![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle ,
mein Name ist Jürgen und bin vom stillen Betrachter zum Aktiven ![]() ![]() Meine erste Frage an Euch ist , welches Navigationsgerät oder GPS Empfänger mit Karte ist als Orientierungshilfe auf dem wasser Empfehlenswert. Mein Revier ist Roermond. ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die Digitale Waterkaart vom ANWB und der digitale "vaaratlas" laufen auf dem PC und auf Windows-Mobile Handhelds.
Zumindest für erstere spreche ich aus praktischer Erfahrung. Eine Binnenkarte NL z.B. für Garmin gibts glaub ich immer noch nicht. Gruss CL |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
![]() Zitat:
Auf 19 Fuß würde ich nicht auf PC-basierte Lösungen setzen, es sei denn, Du besitzt ein Toughbook (oder planst eins zu besitzen). Für PCs gibt es diverse Lösungen, von www.freitonne.de über SeaClear bis zu den von den Kartenverlagen mitgelieferten Viewern. Ist in Bezug auf die Kartenlizenzen die günstigere Variante. Alternativ ein GPS-Plotter oder ein kartenfähiges Hand-GPS (z.B. Garmin Colorado oder Oregon mit Garmin Bluechart) - das ist hinsichtlich Kartenlizenzen teuer (und i.d.R. proprietär hinsichtlich des Formats), aber für einen 19-Fuß-Dampfer besser geeignet.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hi Andreas. Füge mal ein e in www.freietonne.de ein dann funzt der Link. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
vielen Dank für die Tips.Habe mich für ein Garmin Gerät Entschieden. Viele Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe selber mehrere (Hoho!
![]() Finde aber bei Garmin keine Binnenkarte für NL. Und die Topo NL nützt definitiv nichts. Sollte wer was anderes wissen, wäre ich sehr interessiert. Gruss CL
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
![]() bin heute mal zu einem Marine Center bei uns gefahren und habe nach GPS oder Kartenplotter gefragt.Habe als Alternative zu GPS Geräten ein Kombigerät (wohl) mit Karte von Europa empfohlen bekommen.Es sollte ein ![]() ![]() Weiter habe ich noch eine Frage zum Einbau des Gebers, es kann eine Rumpf und eine Heckmontage erfolgen.Meine Frage ist welche ist besser und muß mann für die Montage Löscher Bohren. ![]() Vielen Dank für Eure Antworten ![]() Geändert von Stingray 195 CX (25.03.2010 um 20:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe da noch eine Frage.Kennt jemand einige ![]() Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Ist das eine ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Jürgen.
Schau dich doch mal bei unseren Forumshändlern um. Hier bekommst du auch sicher kompetente Beratung und vor allem faire Preise. |
|
|||
|
|||
![]()
Danke ,
bin neu hier im Forum. Wo sind die Forumshändler denn zu finden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
findest du hier. http://www.boote-forum.de/announcement.php?f=12 @all: den Vaartatlas gibt es mittlerweile auch für Garmin- und TomTom-Geräte.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo. Gugst du hier: http://www.boote-forum.de/announcement.php?f=14 Ralf war schneller. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Ralf, auf der Seite von Vaaratlas gibts den leider nur für TomTom, aber nicht für Garmin.-Habe ich falsch geguckt,oder hast Du dich vertan?
|
||||
|
||||
![]()
hier:
De Digitale VaarAtlas is geschikt voor alle modellen van TomTom © en de meeste modellen Garmin © Als u twijfelt of uw systeem geschikt is, stel uw vraag dan hier. Quelle: http://www.vaaratlas.nl/shop/default.asp?art=380
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe mal bei den Forumshändlern geschaut.Mei Problem war das mir der Fischfinder im Bauhaus mit einer ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ausserdem läuft der nur auf Garmin-Autonavis bzw.dem 620. Nicht auf den Handgeräten. LGCL |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|