Lehrgang teilgenommen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was möchtest du mir mitteilen Ich wollte nur "gesagt" haben, dass man das richtige Formular benutzen/haben muss, was du ja von der Bootsschule erhalten hast Hättest du das richtige Formular gehabt, wenn du nicht vorher in der Bootsschule warst UWE
|
|||
|
|||
Im Raum München kann ich für den Sehtest Prof. Nasemann am Marienplatz empfehlen. Er ist selbst engangierter Segler und kann deshalb die Anforderungen an die Sehfähigkeit aus praktischer Erfahrung besonders gut beurteilen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da die wenigsten Hausärzte wohl Formulare für den DSV oder DMYV haben werden..bekommen in der Regel doch alle ihre Formulare von der Bootsschule. Wer den SBF ohne Schule macht , muss ihn eh vom Verband anfordern.. War doch gar nicht böse gemeint..
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich weiß, falls man nicht das richtige "Attest" hat, braucht man erst gar nicht den Führerschein- Antrag abzugeben War jedenfalls vor ca. 20 Jahre so und 2003 auch noch http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=3595 Gruß UWE
|
||||
|
||||
Da stimme ich zu..exakt so ist es..
Vor 20 , vor 10 Jahren und auch heute...
|
|
||||
|
||||
Genau!
Geh zum Hausarzt, das wurde uns auch empfohlen. Wenn du das Formular brauchst, ich hab die Datei noch auf meinem Rechner!
|
||||
|
||||
Hallo,
War bei meinen Hausarzt, hat 15,00 Euro gekostet. Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Ich hatte damals Mitschüler in der Bootsschule , da hat der Hausarzt 80 Euronen für das Ausfüllen des Gesundheitsattestes genommen.
Ich fand das ne ziemliche Abzocke... Das die Ärzte das nicht umsonst tun müssen , ist klar, meiner hat mir damals gesagt , er wolle nichts dafür haben , ich solle seinen Helferinnen was in die Kaffeekasse tun. So find ichs O.K... |
|
|||
|
|||
Danke schonmal für eure Antworten.
Ich möchte die Prüfung in Lindau machen und habe da dieses Formular vom Landkreisamt, was der Arzt dann ausfüllen muss: http://www.landkreis-lindau.de/media...188_1215_1.PDF (Ich denke mal, das wird das Richtige sein.) Ich möchte nur sicher gehen, dass ein Hausarzt als Allgemeinmediziner das auch alles untersuchen und ausfüllen kann. Als ich damals meinen SFB See und SKS in der Segelschule gemacht habe, war da auch ein Arzt vor Ort, was natürlich praktisch und einfach war. Aber nun mache ich die Prüfung im Selbstsstudium und muss mich um die Formalitäten quasi selbst kümmern. Zitat:
Hört sich ja gut an ... macht der auch die Höruntersuchungen bzw. setzt dafür die "richtigen Kreuzchen" im Formular? |
|
|||
|
|||
Was mir grad einfällt ... ich bin übernächste Woche für einige Tage in Köln:
Welcher Arzt hat das bei dir gemacht? Da könnt ich ja einfach zu dem gehen, wäre superpraktisch .... (Hier in München hab ich gar keinen Hausarzt, bin bisher nicht beim Arzt gewesen, da kerngesund ..... ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
in der Regel macht das jeder Augenarzt, frag aber was es kostet, das ist sehr unterschiedlich. Ich weiß aber, dass der Dr. Linke in der Bayerstr. in München es auf jeden Fall macht. Viele Grüße Karacat |
|
||||
|
||||
moin
habe gehört das mit einer rot grün schwäche der schein ins wasser fällt stimmt dass
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur hängt das ab von der Stärke der Beeinträchtigung - und der Sacherfahrung des Arztes. Prinzipiell kann man ja mit einem einfachen rot/grün-Filter auch als rot/grün-Blinder sofort unterscheiden, welche Farbe das Licht hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Weißt du, was das bei dem Dr. Linke kostest? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
Für das Bodenseeschifferpatent ist auf jeden Fall ein anderes Attest nötig. Das ist - wie ich schon schrieb - dieses hier: http://www.landkreis-lindau.de/media...188_1215_1.PDF Aber ich hab gute Neuigkeiten, zumindest für mich ... da ich den SKS-Schein letztes Jahr im April gemacht habe, kann ich bis April 2010 OHNE neues ärztliches Attest zur Prüfung antreten, was ich auch machen werde. Aber Danke an alle, die mir hier geantwortet haben. (Beim Landratsamt Lindau gibt es auch gute Infos zum Bodenseeschifferpatent (unter "Zusatzinformationen"): http://www.landkreis-lindau.de/index.phtml?ModID=10&object=tx|1188.123.1&La=1&sNa vID=1188.121&mNavID=1188.34&text=bodenseeschifferp atent&kat=&FID=α) |
|
|||
|
|||
Ärztliches Attest
Das kann wirklich jeder Arzt ausstellen. Für alle Fragen zum BSP (Bodenseeschifferpatent) finde ich diese Seite ziemlich gut: www.bsp24.com
|
Themen-Optionen | |
|
|